Alt 28.12.2007, 13:00   #291 (permalink)
Neuling

AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

Hallo Patrick, benutze XP Prof.

Gruß
Andi
pralle99 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 28.12.2007, 13:05   #292 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von pralle99 Beitrag anzeigen
Hallo Patrick, benutze XP Prof.
Ich auch, bei mir werden die Dateinamen aber richtig angezeigt, vielleicht solltest du nochmal eine neue Datei runterziehen, oder mal gucken ob du wirklich alle Updates in Windows installiert hast.

Ich hab XP Pro SP2 inkl. .NET-Framework 1, 2, 3, aktuelle Java-Engine und was es noch so alles an Updates gibt installiert.
Cassis Fotoblog
DerPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 13:21   #293 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Hallo Gemeinde, ich bin der Neue und grüße Euch....
Ich kaufte mir vor Weihnachten den Silvercrest, und bin eigentlich begeistert von dem Gerät und seinen Möglichkeiten (kein Wunder, Umstieg von altem Analog Receiver....)!
Nachdem ich durch diesen schönen Thread auch etwas über die Verwendung eines Loop Kabels und den Umgang mit dem "Timshift/Direktaufnahme aus Ruhezustand" - Problem erfahren durfte, ist die Begeisterung grenzenlos...
Alle Timeraufnahmen haben bisher problemlos geklappt.
Was mich zu diesem Posting veranlasst: Habe die Kanalliste auf meinen MP3 Player gezogen um diese mit dem Silvercrest Editor am PC zu bearbeiten /sortieren. Leider werden die Sendernamen garnicht oder nur kryptisch angezeigt:http://hometown.aol.de/Pralle99/chanlist.jpg
Was mache ich falsch?

Viele Grüße
Andi
Bei Timeraufnahmen stürzt er auch nicht ab, nur bei Sofortaufnahmen bei schlafender Festplatte, Probiere das mal aus, 5 min warten bis das HDD Zeichen im Display erlischt, dann 2X Rec drücken, kannst Du dann mit der Fernbedienung noch irgendwas machen?

Würde mich interessieren, schreib mal...
SmartyGE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 13:32   #294 (permalink)
Neuling

Patrick: Bin immer aktuell mit allen Updates, hatte die Datei auch schon mehrmals "gezogen". Ich marschiere nacher mal los und hol mir im Plus den 2 Gb USB Stick für 11€, vielleicht liegts ja an dem MP3 Player....

SmartyGE: Ja, weiss ich ja schon, ist bei mir genauso (OS hängt sich auf). Ich drücke halt vor Timeshift oder Sofort-Aufnahme auf die Verzeichnistaste, wie ich`s hier gelernt habe

Gruß
Andi

Geändert von pralle99 (28.12.2007 um 13:34 Uhr)
pralle99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 13:49   #295 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Patrick: Bin immer aktuell mit allen Updates, hatte die Datei auch schon mehrmals "gezogen". Ich marschiere nacher mal los und hol mir im Plus den 2 Gb USB Stick für 11€, vielleicht liegts ja an dem MP3 Player....

SmartyGE: Ja, weiss ich ja schon, ist bei mir genauso (OS hängt sich auf). Ich drücke halt vor Timeshift oder Sofort-Aufnahme auf die Verzeichnistaste, wie ich`s hier gelernt habe

Gruß
Andi
Alles klar, ich dachte schon es gibt Geräte, die den Fehler nicht haben...
Alt 28.12.2007, 13:58   #296 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Geesz Beitrag anzeigen
Bezüglich Quad-LNB:
Wenns sehr schnell gehen muss, kann man das auch im Baumarkt besorgen. Habe für einen Bekannten einen von Skymaster (0,2dB mit Multiswitch) dort geholt. 55€ sind bestimmt zu schlagen, aber dafür hatte ich das Teil in der Hand!
Übrigens sollte man drauf achten, dass es LNB mit integriertem Multiswitch gibt (Receiver direkt anschliessbar) und welche bei denen man vor die Receiver unbedingt noch einen externen Multiswitch hängen muss (die LNB sind günstiger, der Multiswitch kostet aber extra).

Bezüglich meinem Festplatten-GAU:
Die gestrige Aufnahme versuchte ich gerade auf den PC zu kopieren. Dabei stürzte der SL während der Übertragung ab. Nach dem Neustart war eine Datei (rec.ts) nicht lesbar. Ich trennte die Verbindung und spielte die Aufname im SL an - funktionierte! Jetzt versuchte ich die Datei nochmals zu ziehen - etwa in der Mitte bricht die Übertragung mit "falscher Parameter" ab. Danach war der SL abgestürzt (Netzschalter).
to be continued....
Wie lang ist dein USB Kabel, schon mal ein kurzes versucht, bei mir klappen USB Übertragungen aufs Laptop mit 1m Digikamerakabel einwandfrei...
Alt 28.12.2007, 14:25   #297 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Ich marschiere nacher mal los und hol mir im Plus den 2 Gb USB Stick für 11€, vielleicht liegts ja an dem MP3 Player....
Wie, bei PLUS gibts nen 2GB USB-Stick für 11,- Euro? Hab online nix gefunden!
Hattu nen Link?

Solltest den Stick aber direkt nach Kauf mit dem Heise-Tool testen, da sind ja scheinbar ne menge manipulierter USB-Sticks im Umlauf - ich bin auch hereingefallen mit meinem "Schnäppchen" von EMTEC - von denen kauf ich sicher nichts mehr, so eine Schweinerei!
Cassis Fotoblog
Alt 28.12.2007, 15:09   #298 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von DerPatrick Beitrag anzeigen
Wie, bei PLUS gibts nen 2GB USB-Stick für 11,- Euro? Hab online nix gefunden!
Hattu nen Link?

Solltest den Stick aber direkt nach Kauf mit dem Heise-Tool testen, da sind ja scheinbar ne menge manipulierter USB-Sticks im Umlauf - ich bin auch hereingefallen mit meinem "Schnäppchen" von EMTEC - von denen kauf ich sicher nichts mehr, so eine Schweinerei!
Bei Staples gibt es sogar einen 4 GB Stick für 18.- Euro...
Alt 28.12.2007, 15:37   #299 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von SmartyGE Beitrag anzeigen
Bei Staples gibt es sogar einen 4 GB Stick für 18.- Euro...
Hab online gesehen die haben auch die schrottigen EMTEC USB-Sticks - und die auch noch total überteuert, beinah doppelt so teuer als bei Reichelt!
Na wer bei Staples einkauft, kann scheinbar keine Preise vergleichen, ansonsten könnten die nicht solch eine Preispolitik machen. Da kaufen vorzugsweise Firmen ein, die bekommen Netto-Kataloge, da sieht alles so schön billig aus, aber die Idioten die da einkaufen sind scheinbar zu blöd zum Rechnen. Hab schon paar mal da reingeguckt und mich gefragt wer denn wohl die überteuerten preise bezahlt, aber muss ja genug Dumme geben, sonst gäb es den Laden ja wohl nicht!

Hab aber nichtmal den von Dir angepriesenen 4GB-Stick für 18,- Euro gefunden ... hast du nen Link?
Cassis Fotoblog
Alt 28.12.2007, 16:08   #300 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von SmartyGE Beitrag anzeigen
Wie lang ist dein USB Kabel, schon mal ein kurzes versucht, bei mir klappen USB Übertragungen aufs Laptop mit 1m Digikamerakabel einwandfrei...
Genau da scheint die Ursache für mein Problem zu liegen. Weil es so ein blöder MiniB Stecker ist, musste ich mit einem 80cm A-miniB Kabel und einer 5m A-A Verlängerung arbeiten - Gesamtlänge 5,8m - USB-Standard erlaubt max. 5m. Hatte prinzipiell mit Problemen gerechnet, aber nicht mit totalem zerschießen der Festplatte wenn ich nur kopiere.
Hab heute beim Elektroladen ein 4,5m Kabel A-miniB gefunden. Damit geht jetzt die Datenübertragung (bisher stabil), auch wenn ich meinen PC schon etwas verrücken muss.

Was sagt uns das? - Bei Übertragungsfehlern auf dem USB-Kabel kann es zu Datenverlust kommen.
Ich hätte erwartet, dass solche Fehler über Prüfsummen erkannt und ordentlich abgefangen werden. Offenbar wurde auch hier beim Errorhandling gespart.

Nachdem ein Unerase nichts mehr gefunden hat, versuche ich gerade ein Unformat. Danach werde ich die Festplatte neu formatieren, damit die verlorenen 45GB wieder frei werden.
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche