| | #736 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 12.2007
| AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI Aufnahmefehler bei FW 3.3 ![]() Zitat:
Hat jemand einen Tipp mit welcher Freeware ich den TS schneiden kann, damit er nur 3-4MB hat? Ich denke mal der Stream soll im Originalformat erhalten bleiben... 3-4GB wären schon eher machbar | |
| | |
| Anzeige | |
| News | lt werden |
| | #737 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 05.2005 Ort: Nordbaden
| AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI Aufnahmefehler bei FW 3.3 Zitat:
Also - ich habe jetzt eine meiner Ruckelaufnahmen mit dem Receiver soweit runtergeschnitten, dass das übriggebliebene Verzeichnis insgesamt knapp 7 MB groß ist. Nach zippen sind es immernoch 6,5 MB. Der Ausschnitt, den ich so erstellt habe, ist 7 Sekunden lang und hat in der Mitte genau einen dieser Aussetzer. Das Problem: Kleiner kriege ich die Datei (bzw. das Verzeichnis) nicht, weil das Schneidewerkzeug keine enger aneinanderliegenden Markierungen ermöglicht! So ganz sauber schneiden lässt sich die Aufnahme ohnehin nicht. Beispiel: Ich setze zuerst eine Markierung am Anfang meines gewünschten Abschnitts. Dann kann ich mit der gelben Taste entweder das Segment VOR oder das NACH der Markierung auswählen, Ich wähle das Segment VOR meiner Markierung und lösche es mit der roten Taste. Als Resultat habe ich eine Aufnahme, die noch ca. 1-2 Sekunden Rest vom Anfang der ursprünglichen Aufnahme zeigt, dann abrupt in meinen Abschnitt ab meiner Markierung übergeht. Dasselbe passiert, wenn ich das Ende nach meinem gewünschten Abschnitt wegschneiden will. Es bleibt immer ein Rest dran, der nicht wegzukriegen ist. Mein Ausschnitt enthält jetzt also 2 Sekunden vom Anfang der ursprünglichen Aufnahme, dann mein gewünschter Abschnitt mit dem Aussetzer in der Mitte (ca. 3-4 Sek. lang) und zu Schluss noch 1-2 Sekunden vom Ende der ursprünglichen Aufnahme. Kleiner ist es nicht zu kriegen. Wie gesagt, 6.5 MB gezippt. Was soll ich tun? Kann man so große Dateien mailen? Oder auf einen Server (Rapidshare o.ä.) legen und Link versenden? | |
| | |
| | #738 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 07.2005 Ort: Rees am Rhein
| AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI Aufnahmefehler bei FW 3.3 Zitat:
EDIT: Ich hab Blödsinn geredet, bzw. hat sich da wohl inzwischen einiges getan. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Freemail Am sichersten wäre natürlich ein Upload zu Rapidshare o.ä. und dann den Link mailen. Also wenn Du nicht gerade mit GMX oder Web.de die Datei verschickst solltest Du die Datei wohl losbekommen, wenn etwas nicht klappt bekommst Du normalerweise von deinem Mailserver eine Nachricht. EDIT: GMX hat eine Beschränkung auf 28MB und Googlemail auf 20MB, mit denen sollte es klappen. Recht ungewöhnlich sind die riesigen Unterschiede zwischen den Freemaildiensten Web.de und GMX, welche nun schon eine ganze Weile mit 1&1 zum selben Mutterkonzern gehören und somit untereinander eigentlich keine Konkurrenz mehr darstellen sollten. Geändert von DerPatrick (17.01.2008 um 07:44 Uhr) | |
| | |
| | #739 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 01.2008
| AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL
Also meiner Erfahrung nach liegt die Beschränkung oft nicht beim Sender, sondern meist ist der Empfänger viel kleinlicher. Viele eMail-Server in Firmen lassen keine größeren Anhänge zu, die gehen dann nicht zum Empfänger durch. Hab auch schon Firmen erlebt, da wird alles >2MB geblockt. Hier scheint der eMail Server von Comag auf 5MB eingestellt zu sein. Hat denn einer inzwischen was geschickt das auch angekommen ist? Ich hätte auch noch Webspace wo man diese Dateien für ein paar Tage parken könnte. Würde dann den Link an die Techniker weiterleiten. Bei Bedarf bitte ne PN schicken. VlG Björn Geändert von bjoesch (17.01.2008 um 10:58 Uhr) |
| | |
| | #740 (permalink) |
Hi! Stellt doch euer Packprogramm so ein, dass es das Archiv in zwei kleine Dateien mit je max. 4 MB aufteilt. Dann schickt ihr einfach zwei E-Mails. Ich denke, die Techniker schaffen es schon, die Dateien zu entpacken :-) Gruß Michel |
| | |
| | #741 (permalink) | |
| AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL Zitat:
In meinem Ausschnitt ist jetzt allerdings nur ein Aussetzer drin. Das waren schon 7MB. Wenn noch jemand anderes einen Stream zurechtschneiden kann, wäre es vielleicht nicht schlecht. Den nächsten würde ich etwas länger lassen, mit 2-3 Rucklern drin, da er eh nicht als Attachment gesendet werden kann. Geändert von Kacki (17.01.2008 um 12:24 Uhr) | |
| | |
| | #742 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 01.2008
Für alle, die wissen wollen, wer der wirkliche Hersteller des SL80 / 2 100CI ist, der möge unter http://www.sinditv.com/ mal nachsehen. Die Firma existiert scheinbar seit Mai 2007 und der Receiver wurde in 4 Monaten entwickelt. Bilder von diesem gibt es dort auch zu sehen.
|
| | |
| | #743 (permalink) | |
| |
| | |
| | #744 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 05.2006
Und hier das "Schwesterlein": http://www.highgate.tv/index.htm |
| | |
| | #745 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 07.2005 Ort: Rees am Rhein
Nicht wenn ich schneller bin! Dann kriegt das Ding erstmal nen 4x40 LCD | |
| | |
| | #746 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 12.2007 Ort: Bremen
da wundert mich nix mehr - 4 monate dass kann nicht ausgereift sein.Denen sollten wir ne Linux-Dbox mal schicken - bezüglich menü und EPG etc. Anyway manchmal nimmt das Teil ja sogar was auf. ![]() Kennt jemand ne Alternative zu dem besch.. Kanaleditor da bringt frau sich ja mit um. lg susi | |
| | |
| | #748 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 02.2007
Vier Monate sind von der ersten Blaupause bis zum fertigen Gerät keine Seltenheit mehr. Was glaubst Du denn, wie das QBowl entstanden ist? Falls Dein Gerät nur "manchmal" was aufnimmt, sitzt das Problem entweder vor dem Gerät oder das Gerät hat einen echten Defekt. ![]() Der Kanaleditor hat eine sehr effektive Text-Suchfunktion, die man nach kurzer Zeit hervorragend beherrschen kann, um sehr schnell Favoritenlisten zu bauen.......also auch ne Sache der Wahrnehmung. Dafür gibt´s zwei: ![]() ![]() Griwikow | |
| | |
| | #749 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 12.2007
Für 4 Monate funktioniert an dem Teil schon verdammt viel! Wirklich erstaunlich finde ich, dass es da nicht noch mehr Probleme gibt. Ich denke die SW hat so manchen HW-Bug ausloten müssen - nur bei abgeschaltetem Gerät funktioniert das halt nicht mit dem VCR-Eingang. |
| | |
| | #750 (permalink) | |
Nur die maximale Dateigröße muss noch reduziert werden, damit der Dateienaustausch über USB auch bei langen Filmen klappt. Auch werden lange Aufnahmen über USB nix. Wird wohl die gleiche Ursache haben. Ansonsten kann ich schon jetzt sehr gut mit dem Receiver leben. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/168423-comag-pvr2-silvercrest-sl80-2-100ci.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Kopieren von PVR HDD auf USB-FAT32 LW - Anfängerfragen - comag.tv | Post #0 | Refback | 24.11.2010 13:01 | |
| Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 143 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum | This thread | Refback | 11.03.2010 14:01 | |
| Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 149 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum | This thread | Refback | 09.02.2010 19:01 | |