Alt 27.01.2008, 19:40   #1006 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Griwikow
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 215
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von waxmachine Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass das Gerät ganz schön träge ist. Ob das jetzt mit der 3.4 schlimmer geworden ist, weiß ich nicht. Vorher musste ich auch schon drei- oder viermal Play drücken, um aus dem Spulen wieder rauszukommen. Wenn ich außerdem zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen habe und eine davon kucke, passiert es mir öfter, das 32x Spulen so langsam wie 2x ist Besonders beim Zurückspulen ist das so. Das ist besonders doof, wenn man Werbung überspringen will. Die meisten Werbepausen dauern so ca. 7 oder 8 Minuten. Einmal Springen (5 Minuten) reicht also nicht und zweimal ist schon zu viel. Und wenn dann das Spulen auch noch so langsam ist wie beschrieben, fängt's schon ein bisschen an zu nerven. Das war beim Medion besser. Der hat nur 2 Minuten übersprungen.

Gruß
Michel

Also wenn ich an meinen neuen Rechner zwei externe HDD´s anschliesse und große Dateien rüberkopiere und dabei im Internet auch noch was runterlade und dann auch noch nen Film über VLC abspielen will, reagiert der auch nicht mehr soooo auf meine Fernbedienung......
Das ist zwar auch störend aber ich habe nicht das Geld dafür mir für 4000 Euro einen Über-PC zusammenzustellen.......
Leute bleibt aufm Teppich! Der Receiver hat nur 159 Euro gekostet und nicht wie ein Arion 9400 knappe 500 Euro. *kopfschüttel*


Huch ich steh ja ganz oben.....äh was muss ich jetzt schreiben?

Griwikow
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 27.01.2008, 19:44   #1007 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Rees am Rhein
Beiträge: 265
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Griwikow Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt nochmal das Szenario mit der magischen Grenze von 130GB durchspielen. 10% sind schon bespielt.
Also ich würde ja die ersten 120GB am PC füllen, sonst dauert das ja ewig bis das Ding voll ist. Ist ja auch egal was drauf ist, Hauptsache voll.


Zitat:
Zitat von DerPatrick Beitrag anzeigen
Mir ist da noch ein sehr eigenartiger Fehler aufgefallen.
Manchmal bei schnellem Vorspulen (x32) steht plötzlich im OSD und auf dem Display statt dem Filmtitel 4Fun.TV.
Zitat:
Zitat von espeef Beitrag anzeigen
ja ist mir auch schon mal aufgefallen aber hat mich nicht gestört, hab mich nur gewundert
Stört mich ja auch nicht, aber HALLO? kommt es denn sonst niemanden extrem eigenartig vor das da was auf dem Display steht, was rein gar nichts mit dem laufenden oder gesendeten Programm zu tun hat? Woher kommen die Daten? Ist das ein Easteregg vom Entwickler oder vom Sender?

Zitat:
Zitat von bjoesch Beitrag anzeigen
Wenn man Filme von USB-HD schaut ist die Reaktion auf die Fernbedienung viel träger als wenn man von der internen HD schaut.
Überhaupt hab' ich das Gefühl, daß seit der 3.4Beta die Reaktion auf die Fernbedienung (z.B. beim schnellen Vor/Rücklauf) deutlich träger ist als bei der älteren Firmware.
Kann ich bestätigen.

Zitat:
Zitat von bjoesch Beitrag anzeigen
Wenn man eine Aufnahme während sie aufgenommen wird abspielt wird kein INFO-Fenster eingeblendet und Skip bzw. das Springen zu einer Markierung geht nicht, bis durch Benutzereingabe das INFO-Fenster einmal eingeblendet wird. Dann geht alles wie gewohnt.
Man kann also nicht die Aufnahme starten und direkt Skip drücken oder zu einer Markierung springen.
Drückt man dann allerdings auf INFO (oder hält den Film kurz an, oder geht kurz in den schnellen Vorlauf...) dann funktioniert Skip und das Springen wieder.

Kann dieses Verhalten jemand bestätigen? Dann würde ich das noch in den Bugtracker setzen
Kann ich ebenfalls bestätigen, immer rein damit!

Zitat:
Zitat von bjoesch Beitrag anzeigen
PS: kann eigentlich irgend jemand mit (3.2 - 3.4Beta) Aufnahmen auf der interne HD/USB HD via SL 80 umbenennen? Ging das nicht mal?
Keine Ahnung, glaube nicht, aber die interne HDD kann man während einer USB-Verbindung umbenennen, so dass sie nicht mehr NONAME (oder so) heißt!

Zitat:
Zitat von Kacki Beitrag anzeigen
Hmm... moment - was hat die 3.2er, was die 3.4er nicht hat? Oder habe ich was nicht mitbekommen?
Die Firmware v3.4 hat noch offiziell BETA-Status, oder habe ich was nicht mitbekommen?

Zitat:
Zitat von waxmachine Beitrag anzeigen
Vorher musste ich auch schon drei- oder viermal Play drücken, um aus dem Spulen wieder rauszukommen.
Komisch, als ich das hier mal angesprochen habe konnte das niemand bestätigen und ich glaubte schon das liegt an mir, taste nicht richtig getroffen oder so - ist ja eh schon blöd genug das die wichtigsten Tasten beim PVR gleichzeitig die Kleinsten und am dichtesten beieinander stehendsten Tasten sein müssen. Sorry, aber so eine vermurxte Fernbedienung habe noch nie bei einem Videorekorder oder ähnlichen Gerät gesehen. Scheinabr hatte der Entwickler der FB noch nie sowas in der Hand.

Zitat:
Zitat von waxmachine Beitrag anzeigen
Die meisten Werbepausen dauern so ca. 7 oder 8 Minuten. Einmal Springen (5 Minuten) reicht also nicht und zweimal ist schon zu viel. Und wenn dann das Spulen auch noch so langsam ist wie beschrieben, fängt's schon ein bisschen an zu nerven. Das war beim Medion besser. Der hat nur 2 Minuten übersprungen.l
Also bei meinem Medion konnte ich die "Sprungzeit" im Menü einstellen, wäre schön wenn man das hier auch einstellen könnte.
__________________
Silvercrest SL80/2 100CI BugTracker
mein Blog
mein Fotoblog
Cassis Fotoblog

Geändert von DerPatrick (27.01.2008 um 20:06 Uhr)
DerPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 19:54   #1008 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Griwikow
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 215
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von DerPatrick Beitrag anzeigen
Also ich würde ja die ersten 120GB am PC füllen, sonst dauert das ja ewig bis das Ding voll ist. Ist ja auch egal was drauf ist, Hauptsache voll.
Schon wieder umbauen?
Nene, zwei Rec´s über Nacht und schon ist die Platte voll. Sind ja jetzt auch schon 40GB drauf.....

Griwikow
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 20:18   #1009 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Rees am Rhein
Beiträge: 265
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Griwikow Beitrag anzeigen
Leute bleibt aufm Teppich! Der Receiver hat nur 159 Euro gekostet und nicht wie ein Arion 9400 knappe 500 Euro. *kopfschüttel*
Sorry, aber das passiert schon beim Abspielen einer einfachen Aufnahme, ohne das der Receiver groß was anderes zu tun hat (nichtmal ein und ausatmen ) Es ist doch extrem nervig wenn man schnell Vorspult um genau bis zum Ende der Werbung (oder sonstwohin) zu spulen und wenn man dann im genau richtigen Moment die PLAY-Taste drückt passiert nix, und nochmal .. nix, nochmal... ja endlich, nur 2 Minuten zu weit gespult, also wieder Rückwärts .. ne das macht doch keinen Spaß.

Also ich weiß ja nicht, früher hat man für das decodieren und umsetzen der FB-Befehle einen Bedienteilprozessor (für vielleicht 20 Pfennig) mit dem Bedienteil und dem IR-Empfänger verbunden. Warum Comag scheinbar den IR-Empfänger von dem Hauptprozessor decodieren lässt entzieht sich absolut meinem Verständnis, aber wenn das wirklich so sein sollte dann könnte man dem Receiver natürlich auch weitere IR-Befehle beibringen - aber (bevor wir anfangen zu Träumen) das sollte erstmal ein Comag-Techniker bestätigen.
__________________
Silvercrest SL80/2 100CI BugTracker
mein Blog
mein Fotoblog
Cassis Fotoblog
DerPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 20:20   #1010 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Bamberg
Beiträge: 53
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Griwikow Beitrag anzeigen
Leute bleibt aufm Teppich! Der Receiver hat nur 159 Euro gekostet und nicht wie ein Arion 9400 knappe 500 Euro. *kopfschüttel*
Das mein ich aber auch... Irgendwo muß ja die Software Prioritäten setzen. Sonst kommt gleich wieder einer...

"Jedesmal ein Aussetzer bei den Aufnahmen wenn ich zurückspule..."

Wenn man berechnet wieviel Daten da grad durch den Prozessor fliesen in dem Moment wo 2 Videos in Echtzeit aufgenommen werden müssen und dann auch noch gleichzeitig ein 3. Video abgespielt wird, ist es doch verständlich warum er dann bei nem 32-fachen zurückspulen kapituliert und dann nur mit 2-facher Geschwindigkeit läuft.
koech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 20:23   #1011 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Rees am Rhein
Beiträge: 265
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Griwikow Beitrag anzeigen
Schon wieder umbauen?
Nene, zwei Rec´s über Nacht und schon ist die Platte voll. Sind ja jetzt auch schon 40GB drauf.....
Hoffentlich nicht nur mit 0900-Sex- und Klingelton-Werbung, das wird der Receiver dir nie verzeihen
__________________
Silvercrest SL80/2 100CI BugTracker
mein Blog
mein Fotoblog
Cassis Fotoblog
DerPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 20:32   #1012 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 122
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

... und was ist hiermit?

Zitat:
Zitat von von mir selbst Beitrag anzeigen
Wenn eine Aufnahme (hohe Bitrate) läuft, und man im HDD-Fenster eine bestehende Aufnahme Löscht hinterlässt das einen Ruckler in der Aufnahme.

Wenn man von einer USB-HD auf die interne Platte kopiert ist während des Kopierens die Fernbedienung tot. Wenn man umgekehrt kopiert geht sie aber.
hat das sonst niemand?

VlG Björn
bjoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 09:55   #1013 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 2
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zunächst mal ein nettes hallo ins forum und danke für die bisher erhaltenen tipps.

nun zu meiner frage:

seit ich die beta 3.4 drauf hab klappt die bild in bild funktion nich mehr.

2 tuner angeschlossen, und auch auf 1 - 2 eingestellt.

es kommt entweder kein signal bei dem zweiten oder der ganze receiver hängt sich auf das nur noch der netzschalter hilft.

is das auch sonst jemandem aufgefallen?

gruss michael
Michael008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 12:18   #1014 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 122
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Michael008 Beitrag anzeigen
... seit ich die beta 3.4 drauf hab klappt die bild in bild funktion nich mehr.

2 tuner angeschlossen, und auch auf 1 - 2 eingestellt.

es kommt entweder kein signal bei dem zweiten oder der ganze receiver hängt sich auf das nur noch der netzschalter hilft ...
gruss michael
Tritt das immer auf? Hab' gerade mal ne viertel Stunde getestet (1&2, 2 Sat Leitungen). Bis jetzt kein Absturz und immer Signal.
Ich kann deine Fehler - zumindest im Kurztest - nicht bestätgen. Werde das die nächsten Tage aber im Auge behalten und testen.

Zum Bugtracker:
Dort steht das 128-GB-Problem trete auch bei externen Platten auf. Ist das wirklich so, ist das verifiziert?

In einer anderen Bug-Meldung steht auf USB-Platten funktioniere der schnelle Vor/Rücklauf und skip nicht.
Meiner kann das! - allerdings reagiert der Receiver manchmal erst auf die 10. oder 20. Tastenbetätigung.

VlG Björn

Geändert von bjoesch (28.01.2008 um 12:22 Uhr)
bjoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 15:54   #1015 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 12
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo
also dem patrick ein dickes lob für den bugtracker.
wenn noch zeit wäre würde mich eine what´s new seite da freuen - wo infos zu evt neuen erkenntnissen, neue updates, evt eine übersicht bugs version zu version , zb auch optionstase für pr.. ist nun da oder so in etwa wünschen - wünschen darf man ja
Also bis auf einen film der mir wichtg gewesen wäre klappst eigenlich ganz gut mit meiner 3.2
der film hatte immer mal aussetzter von sekunden bis minuten - ursache
unbekannt :-(
liebe grüße
tvsusi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 16:05   #1016 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 73
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von tvsusi2000 Beitrag anzeigen
Hallo
also dem patrick ein dickes lob für den bugtracker.
wenn noch zeit wäre würde mich eine what´s new seite da freuen - wo infos zu evt neuen erkenntnissen, neue updates, evt eine übersicht bugs version zu version , zb auch optionstase für pr.. ist nun da oder so in etwa wünschen - wünschen darf man ja
Also bis auf einen film der mir wichtg gewesen wäre klappst eigenlich ganz gut mit meiner 3.2
der film hatte immer mal aussetzter von sekunden bis minuten - ursache
unbekannt :-(
liebe grüße
@tvsusi
Dein geschildertes Problem bei EINEM Film deutet in meinen Augen eher darauf hin, dass hier äußere Einflüsse eine große Rolle gespielt haben. Starker Regen, extrem Wind oder sogar Gewitter verursachen genau diese Störungen beim SAT-TV und das natürlich auch auf jeder Aufnahme.
Daher ist es so sinnvoll, die Schüssel möglichst GROSS zu wählen (Signalstärke) und an einem Wind und Wetter geschützten Platz zu positionieren. Mitten aufs Dach ist da sicher nicht das Idealste!

@Patrik Toller BUG-Tracker. Werde mich dort sicher auch einbringen - vielen Dank dafür.

@ALL
Habe eine umfangreichere Mail an den Support geschrieben und heute als Antwort die Version 3.4 als Mail bekommen. Zusätzlich hat man mir noch einen Editor für die Programmlisten geschickt. Kurze angebundene Mail und kein Hinweis auf eine Beta Version. Sind wir denn über das Beta Stadium hinaus?

Schönen Gruß
Jens
jens_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 16:15   #1017 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 12
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo jens
frage zum kanallisteneditor - ist das der downloadbare pvr-channeleditor oder was besseres ??
also ich hab 80cm spiegel auf dem dach signalstärke ist 77% Qualität 47 bis 55 % und alphacrypt-light
lg
tvsusi2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 16:51   #1018 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 132
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von bjoesch Beitrag anzeigen
mir ist noch folgendes Verhalten mit der 3.4Beta aufgefallen:
.......

Wenn man eine Aufnahme während sie aufgenommen wird abspielt wird kein INFO-Fenster eingeblendet und Skip bzw. das Springen zu einer Markierung geht nicht, bis durch Benutzereingabe das INFO-Fenster einmal eingeblendet wird. Dann geht alles wie gewohnt.
Man kann also nicht die Aufnahme starten und direkt Skip drücken oder zu einer Markierung springen.
Drückt man dann allerdings auf INFO (oder hält den Film kurz an, oder geht kurz in den schnellen Vorlauf...) dann funktioniert Skip und das Springen wieder.
Habe eben eine 20-Minuten-Aufnahme direkt auf USB-Platte gemacht.
Zu Beginn des Abspielens erschien das Infofenster für einige Sekunden. Es ließ sich auch durch die Info-Taste dauerhaft einblenden.
ABER:
Nach einmal Drücken auf schnellen Vorlauf reagierte der SL80 entsprechend und das war's dann leider.
Keine weitere Reaktion über FB, der Film lief in doppelter Geschwindigkeit weiter und nur noch der Netzschalter half. Ein nochmaliger Test führte zu gleichem Ergebnis.

Skip geht bei mir auch, wenn vorher nicht die Info-Taste gedrückt wurde. Die Infoanzeige erscheint dann auch für einige Sekunden.
ALLERDINGS: Alles reine Glückssache beim Abspielen über USB. Gaaaanz langsame Reaktion auf Befehle.

Firmware 3.2
B.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 17:10   #1019 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 161
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Probier's mal mit der Stop-Taste. Auf Play reagierte er bei mir auch nicht mehr.
srupprecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 17:13   #1020 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 122
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von B.B. Beitrag anzeigen
...
Nach einmal Drücken auf schnellen Vorlauf reagierte der SL80 entsprechend und das war's dann leider.
Keine weitere Reaktion über FB, der Film lief in doppelter Geschwindigkeit weiter und nur noch der Netzschalter half. Ein nochmaliger Test führte zu gleichem Ergebnis.
...
Das hab' ich auch schon oft gedacht. meiner kommt allerdings immer wieder. Ich drück dann immer wieder in kurzem Abstand (mind. 1mal/sec) 'Play'. Irgendwann springt er dann auf Wiedergabe (oder direkt in Zeitlupe ) irgendwann kommt er eigentlich immer, manchmal hat's vielleicht 50*Play gebraucht, aber er kommt dann wieder!

VlG Björn
bjoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/168423-comag-pvr2-silvercrest-sl80-2-100ci.html
Erstellt von For Type Datum
Kopieren von PVR HDD auf USB-FAT32 LW - Anfängerfragen - comag.tv Post #0 Refback 24.11.2010 13:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 143 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 11.03.2010 14:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 149 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 09.02.2010 19:01

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl Tomscheck andere Receiver 1495 21.01.2013 22:44
SilverCrest Digitaler Receiver am 29.11 bei Lidl BauerMarcel andere Receiver 14 22.12.2007 16:22
SilverCrest // Lidl-Schnäppchen 4.6.07 --> Hui oder Pfui? Auge^2 andere Receiver 9 29.05.2007 22:08
Test SilverCrest 6510/6511 ist online (Lidl ab 2.10.) -grabber- DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte 15 28.01.2007 16:26
Silvercrest Mobiler DVD-Player ( ab 23.06. bei Lidl) tvfreund Heimkino-Kaufberatung 11 09.07.2005 02:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter