| | #16 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 05.2008
| AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI Nichtsdestotrotz - hätte ich einen gleichwertigen Humax, Topf oder sowas bekommen, hätte ich wohl den gekauft. Da aber inzwischen auch diese Geräte wohl in der gleichen chinesischen Schrauberbude zusammengefiedelt werden, ist eigentlich ziemlich egal was vorne draufsteht. Im Gegenteil, es gibt ja auch genug Foren in denen Hunax&Co Fehlerchen berichtet werden - und die kosten halt dann das 3fache. In diesem Sinne schöne Pfingsten Geändert von Drax (10.05.2008 um 00:13 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #18 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 05.2008
| AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI
Wenn das Wetter so bleibt, werd ich eh keine Zeit haben, auch noch Fernzuschaun. Um nochmal kurz auf den Thread Titel zu kommen: "Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI" -Einwandfrei. Ich betreibe das Ding an einem LG Plasma über scart, kann nicht klagen. Und noch ein absoluter Pluspunkt für den Comag : Die Fernbedienung ist dermaßen mies durchdacht, das meine Frau damit absolut nicht klarkommt. Was mich davor bewahrt, tonnenweise "Frauenfilme" auf der Platte vorzufinden -Ein echter Männerreceiver eben |
| | |
| | #21 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 12.2007
| AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI Zitat:
Sicher ist die Fernbedienung gewöhnungsbedürftig und man muss ein paar mal genau nachsehen, welche Taste was macht. Aber nach gewisser Zeit hat man die wichtigsten Tasten auch blind drauf. | |
| | |
| | #22 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 05.2006
Wir haben den Receiver heute durch Zufall beim örtlichen Kaufland entdeckt. Ist mit einer 160er Platte ausgerüstet und war im Preis auf 149 Euro gesenkt. Da haben wir gleich zugeschlagen. Das mit der FB habe ich (Mann) auch schon festgestellt. Allerdings bin ich Brillenträger und die Knöpfe der FB sind mir zu klein beschriftet. Also muss ich das Ding dann doch meiner Frau anvertrauen und Ansage machen, welche Knöpfe zu drücken sind. Damit habe ich allerdings nicht mehr die Hoheit über den Receiver Zur Bildqualität: Wir hatten vorher einen Comag SL65, der jetzt dem PVR weichen musste. Beide liefern über ein hochwertiges SCART-Kabel ein erstklassiges PAL-Bild auf unserem 42" Philips. | |
| | |
| | #24 (permalink) |
| AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI Nein, noch nicht. Ich habe zwar ein Komponentenkabel, aber die Audio-Leitung fehlt mir (noch). Werde ich aber nachholen. In einem anderen Forum wurde mir aber gesagt, dass dies bei SD-Verbindungen keine Verbesserung bringen würde. Da ich das Kabel aber sowieso schon hier rumliegen habe, werde ich es trotzdem mal testen. |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 02.2008
| |
| | |
| | #26 (permalink) | |
Ich habe auch gelesen, dass die autom. Formatumschaltung am TV nicht mehr funktioniert. Das ist natürlich dann blöd. Wenn die Qualität nicht signifikant besser wird, werde ich es wohl bei SCART belasse. | |
| | |
| | #27 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 02.2007
Ähm, Dir kribbelt es in den Fingern und hast noch eine Frage zur Bildqualität? Und debattierst anschliessend noch über diverse andere Unzulänglichkeiten dieses Gerätes, um sich danach dazu zu entscheiden erneut ein wenig zu warten? Man, kauf das Ding bloß nicht, sondern hol dir eines, welches auch ne Klimaanlage hat......sonst wirste wohl keinen Reklamationsgrund finden können. LG Griwikow | |
| | |
| | #28 (permalink) | |
| |
| | |
| | #29 (permalink) |
| AW: Frage zur Bildqualität beim PVR 2/100CI Huch, habe den Thread hier ja völlig vergessen. Ich habe es gestern abend mal getestet und einen Sender mit einem qualitativ höherwertigen Stream genommen. Also wenn ich es nicht vorher wüsste, könnte ich nicht mit Gewissheit sagen, welches Kabel gerade angeschlossen ist. Ich bleibe bei SCART. |
| | |
| | #30 (permalink) | |
| |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |