Alt 07.01.2008, 16:39   #466 (permalink)
Senior Member

AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

Eigentlich geht es hier nur um den neuen Silvercrest PVR .

Aber zu 100% kannst Du beim Medion normale Timeraufnahmen programmieren (so wie jedem 08/15 Videorekorder), wäre ja auch ein Witz wenn es nicht so wäre .
Ob der Timer auch über das EPG programmiert werden kann, weiß ich nicht, kann aber möglich sein.

Hast Du keine Bedienungsanleitung dazu bekommen? Was hast Du bezahlt?

Geändert von digisatter (07.01.2008 um 16:53 Uhr)
digisatter ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 07.01.2008, 18:30   #467 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von pralle99 Beitrag anzeigen
Äh, will mich eigentlich mangels Ahnung nicht einmischen, aber ich war bis jetzt immer der Meinung, dass externe 2,5" Festplatten keine extra Stromversorgung brauchen? Wird für ext. 2,5 USB Platten ja auch so beworben....
so ist der Plan, eigentlich sollten die 2,5er ohne gehen, die 3,5er eh nit.

Aber manchmal klappts trotzdem nicht - wenn ich so ne Platte für Bups nehmen würde würd ich eher zum NT tendieren...
huhu22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 19:22   #468 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von Geesz Beitrag anzeigen
Das ist der Beste Test - aber unbedingt Notebook OHNE Netzteil, im Akkubetrieb verwenden.
Das ist kein Problem, ich hab eh keine Lust das Netzteil was so schön raus aus dem Blickfeld hinterm Schreibtisch verlegt ist auszugraben.

Zitat:
Zitat von A.W. Beitrag anzeigen
1 Monat Rückgaberecht steht auf dem Lidl-Kassenbon drauf!
Wenn man das Gerät am 13.12.07 erworben hat wäre also der kommenden Donnerstag der Stichtag!
Würde ich mir schon überlegen, wenns gute alternative Geräte gibt die nicht zu teuer sind...

Gruß
knallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 19:45   #469 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von digisatter Beitrag anzeigen
Aber zu 100% kannst Du beim Medion normale Timeraufnahmen programmieren (so wie jedem 08/15 Videorekorder), wäre ja auch ein Witz wenn es nicht so wäre .
Ob der Timer auch über das EPG programmiert werden kann, weiß ich nicht, kann aber möglich sein.

Hast Du keine Bedienungsanleitung dazu bekommen? Was hast Du bezahlt?
Ich hab alles durchgeblättert. Da stand nichts von Timerfunktion Also ich habe den mit 40 gb genommen und ca. 95€ bezahlt
VavaMuffin1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 19:51   #470 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von duddle Beitrag anzeigen
(...)- die Frage bezieht sich auf das aneinanderhängen der .ts Junks. (...)
Also in der Windows Kommandozeile benutze ich:
copy /b rec.ts + rec.01 + rec.02 reclong.ts
Außerdem ist es vorteilhaft die Summendatei gleich beim Kopieren von dem Receiver zu bilden, dann braucht man weniger Festplattenspeicher und man spart die Zeit für den 2. Kopiervorgang. Habe dazu sogar ein kleines Batch, das die Anzahl der Dateien behandelt und die META.DAT mitkopiert.

Für LINUX verwendest du den Befehl CAT (hab' schnell gegoogelt).
cat teil1 teil2 teil3 > gesamt

Sorry, dass ich dich so abgewürgt habe, aber ich hatte wirklich Panik, dass das hier zu einer "Wie mach ich 'ne DVD" Diskussion abrutscht.
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 20:27   #471 (permalink)
Senior Member

AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

@dieda:
Beim SL80 handelt es sich ganz klar um einen Receiver, der mit einer solchen Ausstattung am unteren Ende der Preisskala steht. Da sollte man gewisse Abstriche bei der Bedienung hinnehmen können. Wenn du das für dich nicht akzeptierst, dann gib den Receiver an Lidl zurück - scheinbar geht das inzwischen sogar bis zu einem Monat nach dem Kauf.

Wenn du tatsächlich in 6m (!) Entfernung von der Glotze sitzt, dann sollte die Mattscheibe übrigens auch etwas größer sein. Dann gibt sich das mit der Schriftgröße wieder.

"Hackeliges" USB kenne ich nicht - zumindest nicht so, wie du es beschreibst. Vielleicht hast du ein defektes Gerät. Es gab schon ein paar Probleme, die vermutlich auf Transportschäden beruhen.

Übrigens gehen Timeraufnahmen natürlich auch aus dem Standby - zumindest bei mir!
Die Timer werden bei Anwahl bestimmter Systemfunktionen deaktiviert (nach Meldung), dann muss man sie manuell wieder aktivieren - nervig, aber funzt.

Get-it-All-Funktion? Hilf mir bitte auf die Sprünge, was du darunter verstehst.
Alt 07.01.2008, 20:53   #472 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Geesz Beitrag anzeigen
@dieda:

Übrigens gehen Timeraufnahmen natürlich auch aus dem Standby - zumindest bei mir!

Bei meinem auch. Bisher ohne Probs !

ciao
Techni-Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 21:02   #473 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von srupprecht Beitrag anzeigen
Laut LIDL Website (siehe Service) kann man alle Artikel innerhalb von 2 Monaten zurückgeben, bei Lebensmitteln sogar unbegrenzt.
Zitat:
Zitat von LIDL
Geld-zurück-Garantie

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns das wichtigste Ziel. Wir stellen bezüglich der Qualität und Leistung unserer Produkte die höchsten Anforderungen. Deshalb garantieren wir Ihnen eine umfassende Geld-zurück-Garantie.
Wenn Sie mit dem Kauf eines Lebensmittels unzufrieden sind, können Sie, egal aus welchem Grund, die Ware zeitlich unbegrenzt und ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Alle anderen bei uns gekauften Artikel können Sie innerhalb von zwei Monaten zurückgeben. Unabhängig davon, in welcher Lidl-Filiale Sie den Artikel gekauft haben, erhalten Sie in allen unseren Filialen gegen Vorlage des Kassenbons unverzüglich Ihr Geld zurück.
Wär ja mal interessiert zu sehen was die sagen wenn ich nach 2 Monaten mein Toastbrot zurückbringe - glaub ja nicht dran dass ich mein Geld wiederkriege!

Zitat:
Zitat von VavaMuffin1972 Beitrag anzeigen
Ich habe heute den Medion MD 24500 mit Festplatte gekauft... Gibts eigentlich einen Timer um aufzunehmen?? Weil sonst müsste man ja immer wenn man was aufnehmen will den Receiver anschalten.. Ich arbeite nähmlich in Schichten und möchte manches was dann um 22:15 läuft aufnehmen, kann ich ja dann nicht, weil man den anmachen muss oder??
Du weißt dass du hier im total falschen Forum bist, weil es hier um den Silvercrest SL80/2 100CI geht und nicht um den Medion 24500!

Zitat:
Zitat von VavaMuffin1972 Beitrag anzeigen
Ich hab alles durchgeblättert. Da stand nichts von Timerfunktion Also ich habe den mit 40 gb genommen und ca. 95€ bezahlt
Ich hatte den Selbst, bzw. steht immer noch im Keller und bin jetzt zu faul runterzugehen um zu schauen, aber ich bin mir wirklich sicher dass in der BDA die Timerfunktionen erklärt sind. Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber entweder bist Du extrem blind oder du willst uns hier verarschen.

Aber ich bin ja kein Unmensch, obwohl jeder mittelmäßig dressierte Schimpanse hier die Suchfunktion bedienen kann oder Du auch mal Google bemühen könntest und somit viel schneller ein Ergebnis erhalten hättest als einfach in irgendeinem Forum zu posten. Schau doch mal hier rein

Ausserdem hätte ich nicht noch einmal so viel Geld für einen Receiver mit nur einem Tuner und einer so kleinen Festplatte (die man ausserdem nicht austauschen kann) und ohne USB-Anschluss ausgegeben. Vor allem nicht wenn man für nur 60 Euro mehr bei LIDL den Silvercrest SL80/2 100CI bekommt.
Cassis Fotoblog

Geändert von DerPatrick (07.01.2008 um 21:18 Uhr)
DerPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 21:32   #474 (permalink)
Junior Member

Frage AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo allerseits. Wie erkennt der Receiver denn eine FAT32 externe Festplatte?
Habe eine angschlossen, ist FAT32 und sonst nichts drauf und immer kommt die Meldung. Bitte richtig anschließen oder ähnlich.
Bei einem 1GB USB-Stick, den ich zufällig probiert hatte, funktioniert das einwandfrei (aufnehmen darauf). Wenn ich aber Fotos auf den Stick lade und diese sehen will, geht's nicht, d.h. ich finde sie nicht.
Auch noch eines habe ich festgestellt. USB-Geräte werden nur erkannt, wenn man sie im Standy-Betrieb anschließt und dann den Reciever hochfährt.
Ist das bei Euch auch so ?
Das mit externer HDD, waere die interessanteste Option überhaupt, aber erkennt er nicht. Hat 250 GB; ist das evtl. zuviel ?
Danke fuer jeden Tipp!
P.S. Gibt es per Satellit mittlerweile eine neue Firm / Software ?

Hansi
mallorcaprivat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 21:48   #475 (permalink)
Neuling

Hallo,
Zitat:
Get-it-All-Funktion.
kenne ich inzwischen von meinem Media-Center-PC, bietet er mir an, wenn ich eine Sendung zur Aufnahme auswähle. Kann dann alle Sendungen mit gleichen Namen und/oder gleicher Uhrzeit aufnehmen. Ganz praktisch.

Zitat:
USB-Anschluss. Ganz schön hackelig und eigenwillig. Nimmt nicht alles, was FAT32 und UMS ist. Manche Sachen nur ein einziges Mal. Den Kontakt muss man mehrfach versuchen herzustellen und das obwohl das Kontrolllämpchen signalisiert, dass alles richtig angeschlossen ist.
Hört sich eher nach einem Softwarproblem an. Da mein 4 GB und die billig MP3 erkannt werden. Mein 1 GB, meine Edel-MP3's im Fat32 und UMS Mode nicht, genauso wenig wie meine Festplatte. Bei den MP3 werd ich noch mal mit randvollem Akku probieren, da er beim 1. mal ja ihn erkannt hat, nur das Verzeichnis für Musik war aus irgendeinen unerklärlichen Grund versteckt und wurde nicht gefunden.

Zitat:
immer kommt die Meldung. Bitte richtig anschließen oder ähnlich.
Noch nie gesehen.

Zitat:
Darstellung der OS-Menüs (schwarz auf weiß umrandet in grau).
Ich weiß ja nicht warum die schwarzen Buchstaben noch weiß umrandet, aber das muss doch wohl wirklich nicht sein.

Gruß
Dieda
dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 22:39   #476 (permalink)
Senior Member

@dieda:
Wenn du bereits einen Media-Center PC besitzt und den SL80 so grottenschlecht findest, gib Ihn doch zurück!
Ich muss mich übrigens korrigieren - mit Kassenbeleg bis zu 2 Monate nach Kauf möglich - behauptet zumindest Lidl auf seiner Webseite.

Dass nicht jeder USB-Stick oder MP3 Player funktioniert wurde hier schon gesagt, bzw. im Parallel Thema http://forum.digitalfernsehen.de/for...d.php?t=167797
Solche Inkompatibilitäten gibt es übrigens auch bei anderen Geräten mit USB-Anschluss.

Für USB-Festplatten gelten zunächst 2 Hauptregeln:
1. FAT32
2. separates Netzteil (seltener geht's auch ohne)

Soweit ich mich erinnere, war die größte USB-Platte bei der Funktion bestätigt wurde nur 160GB groß. Vielleicht gibt es hier also noch eine Beschränkung.
Positive Berichte mit größeren Platten erwünscht!
Alt 07.01.2008, 22:44   #477 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von mallorcaprivat Beitrag anzeigen
Bei einem 1GB USB-Stick, den ich zufällig probiert hatte, funktioniert das einwandfrei (aufnehmen darauf). Wenn ich aber Fotos auf den Stick lade und diese sehen will, geht's nicht, d.h. ich finde sie nicht.
(...)
P.S. Gibt es per Satellit mittlerweile eine neue Firm / Software ?
Wie versuchst du die Bilder anzusehen? Es gibt die Ordneransicht und die Aufnahmeansicht - das sind 2 unterschiedliche Modi.

Neue Firmware 0.33 wird als Download angeboten, bricht bei mir aber derzeit bei 40% ab. Jeden Tag geht ein bisschen mehr...
Irgendwann wird's hoffentlich gehen.
Alt 07.01.2008, 22:50   #478 (permalink)
duh
Neuling

Hallo,
habe eine externe 250GB-HD heute problemlos angeschlossen. Wurde vor ca einem Jahr bei Aldi gekauft und war von Haus aus mit FAT32 formatiert.

Ich kann mit dem Datenformat nichts anfangen. Gibt es Freeware zur Aufarbeitung, um DVDs zu brennen, die auch laufen...?

Danke für Antworten...
Gruss
duh
duh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 23:03   #479 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von SmartyGE
Woher hast Du diese Info?

Laut www.comag.de unter Support ist momentan nur ein Update für den SL65 2CI on Air.

Bitte um Antwort...

Hallo

Die Info stammte vom telefonischem Support den Ich am Freitagmittag mit meinen Problemen konfrontierte.Hatte Gestern aber dasselbe Problem mit dem Update das es bei 17% stehen blieb,aber Heute ging`s schon bis 32%. Wahrscheinlich noch Unvollständig oder Überlastet. Deshalb Viel Glück.
Melde mich wieder sobald es was Neues gibt.

Co-man

Neue Firmware 0.33 wird als Download angeboten, bricht bei mir aber derzeit bei 40% ab. Jeden Tag geht ein bisschen mehr...
Irgendwann wird's hoffentlich gehen.[/quote]

Nachdem nun bestätigt wurde, das es wirklich eine FW gibt, die das Absturzproblem beheben soll, hab ichs gerade auch mal versucht, es ging immerhin bis 95 %.
Vielleicht klappts ja morgen...

P.S.
Ich habe auch ne externe 250 GB Samsung dran, unter Win ME mit Fat32 formatiert, läuft einwandfrei...

Geändert von SmartyGE (07.01.2008 um 23:07 Uhr) Grund: Ergänzung
SmartyGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 23:07   #480 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von duh Beitrag anzeigen
Ich kann mit dem Datenformat nichts anfangen. Gibt es Freeware zur Aufarbeitung, um DVDs zu brennen, die auch laufen...?
Die 4GB Fragmente (wegen FAT32) im REC Ordner auf einem NTFS-Laufwerk zusammenfügen:
copy /b rec.ts + rec.01 + rec.02 reclong.ts

Dann die Datei reclong.ts mit der freeware pvastrumento in einen MPEG2 program stream umwandeln. Danach hast du eine Datei (bei wechselnden Audio-/Videoformaten auch mehrere) im MPEG2 Format, die weiterverabeitet werden kann.

Mit der Wandlung in Video-DVD-Format habe ich keine Erfahrung. Ich selbst erzeuge kompaktere MPEG4-AVIs (mein DVD-Player spielt die auch).
Dazu verwende ich:
- Avisynth mit DGIndex und MPAsource
- VirtualDub mit CODECs XviD und Lame
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche