1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basisinstallation

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von heinjunk, 4. August 2008.

  1. heinjunk

    heinjunk Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin gaanz neu und hab gleich Probleme + ne Frage. Ich hab mir heute einen Comaq PVR 2/100CL gekauft. Gleich an die Antennenleitungen angebaut und strikt nach dem Handbuch die Basisinstallation durchgeführt. Als ich dann die werksseitig einprogrammierten Programmkanäle aufrufen wollte kam immer 'kein Signal' - Bildschirm schwarz. Nachdem ja sehr viele Kanäle vorprogrammiert waren, die ich nicht brauche (von anderen Satelliten) habe ich im Programmeditor alle Programme gelöscht und über die Kanalsuche den Astra neu abgesucht. Es wurden auch ca 140 Programmkanäle gefunden. aber leider sind die gewünschten deutschen Programme (Erste, Zeite, Dritte RTL ...) nicht dabei, sonder hauptsächlich spanische, französische. Die Einzigen deutschen Programme sind Euronews und DW-TV. Jetzt steh ich vor dem Problem wie krieg ich die Kanäle einprogrammiert. Eine wiederholte Kanalsuche war erfolglos. Könnte es sein, daß die entsprechenden Transponder nicht einprogrammiert sind? Kann man einen Satelliten auf Transponder hin absuchen? Wie? In welchem Menü? ... oder was könnte sonst der Grund sein???? Vielen Dank für eure Hilfe heinjunk
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Basisinstallation

    Die beiden Sender senden auf der Vertikalen Polarisation. Wie es aussieht fehlen die Horizontalen Programme.
    Wie sieht den die Anlage aus.
    LNB Mehrteilnehmer Multischalter oder ähnliches.
     
  3. heinjunk

    heinjunk Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Basisinstallation

    Hallo, 80er Schüssel, 2 Quttro-LNB (direkt auf Astra, schielend auf Hotbird), Multischalter, 2 Koaxkabel zum Comaq. Der Empfang mit einem anderen Receiver (im anderen Zinmmer, anderes Kabel, anderes Receiver-fabrikat) ist in Ordnung. So denk ich, es liegt nicht an der Sat-anlage sondern irgendwo am Comaq. Viele Grüße
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Basisinstallation

    Hast Du den Suchlauf auch auf ASTRA durchgeführt?
    Steht standartmässig auf Hotbird, einmal Pfeil nach rechts, dann kommt ASTRA...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Basisinstallation

    DiSEqC Einstellungen überprüft? Passen die?
     
  6. heinjunk

    heinjunk Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Basisinstallation

    Hallo, ich habe im Menü 'Kanalsuche' bei 'Satellit wählen' mittels Rechtsklick auf Astra gestellt und dann mit dem roten Knopf die Kanalsuche gestartet. Gefunden wurden ca 140 Programme. Zur Vollständigkeit hab ich dann später noch dasselbe mit Satellit 'Hotbird' gemacht, es wurden mehr und andere Programme gefunden. Aber auch KEINE deutschen. Weiss nicht mehr weiter.... Danke für die (weitere) Hilfe
     
  7. heinjunk

    heinjunk Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Basisinstallation

    >>> DiSEqC Einstellungen überprüft? Passen die? für was brauch ich DiSEqC ?? ich hab doch gar kein Motor dran... ich glaub die stehen auf 'aus' Hat das eine relevante Notwendigkeit?? (tschuldige, ich kenn mich da nicht so aus) Danke
     
  8. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Basisinstallation

    Vielleicht mal die F-Stecker überprüfen und ggf. neu montieren, hatte auch mal das Problem, das sich durch öfteres An-Abschrauben mal ein Stecker gelockert hatte, und da waren plötzlich alle horizontalen Sender weg, und das sind die meisten deutschen..
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Basisinstallation

    Wie soll der Multischalter wissen, welchen Satellit/Ebene er dir grad zum Receiver schalten soll, die du sehen möchtest? Bzw welche Sender eben auf dieser Ebene liegen?

    DiSEqC an! Da reicht DiSEqC1.0 (Heisst manchmal auch Simple-DiSEqC oder Mini-DiSEqC)
    Sat A in der Regel Astra
    Sat B in der Regel HB

    Je nachdems halt, wie es am Multischalter angeschlossen ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Basisinstallation

    welche sw hat dein comag drauf und welches produktionsdatum steht unten drunter?