| | #1936 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 03.2004 Ort: ca 60 cm vom Display :-)
| AW: Comag PVR2/100 CI HD Zusätzlich wäre es vielleicht hilfreich zu erfahren, welche Hardware/Software-Version Dein Gerät hat. (Menu -> Systemeinstellung -> Systeminformation)
__________________ cu incurable |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #1937 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 05.2010
| AW: Comag PVR2/100 CI HD
Hi! Also die Softwareversion ist v54. Diese hatte ich gestern neu eingespielt mit anschließenden Werksresett. Wenn ich unter Transpinderliste bearbeiten einen neuen Transponder mit den von dir genannten Daten eintrage bekomme ich bei Signalstärke & Qualität lediglich 0% angezeigt. EinsfestivalHD & AnixeHD funktionieren. Bei ServusTVHD starke Klötzchenbildung bis hin zu Standbild. Irgendwie kapiere ich das nicht. Im Comag.tv Forum schreibt jemand es könnte an meinem Multiswitch liegen. Der Switch würde zwischen High- und LowBand nicht umschalten. Kann sowas sein? Und wenn ja wie bekomme ich heraus ob mein Multiswitch für HD geeignet ist? Danke! |
| | |
| | #1938 (permalink) |
Wenn Anixe HD und EinsFestival HD funktionieren, kann es nicht am Umschalten zwischen low und high band liegen, weil Anixe HD im low band, EF HD aber im high band liegt. Klötzchenbildung klingt nach einem marginalen Signal, dass also hart an der Grenze dessen ist, was die Fehlerkorrektur noch ausgleichen kann. Hast Du auf den Nachbartranspondern Sat.1 analog, Kabel 1 analog bzw. DMAX analog (siehe Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat) vernünftigen Empfang? (um das zu testen bräuchtest Du natürlich einen Analogreceiver) Hast Du mit dem Medion auf 11436 MHz / V Empfang? Ob das Signal jetzt aber durch eine schlechte Ausrichtung der Schüssel so schwach wird, oder zB durch ein zu stark dämpfendes Kabel entweder zwischen LNB und Switch oder Switch und Receiver lässt sich schwer beurteilen, da müsstest Du im Zweifel mal Receiver und Fernseher durchs Haus tragen und mit anderen, kürzeren Kabeln schauen, ob sich etwas ändert.
| | |
| | #1939 (permalink) |
Hm okay! Also Dmax Sat1 und eigentlich alle anderen analogen Sender funktionieren einwandfrei. Mit einem kürzeren Kabel direkt an den Multiswitch probiere ich mal aus. Wenn es dann allerdings klappen sollte habe ich ein Problem. Wie soll ich denn dann den Receiver vernünftig im Wohnzimmer nutzen? Die Sat Schüssel ist auf dem Dach unseres kleinen Reihenhäuschens... |
| | |
| | #1940 (permalink) |
Sollte es mit dem kurzen Kabel klappen, hast Du im wesentlichen drei (1/2) Optionen: (1) LNB gegen eines mit geringere Dämpfung tauschen, (2) Multiswitch gegen einen mit geringerer Dämpfung/besserer Verstärkung tauschen oder (3) Kabel gegen eines mit geringerer Dämpfung tauschen. [(3 1/2) Schüssel gegen ein größeres Modell tauschen.] Aber ich würde jetzt erst mal den Test mit dem kurzen Kabel machen, nicht dass der Fehler am Ende ganz woanders zu suchen ist.
| | |
| | #1941 (permalink) |
Okay, dann teste ich als nächstes das mit dem Kabel. Ein paar Fragen habe ich aber noch. Beim Comag habe ich ja zahlreiche Transponder zur Auswahl. Muss ich da irgendeinen bestimmten manuell auswählen, oder sucht der Sendersuchlauf einfach alle Transponder ab? Verstehe ich das richtig das ein Transponder einfach eine Art Sender ist und über den Transponder die einzelnen Sender ausstrahlen? Nicht alle Transponder haben laut Receiver Anzeige Empfang. Speziell die bei denen 8PSK eingestellt ist zeigen 0% Sendequalität bzw. Signalstärke. Diesen Transponder "11361 MHz / H / 22k / 8 PSK" hatte ich nicht in der Liste. Manuell hinzufügen konnte ich ihn, allerdings habe ich darauf keinen Empfang. Ich hoffe einfach mal auf weitere Tips und sage schonmal danke! |
| | |
| | #1942 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2007
Vielleicht kann mir jemand helfen. Aber ich denke mein HDMI Ausgang hat sich gestern vom Receiver verabschiedet. Problem, auf einmal Bild über HDMI mit blauen Störstreifen und Bild ist öfters weg. Da am Fernseher andere Geräte tadelos mit HDMI laufen, kann es nur am Receiver liegen. Ich habe bereits Werksreset gemacht, mit neuer Software aktuallisiert incl. Werksreset, verschiedene HDMI Kabel gewechselt, aber immer das gleiche Bild mit Störstreifen. Hatte das auch schon jemand ?
|
| | |
| | #1943 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 09.2009
| AW: Comag PVR2/100 CI HD Zitat:
Wenn alle 8 PSK-Sender Probleme bereiten, dann schau' doch mal unter: Comag PVR2/100 CI HD Anscheinend hast Du das gleiche Problem wie ich damals. ==> LNB tauschen, oder Dein Multischalter hat 'ne Macke Gruß Tipex | |
| | |
| | #1944 (permalink) |
Also sobald ich manuell einen Transponder einstelle und auf 8PSK stelle geht der Empfang komplett weg. Wie kann ich denn herausfunden ib es am LNB liegt? Ich denke ich habe irgendwo noch die "Bedienungsanleitungen/Technische Daten" vom LNB. Da müsste man doch was ablesen können. |
| | |
| | #1945 (permalink) |
Hi! Ich komme gerade von meinem Nachbarn. Wir haben bei ihm den Comag mal testweise angeschlossen. Vorher hatte ich die Werkseinstellungen geladen. Er funktioniert tadellos beim Nachbarn. Jetzt weiß ich zumindestens wie toll das Bild aussehen könnte ![]() Also liegt es bei mir entweder am LNB und/oder am Multiswitch. Mein Nachbar meinte ich könnte die Kabel die vom LNB in den Multiswitch gehen auch direkt am Receiver anschließen. Stimmt das so? Da frage ich mich nur wofür dieser Multiswitch überaus da ist... Aber wenn es dann gehen sollte liegt der Fehler wohl am Switch. |
| | |
| | #1946 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 10.2007
Kann mir jemand sagen, ohne dass ich hier lange suchen muss, welche externe Festplatte bis zu welcher Größe für den Receiver geeignet ist? Und inwieweit ist er baugleich mit dem morgen beim Aldi zu bekommenden MD26001?
__________________ Gruß, berniebaer236 |
| | |
| | #1948 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 09.2009
@Denyo!dP! bei Pollin.de gibt es echt günstige Multischalter und LNB´s. wenn dir ein 5/8 Schalter genügt, solltest du incl. quad LNB und Versand mit 50€ auskommen, da lohnt die ganze Sucherei doch nicht. VG
__________________ ich hatte sogar mal DSR!!!! |
| | |
| | #1949 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 03.2008 Ort: Hornbek
| AW: Comag PVR2/100 CI HD Zitat:
Daher kann der Receiver auch nicht direkt mit dem (vermutlich) vorhandenen Quattro-LNB von Denyo!dP! verbunden werden, das dürfte nicht funktionieren. Wer 4 Receiver anschliessen möchte (oder 1 Twin-Receiver und 2 normale oder 2 Twin-Receiver ) benötigt eigentlich nur ein Quad-LNB. Wenn mehr Anschlüsse benötigt kann bis 8 Receiver (oder die entsprechend geringere Anzahl Twin-Receiver) auch ein Octo-LNB (oder Double-Quad-LNB) nutzen. Alternativ oder für noch mehr Anschlüsse benötigt man ein Quattro-LNB plus passenden Multischalter. Hierbei kann dann - je nach Multischalter - fast beliebig weiter aufgeteilt werden.Gruß Andreas Geändert von akniest (02.06.2010 um 14:46 Uhr) | |
| | |
| | #1950 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 09.2009
quattro meinte ich auch, was die Sache allerdings auch nicht teurer macht! PS: 1Twin und 2normale.... mehr geht vernünftigerweise nicht gleichzeitig am quad LNB
__________________ ich hatte sogar mal DSR!!!! Geändert von Kommerzialrat (02.06.2010 um 08:27 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/225717-comag-pvr2-100-ci-hd.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Kathrein macht vier CI-Receiver fit für HD-Plus-Empfang - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 27.10.2010 11:07 | |