Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Comag, Silvercrest & Clones > PVR2/PVR2 HD

Like Tree7x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2009, 13:49   #331 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von waschbaerbauch7
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 132
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Zitat:
Zitat von travelfox42 Beitrag anzeigen
2. Bei Beginn der Aufnahme schaltet der Tuner auf das aufzunehmende Programm. Das ist lästig, wenn man gerade was anderes guckt und eine programmierte Aufnahme auf einem anderen Kanal startet...
Das stört auch beim Vorgängermodell schon. Ich hab aber keine Ahnung ob das zwingend so sein muss, damit die Aufnahme gelingt - Umschalten danach beeinflusst die Aufnahme ja nicht...
waschbaerbauch7 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 10.09.2009, 13:50   #332 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Papi2000
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 885
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Zitat:
Zitat von king0r Beitrag anzeigen
ich werde es einfach mal ausprobieren mit der 1,5TB HDD. Die sollte dann für nen paar Aufnahmen reichen ^^
Im Changelog der FW042er ist zu lesen, daß die Anzahl der max. möglichen Aufnahmen auf 200 erhöht wurde...
__________________
Grüßle
Ralf
-------------------------------------------
Vu+Duo/S850HD/Technisat/Edision/Smart/Humax/Titan/Comag,PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer#27xx
Papi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 14:02   #333 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 52
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Zitat:
Zitat von Papi2000 Beitrag anzeigen
Im Changelog der FW042er ist zu lesen, daß die Anzahl der max. möglichen Aufnahmen auf 200 erhöht wurde...
Ich weiss, aber das ändert ja nichts daran, ob die HDD erkannt wird.

Im Übrigen werde ich die 042 wieder durch die 041 ersetzen, da sie für mich eher nur Nachteile bringt (schlechtere Bildquali, Umschalten per Nummernblock nicht möglich etc.)
king0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 14:24   #334 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Mr.Fantastic
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 3.863
AW: Comag PVR2/100 CI HD

gib mal die kanäle 4stellig ein, also 0001 anstatt 1, ist auch in meiner 41b so, wird aber wieder korrigiert.
__________________
Gruß

Fantastic


Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Mr.Fantastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 14:29   #335 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 52
AW: Comag PVR2/100 CI HD

hm ne,

bei mir funktioniert das Umschalten bei der 041 auch mit nur 1 Ziffer .... und das ist ja ne Grundfunktion eines SAT Receivers
king0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 14:32   #336 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 131
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Zitat:
Zitat von waschbaerbauch7 Beitrag anzeigen
Das stört auch beim Vorgängermodell schon. Ich hab aber keine Ahnung ob das zwingend so sein muss, damit die Aufnahme gelingt - Umschalten danach beeinflusst die Aufnahme ja nicht...
Das stimmt so nicht. Der PVR2 hat nicht auf den Kanal umgeschaltet sondern einen HInweis eingeblendet "Aufnahme/Ereignis gestartet" oder sowas...

Die 200 Aufnahmen Limitierung ist nach wie vor mist.
__________________
LG 42" FullHD
Inverto TWIN-Monoblock Astra 19,2 und Hotbird 13,0
PVR2 HD FW 048 500GB Hitachi CinemaStar
Neutrum9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 14:38   #337 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 52
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Könnte bitte jemand posten, was auf dem Karton unter HD+ steht? Bei mir ist da echt nichts drauf, muss noch nen Vorserienkarton sein
king0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 14:45   #338 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 92
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Mir gefällt die signalinfo funktion sehr gut... schön zu sehen wie spärlich die datenrate bei manchen sendern ausfällt.
__________________
ich hatte sogar mal DSR!!!!
Kommerzialrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 15:06   #339 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Mr.Fantastic
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 3.863
AW: Comag PVR2/100 CI HD

die aufschrift zu hd+ habe ich entweder in diesem oder im hd+thread zitiert. mein karton ist inzwischen im keller.

wer probleme mit sky hd hat,dem kann ich eine v41b zukommen lassen, die speziell für cams ausgelegt ist. auch da gibts das problem mit der kanalwahl (0007 statt 7 drücken). damit gehen so ziemlich alle module, mit dem zeta solls aber noch probleme geben. kann ich auch deadletters zum upload schicken. eins müsst ihr aber bei 41b und 42 beachten, beim update einer niedrigeren oder höheren sw per usb hängt er ein paar minuten, aber danach gehts wieder. am besten ihr macht bevor ihr ein höhere sw aufspielt erstmal ein ota-update auf die v41 zurück und dann erst ein neuere wie ne v43 oder ähnliches. den ota gibts keine probleme.

@dead, beim upload, diesen hinweis für beide sw´s (v41b und v42 hinzufügen!

wer aber keine größeren probleme hat, möge bitte mit einem update warten, es sind schon wieder weitere sw´s in der mache.
__________________
Gruß

Fantastic


Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71

Geändert von Mr.Fantastic (10.09.2009 um 15:08 Uhr)
Mr.Fantastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 15:16   #340 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 92
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Im übrigen finde ich die Politik ein Gerät mit leichten Mängeln schnell in den Handel zu bringen und dann mittels schnellen stetigen FW Updates zu perfektionieren, deutlich besser als zum Beispiel bei TTGoerler den select 950 ständig nach hinten zu verschieben und am Ende vielleicht auch keine ideale FW zu haben.
__________________
ich hatte sogar mal DSR!!!!
Kommerzialrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 15:23   #341 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Papi2000
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 885
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Zitat:
Zitat von Kommerzialrat Beitrag anzeigen
Im übrigen finde ich die Politik ein Gerät mit leichten Mängeln schnell in den Handel zu bringen und dann mittels schnellen stetigen FW Updates zu perfektionieren, deutlich besser als zum Beispiel bei ...
Da haben wir beim SL100HD ja auch mitgemacht. Sauer sind hier einige, weil Comag sich seit April nicht mehr wirklich um die SL100HD kümmert. Und weder Messen noch Unterbesetzung sind eine Ausrede für eine solch lange Verzögerung!
__________________
Grüßle
Ralf
-------------------------------------------
Vu+Duo/S850HD/Technisat/Edision/Smart/Humax/Titan/Comag,PC-DVB-S/C/T,PCH-A110,Xtreamer#27xx
Papi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 15:47   #342 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 712
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hi Kommerzialrat,

Zitat:
Zitat von Kommerzialrat Beitrag anzeigen
Im übrigen finde ich die Politik ein Gerät mit leichten Mängeln schnell in den Handel zu bringen und dann mittels schnellen stetigen FW Updates zu perfektionieren, deutlich besser als zum Beispiel bei TTGoerler den select 950 ständig nach hinten zu verschieben und am Ende vielleicht auch keine ideale FW zu haben.
wenn ich mir vorstelle, das meinen Eltern klarmachen zu müssen......, gute Nacht!

So degradieren ältere Menschen und technisch "weniger Begabte" automatisch zu Bürgern zweiter Klasse!

gruß nobbie
__________________
FW 03.0.2 (E24)/HD:2,5"WD"Passport"320GB@NTFS)/TS-Aus/Split-default/no CI/no Fav-List/ alle Senderlisten identisch belegt
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 16:09   #343 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 15
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Zitat:
Zitat von nobbie Beitrag anzeigen
Hi Kommerzialrat,



wenn ich mir vorstelle, das meinen Eltern klarmachen zu müssen......, gute Nacht!

So degradieren ältere Menschen und technisch "weniger Begabte" automatisch zu Bürgern zweiter Klasse!

gruß nobbie
Ich gebe dir grundsätzlich Recht Nobbie, das Thema ist ein weites Feld. Wer verfolgt denn schon den einzigen Thread hier...

ABER, ich finde das Gerät gut (brauche derzeit keinen SKY-Support bspw.) und freue mich, dass es SW-mäßig weiter vorwärts geht. Vermutlich muss man hoffen, dass sich das Gerät gut verkauft und daher weiteres Augenmerk auf Bugfixing und Weiterentwicklung liegt. Ich geben auch die Hoffnung auf die mp3's noch nicht auf

Schönen Abend...
DasIch07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 16:10   #344 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 92
AW: Comag PVR2/100 CI HD

ältere menschen und leute die sich nicht so sehr interessieren sind meines erachtens von der modernen technik schon seit jahren abgehängt... ohne einen der "es" immer wieder erklärt kämen die meisten nicht mehr mit.
die herausforderung der nächsten jahre für die U industrie wird eben die schnittstelle Maschine/Laie sein und da bin ich echt mal gespannt.
__________________
ich hatte sogar mal DSR!!!!
Kommerzialrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 17:29   #345 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Itzmie
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 309
AW: Comag PVR2/100 CI HD

Zitat:
Zitat von king0r Beitrag anzeigen
Könnte bitte jemand posten, was auf dem Karton unter HD+ steht? Bei mir ist da echt nichts drauf, muss noch nen Vorserienkarton sein
Geeignet für HD+*
*Voraussetzung: Erwerb des HD+Angebots, entsprechendes CI-Modul und Software-Update. Nach aktuellem Stand steht das HD+ Angebot voraussichtlich ab Spätherbst 2009 zur Verfügung.
__________________
Silvercrest SL80 / 2 100CI FW 3.8
Koscom SPVR 5400
Arcon Titan 2010
Vu+Duo - Samsung EcoGreen 1,5 TB - HDFreaks Image
Itzmie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/225717-comag-pvr2-100-ci-hd.html
Erstellt von For Type Datum
Kathrein macht vier CI-Receiver fit für HD-Plus-Empfang - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 27.10.2010 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter