1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V51/V52 für PVR2 HD released!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 4. März 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Es gibt mal wieder eine neue Firmware für den PVR2 HD: die V51!

    Änderungen:

    1. Timeshift-bug behoben ( Timeshift bis zu 90 Min. möglich )
    2. TV-Formatumschaltung über SCART korrigiert.
    3. Umschaltung zwischen Polarisationsebenen verbessert (Support für Multischalter).
    4. Bildkontrast über HDMI und SCART erhöht.


    Verbesserter Listeneditor für o.g. Receiver.


    Firm ist beta und auf aufspielen auf eigene Gefahr, laut Comag aber gefahrlos hin- und her zu flashen.



    hier downloadbar!
     
  2. Heinrich4

    Heinrich4 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V51 für PVR2 HD!

    Hallo Fantastic,
    ich habe soeben die neue FW51 aufgespielt. Dabei habe ich festgestellt,
    daß die "loop-Funktion" alle TV-Sender als pay-TV auflistet und somit sind
    diese Sender unter dieser Einstellung nicht mehr empfangbar. Habe dann
    die Tunerauswahl auf "1und2" gestellt und alles ist wieder ok. Sender, die
    nicht auf gleicher Transponderebene sind, werden nicht mehr unterdrückt
    dargestellt.
    Die Formateinstellung "letterbox" ist nun ok. Timeshift habe ich noch nicht
    überprüft.
    Gruß Heinrich4
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: V51 für PVR2 HD!

    mein fernseher gehört leider jetzt den kindern, hinterher meiner frau und irgendwann gegen mitternacht darf ich für updates u.ä. ran.
     
  4. Rennwolf

    Rennwolf Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V51 für PVR2 HD!

    Leider noch immer ohne die dauerhafte Speicherung der Tonspur nach dem Umschalten. Langsam wirds echt peinlich, das kann doch so schwer nicht sein, zumal es früher schon einmal ging! Kommt schon Ihr Jungs bei Comag, das wäre für viele hier wirklich eine ECHTE Gebrauchswerterhöhung im alltäglichen Gebrauch, so nervt es nur noch tierisch! :(
     
  5. hartmut_68

    hartmut_68 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V51 für PVR2 HD! Probleme mit "LOOP"

    Hallo zusammen,

    auch bei mir gibt es Probleme mit der V51 und LOOP.
    Zuerst wollten nur HD Programme, auf Tuner "1" geschalten alle da, dann mit komplett Ausschalten am ON/OFF gingen alle "normalen" auch auf LOOP wieder.
    Dafür wird mein CAM mit CanalDigitaal Abo nicht erkannt. Schalte ich auf Tuner 1 gehts es ohne Probleme.
    Verstehen muss ich es noch nicht, aber es ist definitiv so!

    EDIT: Nach wie vor Probleme mit LOOP und mit Tuner "1 und 2" bei allen Programmen. Nur mit Einstellung Tuner werden alle Programme empfangen.
    Ich werde wieder zurück flashen!


    Gruß
    Hartmut
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  6. Heinrich4

    Heinrich4 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V51 für PVR2 HD!

    @ Hartmut 68
    habe diese Variante auch ausprobiert, hat aber bei mir nicht geholfen.
    Sobald ich auf "loop" stelle sind alle Sender als verschlüsselt aufgeführt
    und nicht mehr empfangbar.
    Gruß Heinrich4
     
  7. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: V51 für PVR2 HD!

    Die Firm ist nun im ULC ohne Anmeldung downloadbar :)



    ostkind
     
  8. Heinrich4

    Heinrich4 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: V51 für PVR2 HD!

    Mit FW 51 ist auch kein Empfang von Tele 5 und Das Vierte möglich. Habe wieder
    die FW 50 installiert, bis die bugs behoben sind.
    Gruß Heinrich4
     
  9. ihc824

    ihc824 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MicroM PVR 2 / 100 CI HD (500 GB)
    SL-CT PVR-S90 CI (160 GB)
    Humax BTCI 5900
    AW: V51 für PVR2 HD!

    Hallo Zusammen!
    Nach Update auf V.51 konnte ich am MicroM PVR 2 100 / CI HD keine Besserung feststellen. Das verzerrte Tonproblem ist immer noch vorhanden und das Bild ist nach meiner Meinung nicht besser geworden.
    Ein Punkt ist mir aufgefallen, den ich vorher noch nie hatte:
    Nach dem Update und zurückspielen meiner Favoriten, waren fast alle freien Kanäle ( ZDF, RTL, etc.) mit dem "Verschlüsselungszeichen" versehen. Die Programme konnte man aber jederzeit anschauen. Das Umschalten der SKY-Kanäle mit dem Alphacrypt (S02-Abokarte) scheint jetzt etwas schneller zu gehen.
    Aber das Tonproblem ist schon lästig. Wenn der Kanal verzerrt rüber kommt, muss man auf ein anderes Programm schalten und dann gleich wieder zurück.
    Dann funktioniert es normal. Hätte eigentlich gehofft, dass Comag mit dieser Firmware dieses Problem behoben hat. Leider nicht.
    Ich werde am Wochenende mal die V.51 ausgiebig testen.

    Grüsse aus Franken
    ihc824
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  10. hartmut_68

    hartmut_68 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V51 für PVR2 HD!

    Hallo zusammen,
    auch nach dem Zurückflashen auf 50 habe ich immer noch Probleme mit meinem CI Seca und der orig. NL AboKarte.
    Ich muss jedes Mal den Receiver auf den entsprechenden Kanälen starten, aus Stand-By reicht, dann gehts.

    Sonst steht immer "verschlüsselt" da.
    Seltsam, seltsam, das wird meiner besseren Hälfte gar nicht gefallen.

    Probleme bestehen nur mit LOOP Tuner "1und" und "2". Mit "1" absolut keine Probleme. Vor dem Flashen und zurückflashen ging das ohne Probleme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010