Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Comag, Silvercrest & Clones > PVR2/PVR2 HD

Like Tree7x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.10.2009, 19:52   #1036 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 30
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Zitat:
Zitat von ischbins Beitrag anzeigen
Ich kriege keinen Ton über HDMI zu meinem TV (Philips 7404H). Bin kein HiFi-Experte (daher kann das Problem ja auch vorm Bildschirm sitzen ), aber dachte, dass HDMI auch Ton überträgt.
Ich habe eine ähnliche Konfiguration (auch einen Philips LCD über HDMI) und kann keine Probleme feststellen. Kann es sein, dass Du auf der TV-Seite noch angeben mussst, dass der Ton über HDMI reinkommt? Haben andere Geräte über HDMI auch keinen Ton?
franky1309 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 21.10.2009, 20:12   #1037 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 49
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hi,

ich habe eine WD TV Box, über die kriege ich auch über HDMI einen Ton hin.
Von daher denke ich, dass es nicht am Philips liegt???

Ich habe das GErät im Philips auch als HD Receiver angegeben.

Noch ne Idee?
ischbins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 21:08   #1038 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 24
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Zitat:
Zitat von Homi Beitrag anzeigen
hi!
.....
2. versuch mal aufnahmen über 2x drücken epg aufzunehmen (ist der zeitstrahl, der aber auch nicht richtig funktioniert). ist bei mir auch so (v45): wenn ich über 1x drücken epg aufnehmen programmiere, funktioniert es auch nicht, weil er dann immer das aktuelle programm in den aufnahmeteimer schreibt, obwohl ich was anderes ausgewählt habe
gruß
Nabend, also auch dieser Versuch misslang

Habe jetzt mal folgende Schritte zur Programmierung gemacht:

1. alte Timer gelöscht
2. mit der FAV-Taste und der 0 dann auf die vollständige TV-Programmliste gewechselt, also keine eigene FAV-Liste, um die Programme aufzurufen
3. in der vollständigen TV-Liste Sender ausgewählt und nur Sender-EPG genutzt, auf morgen gesprungen und dann mit der blauen Taste den Timer programmiert

Werde morgen berichten, ob's hinhaut.

Letztendlich könnte ich mit Macken leben, aber dass das Teil noch nicht mal aufnimmt Tse, tse, tse
L501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 07:11   #1039 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 92
AW: Comag PVR2/100 CI HD

ich programmiere meine timer immer in der zweiten epg-ansicht und der rec taste.... klappt prima. man darf jedoch nicht vergessen, wenn man im menu herumgesucht hat die timer wieder zu aktivieren.
__________________
ich hatte sogar mal DSR!!!!
Kommerzialrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 08:33   #1040 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 49
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Aktueller Stand zum Problem "Kein Ton über HDMI":
- Werksreset habe ich gemacht
- Firmware Update via OTA habe ich auch nochmal gemacht. Obwohl bereits die v45 drauf war, hat er den Update auf die gleiche Version durchgeführt
- Nochmals Werkreset
- ... immer noch kein Ton

- TV ausprobiert mit andere HDMI-Quelle. Funktioniert einwandfrei.

- Den PVR2/100 CI HD an einen anderen TV via HDMI angeschlossen..... was soll ich sagen, selbes Spiel --> Kein Ton über HDMI.

FAZIT meinerseits: Kein Problem des TVs, sondern des PVR2/100 CI HD.

Es stellt sich nur die Frage, ob das evtl. ein SW Problem sein kann, oder doch eher ein Hardware Problem.
Hat irgend jemand der Community noch eine Idee / einen Lösungsvorschlag???
Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, dass Teil wieder beim Real abzugeben.
ischbins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 08:44   #1041 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 361
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo @ischbins,
kann bei mir dieses Phänomen nicht feststellen. Hab den PVR an meinem Panasonic ohne irgend eine besondere Einstellung und habe auf allen Ausgängen uneingeschränkt Ton, auch über HDMI. Ich vermute mal einen Hardwarefehler. Tausch ihn um oder schick ihn ein!
__________________
Gruß, mmore
mmore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 08:48   #1042 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 92
AW: Comag PVR2/100 CI HD

eventuell noch mal ein anders hdmi kabel versuchen.... nicht das es erklärbar wäre, aber einen versuch sollte es wert sein!
__________________
ich hatte sogar mal DSR!!!!
Kommerzialrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 09:36   #1043 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 49
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo @mmore & @Kommerzialrat,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.
HDMI-Kabel hatte ich auch ausgetauscht (insg. 3 verschiedene). Daran kann es wohl auch nicht liegen.

Wie auch immer, ich werde das Teil nun versuchen bei REAL umzutauschen.
Nochmals danke & viele Grüße

PS: Habt ihr schon etwas von der neuen SW gehört? Meine mich erinnern zu können, dass es asap eine v46 geben soll.
ischbins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 09:40   #1044 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 361
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo @ischbins,
weder OTA noch online, bin ständig am check. Der Einzige der genaueres wissen müßte, ist @hoax.
__________________
Gruß, mmore
mmore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 10:46   #1045 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 131
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Ich hab ein Komisches TimerProblem.

Und zwar habe ich einen Timer für Lipstick Jungle und Desperate Housewifes drin. Der Timer ist auf wöchentlich gestellt.

Desperate wird korrekt aufgenommen. Lipstick Jungle eigentlich auch, aber Lipstick Jungel wird später im Movie Menü als 2 Aufnahmen angezeigt mit jeweils 30 Minuten. Der Receiver macht also aus dem einen Timer 2 Aufnahmen.

Im Timer Menü wird definitiv nur ein Timer für Lipstick Jungel angezeigt.

Und nun?

Hoffentlich kommt jetzt endlich bald die neue SW. Ich würde gerne mal wider HD schauen grrrrr.

Neutrum.
__________________
LG 42" FullHD
Inverto TWIN-Monoblock Astra 19,2 und Hotbird 13,0
PVR2 HD FW 048 500GB Hitachi CinemaStar
Neutrum9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 11:02   #1046 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Itzmie
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 309
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Problem hatte ich mehrmals.

Schau mal auch da

Ich bin ja jetzt richtig froh, dass das noch jemanden passiert ist.
__________________
Silvercrest SL80 / 2 100CI FW 3.8
Koscom SPVR 5400
Arcon Titan 2010
Vu+Duo - Samsung EcoGreen 1,5 TB - HDFreaks Image
Itzmie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 11:08   #1047 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 131
AW: Comag PVR2/100 CI HD

@Itzmie

genau das isses.

Ich programmiere meine Timer immer über 2x EPG und dann der rote Punkt.

Bei täglichen Timer hatte ich das noch nicht. Es wird bei mir täglich kleiner roter Traktor und Sesamstrasse aufgenommen. Alles ohne Probleme.

Bei den wöchentlichen Timern ist mir das nun schon ein paar Mal aufgefallen.

Bug oder Feature

Neutrum.
__________________
LG 42" FullHD
Inverto TWIN-Monoblock Astra 19,2 und Hotbird 13,0
PVR2 HD FW 048 500GB Hitachi CinemaStar
Neutrum9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 16:21   #1048 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2008
Ort: Oldendorf
Beiträge: 99
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo,

bin noch ziemlich neu hier. Habe zur Zeit den Comag PVR2/100 CI.

Jetzt kam ein neuer Fernseher (Phillips mit HDMI).

Habe hier jetzt viel Pro aber auch Contra gelesen über den HD.

Würdet Ihr mir das Gerät empfehlen? Wird noch dran gearbeitet?

Mit dem jetzigen bin ich voll zufrieden, aber wenn man dann noch ein viel besseres Bild hat, wäre es eine Überlegung wert...

Gruß
blackwidow1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 17:01   #1049 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 49
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hallo blackwidow1973!

Nach dem ich heute mein erstes Gerät anstandslos bei REAL umgetauscht bekommen habe (HDMI-Schnittstelle war defekt), kann ich bis jetzt mit dem 2. Gerät nichts gravierend schlechtes sagen. Wobei meine Ansprüche auch eher gering sind!

Bildqualität ist gut; habe ich bei ANIXE HD gesehen.
Die HDD hört man kaum. Wirklich kaum Geräusche zu hören.
Die beschriebenen Probleme mit Timer sind "nur" SW-Fehler und könn(t)en gefixt werden.
Für das Geld aus meiner Sicht (zumindest bis jetzt) auf jeden Fall zu empfehlen.

Das was das Gerät aus meiner Sicht ausmacht ist aber diese Community (hauptsächlich mit Mitgliedern wie hoax, Kommerzialrat, mmore, Itzmie, Neutrum, usw., usw.). Die helfen jederzeit mit Tipps weiter bzw. es werden Bugs an den Hersteller durch hoax gemeldet.

Auch wenn der ein od. andere das Ding schon verteufelt hat (inkl. meiner Wenigkeit) bin ich der Meinung, dass der Hersteller "relativ" schnell neue SW liefert. Da kenne ich ganz andere Hersteller

Hoffe ich konnte Dir ein bessers Gefühl geben (und hoffe auch, Du verteufelst mich nicht, wenn dass Teil wirklich spinnen sollte)

Grüße
ischbins
ischbins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 17:50   #1050 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Mr.Fantastic
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 3.863
AW: Comag PVR2/100 CI HD

zur sw kann ich leider noch nichts vermelden, laut meinem letzten gespräch vom montag warten die genauso wie wir auf die sw, comag wollten dem softwarehaus jetzt mal aufs dach steigen, weil da nichts gekommen ist.

ich schaue fast stündlich in meinen mail-eingang, ob was drin ist.
__________________
Gruß

Fantastic


Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Mr.Fantastic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/225717-comag-pvr2-100-ci-hd.html
Erstellt von For Type Datum
Kathrein macht vier CI-Receiver fit für HD-Plus-Empfang - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 27.10.2010 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter