Alt 07.07.2008, 19:20   #2881 (permalink)
Senior Member

AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von OlliOaR Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Mal ne andere Frage. Bei den Favoriten hab ich ja zig Kanallisten. ich brauch aber nur Drei. Gibts ne möglichkeit die Listen zu löschen. mit dem Kanaleditor 1.1 hab ichs schon versucht. aber da kann ich ja nur die Kanäle zwischen den listen verschieben.

DAnke schon mal für die Hilfe
Hallo Löschen kannst Du sie nicht ,es gibt 10 Stück 6 sind vorbenannt Du kannst nur den Namen ändern. Grüße Ric34

Anzeige

News
Alt 07.07.2008, 19:42   #2882 (permalink)
Neuling

so ein Mist. na gut aber trotzdem danke.
OlliOaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 19:54   #2883 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von OlliOaR Beitrag anzeigen
so ein Mist. na gut aber trotzdem danke.
Hallo ich habe mir 2 angelegt eine fürs Radio und eine für meine Lieblingsprogramme. Ich denke wenn mann mehrere Satelitten Empfängt sind mehrere Favoritenlisten Sinvoll. Ric34
Alt 09.07.2008, 21:38   #2884 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von DerPatrick Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch. (...)
Schon mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung geworfen?
(...)und trotzdem kommen immer noch die selben xxxxxx Fragen. Ne, also wenn jemand schon mehrfach auf die FAQ hingewiesen wurde habe ich leider kein Verständnis mehr dafür.
(...) Da steht auch nix zu Gehäusefarbe, der Displaybeleuchtung oder der radioaktiven Strahlung die das Gerät möglicherweise bei einem Update abgibt, weil das nicht vorkommt.
... und da kocht er wieder ...
Welcome back Patrick!

Und nicht vergessen: Einatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen ...
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 11:57   #2885 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Mr.Fantastic

Zitat:
Zitat von Hw_oldie Beitrag anzeigen

Adapter direkt auf den IDE-Port gesteckt werden, so dass er wegen seiner Bauhöhe im SL80 nicht unter die Festplattenhalterung passt.

Ich schau mich mal um, ob es vielleicht noch einen Konverter gibt, der im SL80 funktioniert und sich auch einbauen lässt. Eventuell könnte man sich für den LogiLink ein Kabel basteln (40-poliger Wannenstecker + Buchse) und den Konverter an einem freien Platz im Gerät befestigen.

Gruß

Hw Oldie

Nachtrag:
Auch mit dem LogiLink-Converter hängt sich der Receiver immer wieder auf -> es geht also auch mit dem LogiLink definitiv nicht.
hast du inzwischen evtl. andere konverter getestet? ich habe eine 400 gb-sata-festplatte, die ich gerne im comag einbauen würde.

Fantastic

Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Mr.Fantastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 00:01   #2886 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von hoax Beitrag anzeigen
hast du inzwischen evtl. andere konverter getestet? ich habe eine 400 gb-sata-festplatte, die ich gerne im comag einbauen würde.
Hi hoax,

nein, hab noch keinen gefunden. Der LogiLink macht mit meiner 1TB Samsung insofern Probleme, als dass sich der Receiver aufhängt, wenn man eine 2. Aufnahme startet oder wenn man den Kanal wechselt, während eine Aufnahme läuft. Das riecht für mich nach Timing-Problemen, die durch den Konverter entstehen und glaube daher nicht, dass ein anderer Konverter besser funktionieren wird. Da ich auch sehr gut mit 'nur' 750GB leben kann, werde ich dafür keine Zeit mehr investieren. Ich möchte mit meiner Aussage aber niemanden entmutigen. - Falls jemand zu diesem Thema Infos hat, dann raus damit, vielleicht geht's ja doch mit 'nem anderen Konverter...

Gruß

Hw Oldie

Geändert von Hw_oldie (18.07.2008 um 00:32 Uhr)
Hw_oldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 00:56   #2887 (permalink)
Moderator

ist die 750 gb-hdd pata oder sata?

Fantastic

Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Alt 18.07.2008, 01:14   #2888 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von hoax Beitrag anzeigen
ist die 750 gb-hdd pata oder sata?
Natürlich PATA (750 GB gibt's da nur von Seagate)
Alt 18.07.2008, 01:27   #2889 (permalink)
Moderator

wieviel hattest du für den logilink bezahlt? hast du evtl. eine liste von weiteren konvertern?

Fantastic

Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Alt 05.08.2008, 20:44   #2890 (permalink)
Neuling

Hallo zusammen,

erst einmal danke für Eure tollen Beiträge in diesem Forum. Ich habe zwar nur die FAQ und die ersten 15 Seiten gelesen, hat mich aber trotzdem überzeugt, den Receiver (Comag PVR 2 100 CI) gestern bei Real für 149 € mit 160 GB FP zu kaufen. Und das nachdem ich bislang nur analog Sat-TV geschaut habe und über 1 Jahr überlegt habe, welchen FP-Receiver ich kaufen soll. Ausschlaggebend war letztlich, dass ich nicht mehr Geld ausgeben wollte.

Kurzer Erfahrungsbericht

Mein bisheriger Eindruck (wie geschrieben: Laie) ist spitze. Aufgrund des Preises und fehlender Erfahrungen bin ich allerdings auch leicht skeptisch an die Sache gegangen.

+ Die Anleitung ist viel besser als ich erwartet habe, in verständlichem Deutsch und die meisten Fragen werden beantwortet.
+ Die Inbetriebnahme war echt easy, ist ja fast alles vor-programmiert.
+ FW-Update über Satellit war auch kein Problem.
+ Bedienung finde ich überwiegend intuitiv bzw. OSD, Bedienungsanleitung und die Hilfe beantworten fast alle Fragen.
+ Die FB ist auch ok, wenngleich viele kleine Tasten, aber immerhin beschriftet.
+ Im Lieferumfang waren sogar ein USB-Kabel und ein Loop-Kabel enthalten.
+ Gerät läuft bislang stabil ohne Absturz
+ Die Festplatte habe ich bislang auch im Betrieb nicht gehört.

o Bildqualität: keine Ahnung, ob die gut oder schlecht ist und was davon am Receiver liegt. Ich bin zufrieden.

- Display ist nicht so gut ablesbar, mag aber auch an 3 m Entfernung und Sonneneinstrahlung liegen.
- obwohl ich als Satellit Astra auswähle und auch ziemlich sicher bin, Astra zu empfangen, steht im Installationsmenü immer Hotbird als Satellit. Keine Ahnung warum?!

Frage
Jetzt habe ich noch eine Frage, die mir vll. einer der Experten beantworten kann.
-> in der Bedienungsanleitung steht unter dem Punkt LNB Stromversorgung folgendes: "Achtung! Bei einer Ein-Kabel-Lösung der Antennenanlage muss diese Funktion ausgeschaltet sein, da sonst Beschädigungen die Folge sein können."
Ich habe eine Sat-Anlage mit Multischalter, von dem ein Kabel in den Receiver geht. Ist das eine Ein-Kabel-Lösung? Wenn ich die Funktion ausschalte, dann habe ich aber keinen Empfang mehr?!?
Vll. kann mich irgend jmd. aufklären.

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
dumg60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 20:55   #2891 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von dumg60 Beitrag anzeigen
...
-> in der Bedienungsanleitung steht unter dem Punkt LNB Stromversorgung folgendes: "Achtung! Bei einer Ein-Kabel-Lösung der Antennenanlage muss diese Funktion ausgeschaltet sein, da sonst Beschädigungen die Folge sein können."
Ich habe eine Sat-Anlage mit Multischalter, von dem ein Kabel in den Receiver geht. Ist das eine Ein-Kabel-Lösung? Wenn ich die Funktion ausschalte, dann habe ich aber keinen Empfang mehr?!?
Vll. kann mich irgend jmd. aufklären.

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,

beim Einkabelsystem hängen mehrere Receiver parallel an einer Leitung. Das Einspeisen einer Spannung könnte daher für alle anderen Receiver problematisch werden, wenn diese ebenfalls einspeisen -> Kurzschluss. Daher die Möglichkeit zur Abschaltung. In Deinem Fall muss die Versorgung aktiviert sein. Ich empfehle Dir außerdem die Verwendung eines Loop-Kabels, da Du nur einen Tuner angeschlossen hast.

Gruß

Hw Oldie

Geändert von Hw_oldie (05.08.2008 um 21:12 Uhr)
Hw_oldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 21:11   #2892 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von Hw_oldie Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

beim Einkabelsystem hängen mehrere Receiver parallel an einer Leitung. Das Einspeisen einer Spannung könnte daher für alle anderen Receiver problematisch werden. Daher die Möglichkeit zur Abschaltung. In Deinem Fall muss die Versorgung aktiviert sein. Empfehle Dir außerdem die Verwendung eines Loop Kabels, da Du nur einen Tuner angeschlossen hast.

Gruß

Hw Oldie
Hi Hw Oldie,

danke für die flotte Erklärung (zugegeben, hätte ich auch selber finden können)! Dann ist ja alles gut.
Das Loop-Kabel habe ich schon angeschlossen, lag ja sogar dabei :-)

Gruß
Stefan
dumg60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 20:18   #2893 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von dumg60 Beitrag anzeigen
(...)- obwohl ich als Satellit Astra auswähle und auch ziemlich sicher bin, Astra zu empfangen, steht im Installationsmenü immer Hotbird als Satellit. Keine Ahnung warum?!
(...)
Im Installationsmenü kann für jeden vorkonfigurierten Sat die Tunerkonfiguration einzeln eingestellt werden. Als erstes steht halt Hotbird drin - ASTRA2 ist 1mal nach rechts.
Das bleibt auch so bis du den Satellit Hotbird vollständig löschst. Das geht am leichtesten mit dem externen Kanallisten-Manager am PC.
Mich persönlich stört es nicht. Daher sind bei mir alle ungenutzten Satelliten noch drin, auch wenn alle dort verfügbaren Kanäle gelöscht sind.
Alt 08.08.2008, 12:17   #2894 (permalink)
Neuling

Hallo

gibt es inzwischen ein Update, welches den Fehler behebt, dass bei SFI bzw. EPG man immer wieder an den Anfang springt. Das ist nämlich ein sehr nerviger Bug.
patrickstr24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 22:56   #2895 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von patrickstr24 Beitrag anzeigen
Hallo

gibt es inzwischen ein Update, welches den Fehler behebt, dass bei SFI bzw. EPG man immer wieder an den Anfang springt. Das ist nämlich ein sehr nerviger Bug.
Das Problem gibt es prinzipiell bei allen Sendern - mal mehr, mal weniger.
Meistens bessert sich das Verhalten, wenn man vor dem runterscrollen etwas wartet. Eine FW, die das Problem nicht zeigt, kenne ich nicht.

Meine Vermutung ist, dass die EPG-Info Anfangs noch aktualisiert wird und jedesmal, wenn ein neues Häppchen reinkommt, der Receiver die Anzeige zurücksetzt. Irgendwann kapiert die Kiste wohl, dass es wirklich keine neuen Daten gibt und lässt dann auch das nervige Zurückspringen - zumindest für eine Weile.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche