| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 01.2008
| Premiere nicht entschlüsselt Habe folgendes Problem: Gestern Nachmittag hatte ich telefonsich meine neue S02 Smartcard freischalten lassen. laut Prem - soll das Freischaltungsverfahren bis 1 Stunde dauern und der Receiver auf dem Kanal Premiere Direkt stehen. Gesagt getan, leider funzt die Entschlüsselung auch nach 8 Stunden nicht. Im Receiver habe ich ein Alphacryptmodul Version 1.14 mit FW 3.15 Das Alphacryptmodul und die Karte werden vom Receiver erkannt. Die korrekte Smartcard-Nr. wird im Menü auch angezeigt Unter dem Menüpunkt Verschlüsselung werden auch zahlreiche 4stellige Codes mit einer Verschlüsselungsnummer angezeigt. Ein Werksresett und Reboot des Receivers mit und ohne Alphacryptmodul blieben erfolglos. Ideen warum es nicht funktioniert? Oder wie es funzen kann? Ist hier im Forum vielleicht einer mit einer gleicher Konstellation, der aus dem Raum Niederrhein/Krefeld/Duisburg/Düsseldorf kommt, mit dem ich einige Fehlerquellen (durch Quertausch) ausschließen kann? mind |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 04.2008 Ort: Kelsterbach
| AW: Premiere nicht entschlüsselt Zitat:
Grüße ric34
__________________ Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.8 /Edision Argus Mini Sat | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
Firmware ist immer aktuell 3.6d Die Smartcard wird ja vom System erkannt die S/N der Karte wird ja ausgelesen es werden ja auch im Menü Codes angezeigt. Die Karte ist schon richtig drin - sonst wären die Meldungen im COMAG Menü andere, oder? mind | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 04.2008 Ort: Kelsterbach
| AW: Premiere nicht entschlüsselt
Hallo Ich habe michmal bei www.premiere.de schlau gemacht . Ich habe auch eine Premiere Flex Karte S02 nutze Sie im Moment nicht. Auf der Website steht mann kann auch über sein Kuntencenter noch mal eine Freischaltung anstoßen.Mann soll den Receiver auf das Sportportal schalten und abwarten. Grüße Ric34
__________________ Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.8 /Edision Argus Mini Sat |
| | |
| | #5 (permalink) | |
Kein Login möglich. Aber Premiere hatte mir versichert das die Freischaltung erfolgt ist. Nächster Brüller ist die antwort von Mascom: Die sagen -FAQ zur Einrichtung der alphacrypt lesen - ich bin selber IT Berater - als macht man das sicherheitshalber vorher. Tipp 2 von denen war, FAQ 41 lesen (Wie mache ich ein Update der Firmware) Ich hatte Mascom bereits in der ersten Mail geschrieben, die Karte hat FW 3.15 man o man das ist Support ... mind | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 12.2007
Wenn Du keinen anderen CI Reciever oder ne alte D-Box hast, geh doch mal zum Blödmarkt, da gibts ja meistens diese Premiere Stände, vielleicht können Die Dir die Karte freischalten...
__________________ Sky+ Receiver,Humax Icord HD+,Edision VIP2 TV Panasonic TH42PX80, Giga Blue Twin 3.30 Abo: Sky Komplett mit HD und HD+ incl.TV Today 39,90€ | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| AW: Premiere nicht entschlüsselt
Danke an alle, die versucht haben, sich Gedanken zu machen. Habe das Problem gelöst. Ich vermute die AlphaCi war nicht richtig upgedated. Ich hab das Modul nochmals an den PC geklemmt und zu einer manuellen neuinstallation der FW 1.15/3.15 gezwungen*. Danach hatte ich das Premierebild in 5 min... *Da das Autoupdate über ORF3E verweigert wurde. mind |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 10.2003 Ort: Cetara Salerno
Wenn du die FAQ von Mascom gelesen hättest, dann wäre uns der Beitrag erspart geblieben. Mascom hatte schon recht mit dem Hinweis. Gruß b+b
__________________ Das Publikum das ist ein Mann, der alles weiß und gar nichts kann. (Albert Gollwitzer 1839-1917) Lesen gefährdet die Dummheit. HD Lieblingsvideo | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
Die FW die angezeigt wurde war 3.15/1.15 und ein Update via ORF3E war nicht möglich, da aktueller Stand - warum sollte der Beitrag also sinnlos gewesen sein. Ps.: Laß doch eine Löschung des Threats beantragen vielleicht machts Dich glücklich mind | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |