Alt 09.05.2008, 14:37   #16 (permalink)
Neuling

AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI

Die Welt wäre ein schrecklicher Ort, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, nicht wahr ?

Nichtsdestotrotz - hätte ich einen gleichwertigen Humax, Topf oder sowas bekommen, hätte ich wohl den gekauft.
Da aber inzwischen auch diese Geräte wohl in der gleichen chinesischen Schrauberbude zusammengefiedelt werden, ist eigentlich ziemlich egal was vorne draufsteht.
Im Gegenteil, es gibt ja auch genug Foren in denen Hunax&Co Fehlerchen berichtet werden - und die kosten halt dann das 3fache.

In diesem Sinne schöne Pfingsten

Geändert von Drax (10.05.2008 um 00:13 Uhr)
Drax ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 09.05.2008, 22:15   #17 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Drax Beitrag anzeigen
In diesem Sinne schöne Pfingsten
Dto.
jim1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 00:28   #18 (permalink)
Neuling

Wenn das Wetter so bleibt, werd ich eh keine Zeit haben, auch noch Fernzuschaun.

Um nochmal kurz auf den Thread Titel zu kommen:

"Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI"

-Einwandfrei. Ich betreibe das Ding an einem LG Plasma über scart, kann nicht klagen.

Und noch ein absoluter Pluspunkt für den Comag :

Die Fernbedienung ist dermaßen mies durchdacht, das meine Frau damit absolut nicht klarkommt.
Was mich davor bewahrt, tonnenweise "Frauenfilme" auf der Platte vorzufinden
-Ein echter Männerreceiver eben
Drax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 00:37   #19 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Mr.Fantastic

Blinzeln AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI

Zitat:

Und noch ein absoluter Pluspunkt für den Comag :[/B]

Die Fernbedienung ist dermaßen mies durchdacht, das meine Frau damit absolut nicht klarkommt.
da sagst du was wahres, weder frau noch kinder gehen da ran, bei unserem zwei jahre alten targa tsr 5100 konnten die fast blind bedienen...
Mr.Fantastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 08:02   #20 (permalink)
Senior Member

Zitat:

-Einwandfrei. Ich betreibe das Ding an einem LG Plasma über scart, kann nicht klagen.
Danke für die Info.
Zitat:
jim1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 09:39   #21 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von hoax Beitrag anzeigen
da sagst du was wahres, weder frau noch kinder gehen da ran, bei unserem zwei jahre alten targa tsr 5100 konnten die fast blind bedienen...
Also meine Frau kommt damit prima klar und die Kinder (6 und 9) nur deshalb nicht, weil die es nicht alleine dürfen (aber die sind findig, sag ich dir).

Sicher ist die Fernbedienung gewöhnungsbedürftig und man muss ein paar mal genau nachsehen, welche Taste was macht. Aber nach gewisser Zeit hat man die wichtigsten Tasten auch blind drauf.
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 18:20   #22 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Wenn das Wetter so bleibt, werd ich eh keine Zeit haben, auch noch Fernzuschaun.

Um nochmal kurz auf den Thread Titel zu kommen:

Und noch ein absoluter Pluspunkt für den Comag :

LOL

Wir haben den Receiver heute durch Zufall beim örtlichen Kaufland entdeckt. Ist mit einer 160er Platte ausgerüstet und war im Preis auf 149 Euro gesenkt. Da haben wir gleich zugeschlagen.

Das mit der FB habe ich (Mann) auch schon festgestellt. Allerdings bin ich Brillenträger und die Knöpfe der FB sind mir zu klein beschriftet. Also muss ich das Ding dann doch meiner Frau anvertrauen und Ansage machen, welche Knöpfe zu drücken sind.

Damit habe ich allerdings nicht mehr die Hoheit über den Receiver

Zur Bildqualität:

Wir hatten vorher einen Comag SL65, der jetzt dem PVR weichen musste. Beide liefern über ein hochwertiges SCART-Kabel ein erstklassiges PAL-Bild auf unserem 42" Philips.
kerberos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 22:01   #23 (permalink)
Moderator

Zitat:
Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
LOL

Zur Bildqualität:

Wir hatten vorher einen Comag SL65, der jetzt dem PVR weichen musste. Beide liefern über ein hochwertiges SCART-Kabel ein erstklassiges PAL-Bild auf unserem 42" Philips.
hast du auch den komponenten-ausgang probiert?

Fantastic

Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Alt 18.05.2008, 09:26   #24 (permalink)
Senior Member

Zitat:
hast du auch den komponenten-ausgang probiert?
Nein, noch nicht.

Ich habe zwar ein Komponentenkabel, aber die Audio-Leitung fehlt mir (noch). Werde ich aber nachholen.

In einem anderen Forum wurde mir aber gesagt, dass dies bei SD-Verbindungen keine Verbesserung bringen würde. Da ich das Kabel aber sowieso schon hier rumliegen habe, werde ich es trotzdem mal testen.
Alt 18.05.2008, 13:05   #25 (permalink)
Moderator

Zitat:
Nein, noch nicht.

Ich habe zwar ein Komponentenkabel, aber die Audio-Leitung fehlt mir (noch). Werde ich aber nachholen.

In einem anderen Forum wurde mir aber gesagt, dass dies bei SD-Verbindungen keine Verbesserung bringen würde. Da ich das Kabel aber sowieso schon hier rumliegen habe, werde ich es trotzdem mal testen.
ich hatte ein sehr unruhiges bild, überhaupt nicht zu vergleichen mit dem superbild über scart.

Fantastic

Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Alt 19.05.2008, 07:14   #26 (permalink)
Senior Member

Zitat:
ich hatte ein sehr unruhiges bild, überhaupt nicht zu vergleichen mit dem superbild über scart.
Hm, dann werde ich das mal testen, zur Not kann ich ja für den Test auf Audio verzichten.

Ich habe auch gelesen, dass die autom. Formatumschaltung am TV nicht mehr funktioniert. Das ist natürlich dann blöd. Wenn die Qualität nicht signifikant besser wird, werde ich es wohl bei SCART belasse.
Alt 26.05.2008, 23:06   #27 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Griwikow

Zitat:
Zitat von jim1 Beitrag anzeigen
Stimmt
Falls Du mich damit meinst kann ich nur sagen das Du das was ich geschrieben habe nicht verstanden hast.
Oh - ich wußte nicht das man ein Gerät erst besitzen muß bevor man sich über sein Vor- und/oder Nachteile unterhalten darf.
OK - wenn Du Dir erst ein Gerät kaufst, um Dich anschliessend darüber äußern zu dürfen/können, ist das natürlich ok. Ich unterhalte mich bereits vorher mit Leuten darüber um Ihre Meinung zu erfahren. Im Internet macht man soetwas üblicherweise in Diskussionsforen. Bzgl. "rummosert": Siehe vorhergehenden Absatz.
Das ist z.T. korrekt. Natürlich melden sich hier auch User die keine Probleme haben. Sieht man ja an Dir. Das das dann sicherlich weniger sind als die Leute die evtl. Probleme mit einem Gerät haben dürfte klar sein.
Zum dritten mal: Du hast offensichtlich nicht verstanden was ich bisher geschrieben habe. Wie ich ja schon geschrieben hatte ist der PVR 2/100CI Preis-/Leistungsmäßig z.Z. unschlagbar. Das heißt aber nicht das man ihn deswegen zwangsweise auch kaufen muß/sollte. Auch heißt das m.E. nicht das man deshalb über alles hinwegsehen kann/sollte. Um bei Deinem Autobeispiel zu bleiben: Bei einem Auto funktioniert die Klimaanlage nicht richtig.
Ich: Hm - wenn die Klimaanlage (noch) nicht richtig funktioniert warte ich erstmal ab bis der Hersteller das in den Griff bekommen hat.
Du: Ach - was brauche ich eine Klimaanlage, der Wagen war so günstig da brauche ich die nicht.
Ich unterhalte mich im Vorfeld in Diskussionsforen mit Usern darüber ob der Hersteller das mit der Klimaanlage in den Griff bekommen hat, ob er es wohl in den Griff bekommt und wer evtl. aktuell welche Probleme mit dem Auto hat. Du sagst das das Auto ein "Spitzenteil für wenig Geld" ist und das andere nur rummosern weil sie sonst keine Hobbys haben. OK - wenn das Deine Meinung ist sei sie Dir gegönnt.

Wenn Du den PVR 2/100CI als "Spitzenteil für wenig Geld" empfindest ist das Deine Meinung und ich akzeptiere die. Du solltest aber auch Diskussionen und Meinungen anderer User akzeptieren, ohne darauf mit einer gewissen Polemik zu reagieren.

Ich werd' die Diskussion mit Dir dann hier mal abbrechen. Ich denke wir beide haben unsere unterschiedlichen Ansichten und Herangehensweisen dargestellt und irgendwie dürfte sich jede weitere Diskussion im Kreis drehen.

Ähm, Dir kribbelt es in den Fingern und hast noch eine Frage zur Bildqualität? Und debattierst anschliessend noch über diverse andere Unzulänglichkeiten dieses Gerätes, um sich danach dazu zu entscheiden erneut ein wenig zu warten?

Man, kauf das Ding bloß nicht, sondern hol dir eines, welches auch ne Klimaanlage hat......sonst wirste wohl keinen Reklamationsgrund finden können.

LG
Griwikow
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 23:36   #28 (permalink)
Moderator

Zitat:
Hm, dann werde ich das mal testen, zur Not kann ich ja für den Test auf Audio verzichten.

Ich habe auch gelesen, dass die autom. Formatumschaltung am TV nicht mehr funktioniert. Das ist natürlich dann blöd. Wenn die Qualität nicht signifikant besser wird, werde ich es wohl bei SCART belasse.
und wie war dein test?

Fantastic

Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Alt 27.05.2008, 07:55   #29 (permalink)
Senior Member

Zitat:
und wie war dein test?
Huch, habe den Thread hier ja völlig vergessen.

Ich habe es gestern abend mal getestet und einen Sender mit einem qualitativ höherwertigen Stream genommen.

Also wenn ich es nicht vorher wüsste, könnte ich nicht mit Gewissheit sagen, welches Kabel gerade angeschlossen ist. Ich bleibe bei SCART.
Alt 27.05.2008, 08:36   #30 (permalink)
Moderator

Zitat:
Huch, habe den Thread hier ja völlig vergessen.

Ich habe es gestern abend mal getestet und einen Sender mit einem qualitativ höherwertigen Stream genommen.

Also wenn ich es nicht vorher wüsste, könnte ich nicht mit Gewissheit sagen, welches Kabel gerade angeschlossen ist. Ich bleibe bei SCART.
bei mir wars wesentlich schlechter, daher auch zu scart zurück.

Fantastic

Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche