Alt 18.02.2008, 21:08   #1381 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Griwikow
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 215
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Huch, ja jetzt darf ich auch mal: Herzlich willkommen auf Seite 93! YEAH! 93 RULEZ!

Zitat:
Zitat von Geesz Beitrag anzeigen
...und ich steh dazu, dass ich das Löschen ohne Rückfrage nicht gerade mag!
Gut,denn damit ist geklärt wer hier nörgelt. *ROFL*

Zitat:
Zitat von carstenk Beitrag anzeigen
Der Grund für den Nörgel ist doch nur, dass es vor dem Verwerfen der TS Aufnahme keine Rückfrage gibt. Ich sehe jedenfalls auch keinen ergonomischen Grund, warum man auf so eine Rückfrage verzichten sollte.
Das versehentliche Drücken der ohnehin zu kleinen und unbeleuchteten Tasten dürfte jedenfalls schon allein eine solche Rückfrage rechtfertigen.

Ich persönlich benutze aber ohnehin meistens die Aufnahmefunktion, auch wenn ich eigentlich nur Timeshift machen will.

Ein daueraktives TS wärend der Receiver an ist fände ich übrigens auch praktisch - natürlich abschaltbar.

Praktisch wäre auch, einen Receiver im Baukastenprinzip erwerben zu können, wo man wie bei den Auto-Konfiguratoren erstmal sein Traumreceiver zusammenstellt, um anschließend festzustellen, was einem zwar lieb aber dann doch nicht so teuer ist......will meinen, dass ein Traumreceiver nur nach Budget geht und nicht nach dem Motto: Ich will, ich will, ich will.

Der ergonomische Grund ist eben, dass es mit der REC Taste geht, das man der Stop-Taste andichten will, was die Pause Taste auch kann.

Der Receiver ist nunmal ein fertiges Produkt, welches hier und da in kritischen Sachen angepaßt und tatsächlich gut verbessert wird. Was ist denn dagegen zu sagen, dass man sich auch mal dem OS und der Fernbedienung anpaßt? Das haben wir doch früher auch ohne eine einzige kritische Frage getan! Oder?


Taa
Griwikow

Geändert von Griwikow (18.02.2008 um 21:12 Uhr)
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 18.02.2008, 21:16   #1382 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Um mal die Grundsatzdiskussion zu meinen Gunsten hinzunörgeln:
Wer musste unbedingt eine andere Platten in den Receiver reinbauen und dann meckern, dass dat nit funzt?
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:24   #1383 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Griwikow
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 215
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Geesz Beitrag anzeigen
Um mal die Grundsatzdiskussion zu meinen Gunsten hinzunörgeln:
Wer musste unbedingt eine andere Platten in den Receiver reinbauen und dann meckern, dass dat nit funzt?
Und wer hat jetzt die nächste BETA speziell zu diesem Thema hier veröffentlicht, weil es als critical eingestuft war und somit nicht in die Kategorie "Nörgler" gehört?

Nur mal so.......aber mir machts Spaß. Macht ruhig weiter..........

Können wir dass jetzt nicht mal ein wenig spannender machen, so mit Suggestiv-Fragen oder halt mit nen paar Phrasen? Büüdde!

Taa
Griwikow
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:45   #1384 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Herzogenrath
Beiträge: 57
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von carstenk Beitrag anzeigen
Der Grund für den Nörgel ist doch nur, dass es vor dem Verwerfen der TS Aufnahme keine Rückfrage gibt. Ich sehe jedenfalls auch keinen ergonomischen Grund, warum man auf so eine Rückfrage verzichten sollte.
Das versehentliche Drücken der ohnehin zu kleinen und unbeleuchteten Tasten dürfte jedenfalls schon allein eine solche Rückfrage rechtfertigen.
Danke, für Euer Verständnis, vor allem hatte die Pause-Taste bei unserem alten Medion-Receiver genau diese REC-Funktionalität. Das Problem ist hier das Umgewöhnen;-) gerade derjenigen, die nicht jeden Tag mit der Bedienungsanleitung ins Bett gehen.
wasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 21:48   #1385 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

SO!.......Jetzt haste's geschafft...... wegen dir!...........
..........Jetzt steht's als Bug#41 drin!...........ÄÄTSCH!

Und wenn du weiter nörgelst, dann stell' ich das auf critical um und pack extra für dich noch 'ne Windmung dazu!

HUGH - habe gesprochen!
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 07:12   #1386 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Griwikow
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 215
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Geesz Beitrag anzeigen
SO!.......Jetzt haste's geschafft...... wegen dir!...........
..........Jetzt steht's als Bug#41 drin!...........ÄÄTSCH!

Und wenn du weiter nörgelst, dann stell' ich das auf critical um und pack extra für dich noch 'ne Windmung dazu!

HUGH - habe gesprochen!
Mit Verlaub, aber es heißt nach deutscher Rechtschreibung: Deinetwegen!
Ich hab Dich auch lieb. *duck*
Aber leider darf man ja umgangssprachlich mittlerweile alles verwenden....

Achso, wegen des vermeintlichen "Stop-Fehlers", da kannste gerne noch nen Eintrag generieren. Das juckt mich nicht. DerPatrick ist ja dafür der Admin und der hat ja auch sein Stargat. Dann darfst Du auch Dein Stop haben.
Ich dagegen hab schon ne Lösung für mein HDD-Size Problem. Und ihr?
EOD!


LG
Griwikow

Geändert von Griwikow (19.02.2008 um 08:14 Uhr)
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:07   #1387 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Essen
Beiträge: 38
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Ich hätte da mal nen Vorschlag zu machen (bevor jemand fragt: Ja, SUFU benutzt und im Board sowie über google gibt es dazu nichts).
Also dachte ich: Vielleicht kann man ja mal eine USB Kompatibilitätsliste machen und die evtl. irgendwann mal nach vorne setzen.

Also ich fange mal an:

USB Kompatibilitätsliste

Sticks:

Bezeichnung Grösse funktioniert ja/nein

San Disk Cruzer 2 GB nein
Intenso 1 GB ja

Festplatten:



Bezeichnung Grösse funktioniert ja/nein

Chilligreen 2,5" diverse ja (ohne externe Stromversorgung)

Bei Interesse wird hier permanent editiert!

Geändert von Finale94 (20.02.2008 um 14:48 Uhr)
Finale94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 18:46   #1388 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Nordbaden
Beiträge: 237
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Behebt die HDD-Bugfix-Beta eigentlich nur das HDD-Problem, oder haben sie auf diesem Wege auch schon andere kleinere Fehler rausgemacht?
Kacki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 19:53   #1389 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Finale94 Beitrag anzeigen
Bei Interesse wird hier permanent editiert!
Das könntest du evtl. auch im Bugtracker führen. Der Eröffner und die Admins können dort immer weiter ergänzen. Der Eintrag im Bugtracker hat den Vorteil, dass alle das Wiederfinden können - einen Forenbeitrag unter knapp 1400 anderen zu finden ist deutlich schwerer.
Gut wäre auch ein Link in deiner Signatur.

Bei Bug#1 CI-Module versuch ich auch so eine GO/NOGO Liste zu führen - bin aber wegen schwachem Input im Rückstand.
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 20:16   #1390 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Bamberg
Beiträge: 53
Frage AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von marian Beitrag anzeigen
... An meine FritzBox eingestöpselt - funktioniert auch - zugriff über ftp ...
Habe ich was verpasst???
koech ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/168423-comag-pvr2-silvercrest-sl80-2-100ci.html
Erstellt von For Type Datum
Kopieren von PVR HDD auf USB-FAT32 LW - Anfängerfragen - comag.tv Post #0 Refback 24.11.2010 13:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 143 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 11.03.2010 14:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 149 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 09.02.2010 19:01

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl Tomscheck andere Receiver 1495 21.01.2013 22:44
SilverCrest Digitaler Receiver am 29.11 bei Lidl BauerMarcel andere Receiver 14 22.12.2007 16:22
SilverCrest // Lidl-Schnäppchen 4.6.07 --> Hui oder Pfui? Auge^2 andere Receiver 9 29.05.2007 22:08
Test SilverCrest 6510/6511 ist online (Lidl ab 2.10.) -grabber- DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte 15 28.01.2007 16:26
Silvercrest Mobiler DVD-Player ( ab 23.06. bei Lidl) tvfreund Heimkino-Kaufberatung 11 09.07.2005 02:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter