Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Comag, Silvercrest & Clones > PVR2/PVR2 HD

Like Tree7x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.10.2009, 23:16   #1081 (permalink)
Junior Member

AW: Comag PVR2/100 CI HD

vielen, vielen Dank L501!

Verstehe nicht, warum man das nicht einfach so ins Handbuch reinschreibt
ischbins ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 24.10.2009, 23:55   #1082 (permalink)
Junior Member

Hallo,

ich habe schon alles von Anfang an gelesen, möchte aber zwei Punkte nochmal bekräftigen:

1. Daß manchmal beim Zappen ein Programm übersprungen wird, muß in den Griff bekommen werden. Für mich wäre eine Zwangspause von einer halben Sekunde beim Zappen mit CH+- absolut hinnehmbar. Erstaunlicherweise wird das übersprungene Programm auch oft beim Versuch wieder eins zurückzuschalten erneut übersprungen.
  2. Es sollte möglich sein, bei der Timerprogrammierung eine vorgegebene Vor- und Nachlaufzeit einzustellen. Es ist doch eher mühsam, bei jeder Programmierung über EPG die Start- und Endzeit nochmal manuell zu editieren. Diese Funktion kann ja wohl nicht so kompliziert sein.
Beim Abspielen von Aufnahmen von der internen Festplatte ist bei mir über HDMI auch die Lippensynchronität des Tons oft total daneben. Nur ein kompletter Stop und ein Neustart der Aufnahme beseitigt das Problem manchmal. Beim Live-TV passiert das auch manchmal, da hilft dann ein kurzer Kanalwechsel. TV ist ein Toshiba 42" LCD von 2007.

Grüsse
Achim
general1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 00:12   #1083 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von ischbins Beitrag anzeigen
vielen, vielen Dank L501!
....keine Ursache.

Zitat:
Zitat von ischbins Beitrag anzeigen
Verstehe nicht, warum man das nicht einfach so ins Handbuch reinschreibt
...doch, doch. Jedenfalls in dem, welches meinem beigelegt war. Guckst du Seite 61.
L501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 10:55   #1084 (permalink)
Junior Member

Daumen runter AW: Comag PVR2/100 CI HD

Zeitumstellung?

So, liebe Leute, das Chaos mit diesem S*****teil nimmt kein Ende! Hat mal einer von euch geschaut, wie die Uhrzeit nach der Zeitumstellung ausschaut? Folgende Einstellungen hatte ich: "Zeit automatisch übernehmen": Ja, dadurch sind "Datum" und "Zeit" ausgegraut und können nicht eingestellt werden. "Zeitzone": Berlin, dadurch ist "GMT-Ausgleich" auch ausgegraut und steht auf +01:00 Std, "Sommerzeit" An.

Was macht die Kiste? Bleibt auch nach der Zeitumstellung auf der Sommerzeit und somit könnt ihr euch denken, was mit den Aufnahmen passiert

Langsam aber sicher habe ich die Faxen mit dem Teil echt dicke. Auch, wenn andere Geräte 100 EUR mehr kosten, aber es kann doch wohl nicht sein, dass die einfachsten Dinge einfach nicht lösbar sind. Oder soll ich jedes Mal, wenn die Zeitumstellung ist, manuell eingreifen?

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Alt 25.10.2009, 11:05   #1085 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von L501 Beitrag anzeigen
Zeitumstellung?

So, liebe Leute, das Chaos mit diesem S*****teil nimmt kein Ende! Hat mal einer von euch geschaut, wie die Uhrzeit nach der Zeitumstellung ausschaut? Folgende Einstellungen hatte ich: "Zeit automatisch übernehmen": Ja, dadurch sind "Datum" und "Zeit" ausgegraut und können nicht eingestellt werden. "Zeitzone": Berlin, dadurch ist "GMT-Ausgleich" auch ausgegraut und steht auf +01:00 Std, "Sommerzeit" An.

Was macht die Kiste? Bleibt auch nach der Zeitumstellung auf der Sommerzeit und somit könnt ihr euch denken, was mit den Aufnahmen passiert
Wenn da Sommerzeit "An" steht, muss die Sommerzeit doch auch an sein, oder? Du musst das umstellen...

Zitat:
Langsam aber sicher habe ich die Faxen mit dem Teil echt dicke. Auch, wenn andere Geräte 100 EUR mehr kosten, aber es kann doch wohl nicht sein, dass die einfachsten Dinge einfach nicht lösbar sind. Oder soll ich jedes Mal, wenn die Zeitumstellung ist, manuell eingreifen?
Einige Hersteller halten das wohl für notwendig, auch die von Geräten, die deutlich mehr kosten. Das ist halt der Sport, den man bei jeder Zeitumstellung wieder betreiben kann... Diejenigen von uns, die schon älter sind, sind sowas halt eher gewohnt und nicht so leicht auf die Palme zu bringen!
franky1309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:42   #1086 (permalink)
Neuling

hat schon mal jemand so einen Schwachsinn gesehen?
Ich schalte Sommerzeit AUS und alle Timereinträge sind um 1 Stunde zurückgestellt (sw45) .
Also Freunde , alle Timer editieren.
Thomson DSI-500
Comfort Line DVR I CI
Comag PVR 2/100 CI HD (V45)
nolde50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 13:55   #1087 (permalink)
Junior Member

HD-S CI100 morgen im Handelshof für 99,90 Euro

Morgen gibts bei uns in Handelshof den HD-S CI100 im Angebot.

Ist der Preis in Ordnung?

Kann ich nur Aufnahmen auf externe HD per USB machen, oder kann ich eine Festplatte einbauen?

Kann das Gerät nur die selbst aufgenommenen Filme abspielen, oder kann ich vorhandene ts.files so umwandeln (z.B. projektx oder super)dass sie abspielbar sind?

Danke schon mal und schönen Sonntag noch.

claban
claban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 15:19   #1088 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Mr.Fantastic

für deine frage ist das der falsche bereich, ich mache mal nen neuen auf.

hier gehts weiter...

Fantastic

Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Mr.Fantastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 17:05   #1089 (permalink)
Neuling

Hallo @ all,

bin neu hier und wegen einem evtl. SW up auf das Forum hier gestoßen. Hab mich schon durch den thread hier gelesen, wodurch ich auch erfahren habe, wie man sich bei comag die neue SW downloadet. Gemacht, getan. Software entpackt, auf Stick gezogen und dann ab zum Reciever. Softwareupdate gestartet, hat er auch alles gemacht. Danach kam autom. ein Reset. Jetzt schreibt er mir Herzlich willkommen zur Grundinstallation, wo man Sprache und so wählen kann, nimmt aber kein Befehl entgegen, außer das ich in der Liste rauf und runter scrollen kann. Noch mal Werksreset gemacht, gleiches Problem.
Ist der Reciever jetzt hin?
Könnt mich schon in den Ar*** beißen, das ich das überhaupt gemacht hab.
Bitte helft mir.

Grüße

jimmy_rakete
jimmy_rakete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:08   #1090 (permalink)
Moderator

welche hast du denn vorher drauf gehabt? wenns die v35 war, da hat glaube ich jeder beim update gehabt. das kann auch nur durch einsenden an comag behoben werden.

Fantastic

Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Alt 25.10.2009, 19:25   #1091 (permalink)
Neuling

ja, das war die 35er. Muß ich den reciever dann jetzt einschicken?

Muß ich dann vorher über die Homepage Kontakt mit denen aufnehmen?

Geändert von jimmy_rakete (25.10.2009 um 19:28 Uhr)
Alt 25.10.2009, 19:35   #1092 (permalink)
Moderator

wie lange hast du denn schon das gerät, vielleicht läuft ja noch was in richtung tausch oder rückgabe? wenn du aufnahmen drauf hast, die du behalten möchtest, kannst du ihn per usb an den pc anschliessen und per drag and drop rüberkopieren. hat bei mir jedenfalls damals geklappt.

Fantastic

Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Alt 25.10.2009, 19:37   #1093 (permalink)
Neuling

letzten Montag gekauft bei real, aber die haben keine mehr da. Hab ich am Samstag zufällig gesehen.
Alt 25.10.2009, 20:42   #1094 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von nolde50 Beitrag anzeigen
hat schon mal jemand so einen Schwachsinn gesehen?
Ich schalte Sommerzeit AUS und alle Timereinträge sind um 1 Stunde zurückgestellt (sw45) .
Also Freunde , alle Timer editieren.
...ist ja ein alter hut. war beim sd-modell ganz genauso. wenn nicht schleunigst ne neue software kommt, bei der die gröbsten fehler rausprogrammiert sind ohne gleich drei neue reinzuprogrammieren (s. v45 - pixelfehler bei hd-programmen), werde ich meinen idealismus verlieren und das sch...-teil zurückbringen, 200 euro mehr investieren und was vernünftiges kaufen. ist ja wirklich unglaublich. ein rekorder, der nicht mal die einfachsten dinge beherrscht.

grüße
Homi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 21:05   #1095 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von jimmy_rakete Beitrag anzeigen
Hallo @ all,

..... Jetzt schreibt er mir Herzlich willkommen zur Grundinstallation, wo man Sprache und so wählen kann, nimmt aber kein Befehl entgegen, außer das ich in der Liste rauf und runter scrollen kann.....
Die Kiste macht auch so ab und zu nach dem Einschalten aus dem Standby solche Zicken. Gib ihm dann einfach mal über den An-Aus-Schalter an der Rückseite einen mit! Diese harte Methode hilft dann bei meinem.

Gruß
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche