Alt 12.02.2008, 18:59   #1321 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 19
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo

Weiß jemand von euch, ob es eine Universalfernbedienung für den Reciever gibt? Meine UFB (von Aldi) hat nicht einen Code für Silvercrest, nicht Technisat.
Wäre für eure Antworten sehr dankbar.

P.S. Ich habe nichts mit der Suchfunktion gefunden

Geändert von patrickstr24 (13.02.2008 um 14:45 Uhr)
patrickstr24 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 12.02.2008, 19:31   #1322 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 113
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Weiß jemand von euch, ob es eine Universalfernbedienung für den Reciever gibt? Meine UFB (von Aldi) hat nicht einen Code für Technisat.
Wäre für eure Antworten sehr dankbar.
hallo,
vielleicht verstehe ich dich nicht richtig, aber wir sind hier beim silvercrest und nicht bei einem technisat.
espeef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 20:03   #1323 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 25
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von espeef Beitrag anzeigen
hallo,
vielleicht verstehe ich dich nicht richtig, aber wir sind hier beim silvercrest und nicht bei einem technisat.
...und ausserdem hat die UFB eine Lernfunktion, mit der man jede - sogar Technisat - FB ersetzen kann.
__________________
Gruß, Rüdiger
ruespe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 20:48   #1324 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 7
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo

Ich habe heute mal mit einen USB-Stick versucht Testbilder von der DivX Test-CD (*.jpg) anzuzeigen um mein TV-Gerät einzustellen. Dazu habe ich das Verzeichnis am PC auf den Stick kopiert. An den SC angeschlossen war das Verzeichnis leer (Musik & Bilder). In einen Verzeichnis mit Kameraaufnahmen waren die *.jpg mit Vorschau zu sehen. Verwundert suchte ich nach Unterschieden in den Files. Der einzige Unterchied war das nicht gesetzte Archivbit bei den unsichtbaren *.jpg. Und siehe da, nach setzen des Archivbits bei den Files auf dem Stick (mit den PC) waren die Testbilder im Verzeichnis zu sehen und anzuzeigen.
Mit Musikdateien habe ich noch nicht probiert ob es ähnliche Probleme gibt.

Ich habe noch die 3.2-DE drauf. Hat sich da etwas bei den neueren Versinen geändert?

Gruß
yogi1951 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 23:07   #1325 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 11
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von srupprecht Beitrag anzeigen
@ polofreak Wenn ich mich jetzt nicht täusche, so fällt bei dir eine Empfangsebene weg und zwar die horizontale Ebene. Das heißt entweder liefert der Receiver die 18V für die Umschaltung auf Horizontal nicht (mal per Voltmeter prüfen) oder deine Anlage ist defekt (LNB oder MS).
vielen dank für die antwort werde ich mal testen wenn es wieder soweit ist, momentan habe ich das Problem nicht mehr allerdings sehe ich den Regieassisten nicht mehr ich kann Markierungen setzen aber leider nichts löschen. Ich bekomme auch nicht die volle infos zu den verschiedenen Tasten und was sie tun. Was ist denn das nun schon wieder?
polofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 23:12   #1326 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 11
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

sorry zusammen ich war zuschnell einmal aus und wieder einschalten hat schon gereicht jetzt hab ich den Regieassi wieder wie er sein soll.

Sorry
polofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 06:32   #1327 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Rees am Rhein
Beiträge: 265
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von ruespe Beitrag anzeigen
...und ausserdem hat die UFB eine Lernfunktion, mit der man jede - sogar Technisat - FB ersetzen kann.
Na, dann versuch mal mit der Lernfunktion der ALDI(Medion/Tevion)Fernbedienung die IR-Befehle des SC zu kopieren, dann wirst du feststellen das es scheinbar unmöglich ist eine saubere Kopie zu erstellen. Jeder Befehl wird mehrmals gesendet, was schon allein bei Programm +/- unbrauchbar ist, bei Lautstärke +/- und anderen Tasten wie Play sowieso.

Warum überhaupt wurde die Playtaste mit der Zeitlupe doppelt belegt, anstatt wie allgemein üblich und wenn überhaupt mit der Pause-Funktion?
Vor allem total bescheuert wenn man, weil der Receiver mal wieder nicht auf die FB reagiert x-mal die Play-Taste drückt und wenn er dann reagier, gleich wieder ins Schleudern kommt weil er mehr als 2 x Playtaste hintereinander überhaupt nicht mag.

Gestern wieder eine Wiedergabe geguckt ohne das eine Aufnahme lief, beim schnellen Vorspulen war der Receiver plötzlich nicht mehr bedienbar, weder über FB noch über Front, half nur noch ein Ausschalten über Netzschalter.

Und wieder diese ominöse 4fun.TV Einblendung im Onscreen und im Display, weiß einer was das soll und wo das herkommt?

__________________
Silvercrest SL80/2 100CI BugTracker
mein Blog
mein Fotoblog
Cassis Fotoblog

Geändert von DerPatrick (13.02.2008 um 07:04 Uhr)
DerPatrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 09:51   #1328 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 18
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Kleine Ergänzung zu Bug#30:
Es sind immer 8 Zeichen im Display zu sehen, wenn die "I"-Taste gedrückt wurde.
__________________
Gruß, berniebaer236
berniebaer236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 09:57   #1329 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 18
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

...und ausserdem hat die UFB eine Lernfunktion, mit der man jede - sogar Technisat - FB ersetzen kann.[/quote]

Stimmt. Hat bei mir auch beim Silvercrest bis auf die Pfeiltasten (Vor und Zurück) geklappt, jedenfalls für die am meisten benutzten Funktionen. Die Pfeiltatsen überspringen beim Drücken grundsätzlich eine Position, was die Benutzung doch sehr "einschränkt".
__________________
Gruß, berniebaer236

Geändert von berniebaer236 (13.02.2008 um 10:00 Uhr)
berniebaer236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2008, 13:21   #1330 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 55
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von DerPatrick Beitrag anzeigen
Na, dann versuch mal mit der Lernfunktion der ALDI(Medion/Tevion)Fernbedienung die IR-Befehle des SC zu kopieren, dann wirst du feststellen das es scheinbar unmöglich ist eine saubere Kopie zu erstellen. Jeder Befehl wird mehrmals gesendet, was schon allein bei Programm +/- unbrauchbar ist, bei Lautstärke +/- und anderen Tasten wie Play sowieso.
Zitat:
Zitat von berniebaer236 Beitrag anzeigen
Die Pfeiltatsen überspringen beim Drücken grundsätzlich eine Position, was die Benutzung doch sehr "einschränkt".
Ich hab das bei meiner OneForAll Kameleon daduch gelöst, daß ich beim Lernvorgang die entsprechende Taste nur sehr kurz gedrückt habe. Vielleicht geht das auch bei anderen UFBs.

Gruß
Gerhard
zampano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/168423-comag-pvr2-silvercrest-sl80-2-100ci.html
Erstellt von For Type Datum
Kopieren von PVR HDD auf USB-FAT32 LW - Anfängerfragen - comag.tv Post #0 Refback 24.11.2010 13:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 143 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 11.03.2010 14:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 149 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 09.02.2010 19:01

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl Tomscheck andere Receiver 1495 21.01.2013 22:44
SilverCrest Digitaler Receiver am 29.11 bei Lidl BauerMarcel andere Receiver 14 22.12.2007 16:22
SilverCrest // Lidl-Schnäppchen 4.6.07 --> Hui oder Pfui? Auge^2 andere Receiver 9 29.05.2007 22:08
Test SilverCrest 6510/6511 ist online (Lidl ab 2.10.) -grabber- DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte 15 28.01.2007 16:26
Silvercrest Mobiler DVD-Player ( ab 23.06. bei Lidl) tvfreund Heimkino-Kaufberatung 11 09.07.2005 02:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter