Alt 21.06.2010, 18:52   #1 (permalink)
Neuling

Dateiformat für USB Stick

Hi Ich besitze einen Sat Receiver Comag PVR2/100CI Hd womit ich Fernsehsendungen auf einen USB Stick aufnehme und am Computer ansehen kann. Die Datei ist dann eine ts datei. Wenn ich aber eine avi Datei in eine ts datei konvertiere um sie mir am Fernseher anzusehen erkennt der Receiver nicht die Datei auf dem USB Stick. Wie erreiche ich es, das ich mir Filme vom Computer über den Stick auf den Fernseher ansehen kan.
kernchen ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 21.06.2010, 20:04   #2 (permalink)
Institution

AW: Dateiformat für USB Stick

Sowas ist immer eine Bastelei, TS ist nicht gleich TS, Receiver erwarten das die TS mit ganz speziellen Parametern erstellt wurde damit sie sie erkennen. Und es ist auch ganricht vorgesehen das Nutzer Receivern auf diese Weise Fremdvideos untermogeln.

Kaufe dir am besten nen Mediaplayer (kleine Kiste mit eingebauter HDD oder der Möglihckeit externe HDDs per USB anzuschliessen). Da hast du am wenigsten Ärger mit.

cu
usul
usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 09:57   #3 (permalink)
Neuling

AW: Dateiformat für USB Stick u. USB Festplatte

@usul,

Das ist wirklich eine sehr gute Idee! Ich habe das auch gemacht und jetzt keine Probleme mehr durch einen Media Player! Die kosten auch nicht viel! (in meinem Fall WD TV).
Umgekehrt habe ich aber das Problem, dass ich eine mit dem Comag aufgenommene TV Sendung nur mit dem FAT32 Format kopieren kann, sonst erkennt der Comag den Stick oder die ext, Festplatte nicht. Was zur Folge hat, dass die TV Sendungen nicht größer als 4 GB sein dürfen. Und vor allem kann ich die ext. Festplatte nicht für andere, z.B. selbst gedrehte Filme, nutzen die größer als 4 GB sind.
Weiß jemand ob evtl. eine neue Firmware NFTS für den USB Anschluss unterstützt? Ist das überhaupt möglich per Software zu lösen?

Gruß

Frankysimm
Frankysimm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 20:54   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Mr.Fantastic

AW: Dateiformat für USB Stick

schau mal hier: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

am besten die letzten paar seiten lesen.

Fantastic

Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Mr.Fantastic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche