Alt 02.02.2008, 16:49   #1181 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 113
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

hallo, ich wollte mal fragen was ihr davon haltet.
bei meinem alten pvr war es so, daß man für die on-screen einblendungen ein paar unterschiedliche hintergrundfarben wählen konnte. das würde die sache vielleicht etwas leserlicher machen.



espeef
espeef ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 02.02.2008, 16:53   #1182 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 55
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von mkda Beitrag anzeigen
Immer wenn man auf die HDD-Taste drückt sollte die Positionierung auf der letzten gewählten Aufnahme stehen. Bisher muss man sich immer wieder mühsam nach unten durchhangeln.
Damit könnte ich mich auch anfreunden.
zampano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 17:14   #1183 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 132
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von mkda Beitrag anzeigen
Das halte ich für die beste Lösung. Immer wenn man auf die HDD-Taste drückt sollte die Positionierung auf der letzten gewählten Aufnahme stehen. Bisher muss man sich immer wieder mühsam nach unten durchhangeln.
Gruß
Ich hätte die Positionierung lieber auf der letzten aufgenommenen Sendung, nicht auf der letzten gesehenen Aufnahme.
Das löst zwar das Lösch"problem" nicht, halte ich aber auch nicht für erforderlich.

Beim Löschen einer Sendung achte ich nicht nur auf den Namen, sondern auch auf das Datum. Irgendwie sehe ich da gar kein Problem.

Eine mögliche Anzeige, wie weit ein Video bereits gesehen wurde, wäre ja ganz nett. Ich bin jedoch der Meinung, dass Ressourcen verbrauchende Funktionen nur bei entsprechender Notwendigkeit realisiert werden sollten.
B.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 17:23   #1184 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 55
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von mkda Beitrag anzeigen
Das halte ich für die beste Lösung. Immer wenn man auf die HDD-Taste drückt sollte die Positionierung auf der letzten gewählten Aufnahme stehen. Bisher muss man sich immer wieder mühsam nach unten durchhangeln.

Gruß
Zitat:
Zitat von B.B. Beitrag anzeigen
Ich hätte die Positionierung lieber auf der letzten aufgenommenen Sendung, nicht auf der letzten gesehenen Aufnahme.
Das löst zwar das Lösch"problem" nicht, halte ich aber auch nicht für erforderlich.
Man könnte ja zwischen
  • PLAY -> positioniert auf das neueste Video und
  • HDD -> positioniert auf das zuletzt gesehen Video
unterscheiden.
zampano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 18:11   #1185 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von espeef Beitrag anzeigen
(...)für die on-screen einblendungen ein paar unterschiedliche hintergrundfarben wählen konnte. das würde die sache vielleicht etwas leserlicher machen.
Ich komme nach Einstellung der Transparenz des Hintergrundes auf 40% gut mit der Darstellung klar.
Schon probiert?

Geändert von Geesz (02.02.2008 um 18:16 Uhr) Grund: Transparenzwert hinzugefügt
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 18:30   #1186 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 113
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

willkommen auf seite 80!!!
Zitat:
Ich komme nach Einstellung der Transparenz des Hintergrundes auf 40% gut mit der Darstellung klar.
Schon probiert?
ja, hab ich ausprobiert, aber ich finde, es würde das osd auch etwas individueller gestalten. ich weiß, es ist eigentlich absolut nicht notwendig, aber da die 3.4final wohl in großen teilen fehlerfrei ist und wir uns hier im forum größtenteils nur noch über kleinigkeiten unterhalten, wollte ich auch mal wieder etwas posten


espeef
espeef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 18:40   #1187 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von espeef Beitrag anzeigen
(...)aber ich finde, es würde das osd auch etwas individueller gestalten. ich weiß, es ist eigentlich absolut nicht notwendig(...)
Stimmt, individuelle OSD-Konfiguration am besten noch mit Hintergrundbild, Chill-Out-Musik usw. ist wohl eher unnötig.
Mir reicht wenn das Gerät funktionell ist. Erweiterungen, die einen echten Mehrwert bedeuten sind natürlich immer willkommen, aber ob die Tapete nun Blümchen oder Fische hat ist mir nun wirklich wurscht.
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 20:45   #1188 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Griwikow
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 215
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Geesz Beitrag anzeigen
Stimmt, individuelle OSD-Konfiguration am besten noch mit Hintergrundbild, Chill-Out-Musik usw. ist wohl eher unnötig.
Mir reicht wenn das Gerät funktionell ist. Erweiterungen, die einen echten Mehrwert bedeuten sind natürlich immer willkommen, aber ob die Tapete nun Blümchen oder Fische hat ist mir nun wirklich wurscht.
Zum Bug mit der zu kurzen Fernbedienung gibt´s jetzt auch ne Release Erweiterung: "Ausziehbare Infrarot-Antenne". Wir kommen damit jetzt auch überall hin. Schön ne?
Man kann das im Abo bei Comag jetzt auch mit nem Strobo-Blitz-Hintergrund plus 3D-EPG a´la Vista buchen.

Die Arions und Töpfe können das teils auch mit Slow-Slide-Effect, usw.....
Freut Euch doch, daß unser Receiver das Augenmerk auf wirklich wichtige Sachen hat, die jetzt auch sensationell gut funktionieren. Ansonsten dürft Ihr einfach für diesen Gimmick gut und gerne das Doppelte hinblättern. Dann habt Ihr auch ne schöne, transparente Tapete....
Ich bin auch sicher, dass diese Art Wünsche aus Performance-Gründen bei unserem Comag nicht oder schlecht realisierbar sind. Das ist doch wie mit nem Rechner......der ganze Schnökerkram geht bei XP, Vista, MAcOsx und Linux immer auf die Pumpe; schaltet man den Kram aus, geht´s im Sauseschritt weiter.

Ich will keine Tapete, ich will gute Aufnahmen und gutes Sat-Bild. Nix weiter. Ihr doch auch oder?

Griwikow

Geändert von Griwikow (02.02.2008 um 22:20 Uhr)
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 21:40   #1189 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 34
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo!

Nachdem ich jetzt schon wochenlang hier im Forum mitgelesen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir auch so ein Teil zuzulegen.

Ich muss vorwegnehmen, dass ich bereits 2 HDTV-Receiver (Technisat HD-S2 und Homecast HS 8100, beide ca. 500€) da hatte, ich aber wegen zu vieler Bugs zurückschickte.
Habe einen Full-HD LCD-Schirm, deswegen wollte ich auch gerne einen HDTV-Receiver haben.
Ich denke, die Zeit dafür ist noch nicht reif.

Nun denn, habe mir Anfang der Woche einen im Netz für 149€ (!) bestellt (heißt nicht Silvercrest sondern „M100/2, ist heute Nachmittag gekommen.
Erster Eindruck: Klasse, für das Geld, mindestens genauso schön anzusehen wie o.g., über 3x so teure Receiver.

Auch von der Bedienung gefällt er mir besser, Update auf 3.4 klappte über Sat einwandfrei in kurzer Zeit.
Hin-und herschieben der Aufnahmen an USB klappt nach einigem Probieren auch, was ich aber nicht hinbekomme ist, eine Aufnahme abzuspielen, welche ich von interner Platte auf Stick verschoben habe.
Mache ich was falsch oder gibt es dafür einen Trick?

Was auch nicht funktioniert ist das Abspielen z.B. eines per Sofortaufnahme auf USB-Stick aufgenommes Radiolied .
Ist zwar sichtbar und lässt sich anwählen – das wars.
Liegen o.g. Sachen vielleicht am Stick (Trekstor MP-3Player/Stick)?Formatiert ist er auf FAT32.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!?

Was ich sonst noch vermisse ist, dass ich auf dem Zeitbalken den Cursor nicht bewegen kann wie ich will sondern nur mit max. 32x-facher Geschwindigkeit – ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Ansonsten ein klasse Gerät – für den Preis – ich denke, unschlagbar!

Jürgen

Geändert von wallmi59 (02.02.2008 um 21:45 Uhr)
wallmi59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 21:46   #1190 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 478
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

@wallmi59:
Kannst du das Chinesisch etwas entschlüsseln. Mir wird gerade schwindelig vor lauter HTML-Tags.

Aha! Schon passiert...
Also zu deinen Problemen (ich hoffe du hast eine ähnliche Fernbedienung wie wir am Silvercrest):
Für das schnelle Durchspulen der Aufnahmen nimmst du am besten die Tasten |<< und >>|. Damit machst du 5min Sprünge. Den Rest musst du leider mit max. 32x durchnudeln.

Die Aufnahmegeschichte mit USB kann ich selbst nicht testen, aber es gibt 2 Modi auf die Speichermedien zuzugreifen:
1. Ordneransicht (Silvercrest Fernbedienung unten links)
2. Aufnahmeansicht (Silvercrest Taste "HDD")
Video-Aufnahmen zur Wiedergabe auswählen kann man nur im 2. Modus.
MP3-Dateien konnte ich nur im 1. Modus sehen und auch abspielen. Wie das mit Radioaufnahmen ist habe ich bisher nicht probiert.

Geändert von Geesz (02.02.2008 um 22:01 Uhr)
Geesz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/168423-comag-pvr2-silvercrest-sl80-2-100ci.html
Erstellt von For Type Datum
Kopieren von PVR HDD auf USB-FAT32 LW - Anfängerfragen - comag.tv Post #0 Refback 24.11.2010 13:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 143 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 11.03.2010 14:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 149 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 09.02.2010 19:01

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl Tomscheck andere Receiver 1495 21.01.2013 22:44
SilverCrest Digitaler Receiver am 29.11 bei Lidl BauerMarcel andere Receiver 14 22.12.2007 16:22
SilverCrest // Lidl-Schnäppchen 4.6.07 --> Hui oder Pfui? Auge^2 andere Receiver 9 29.05.2007 22:08
Test SilverCrest 6510/6511 ist online (Lidl ab 2.10.) -grabber- DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte 15 28.01.2007 16:26
Silvercrest Mobiler DVD-Player ( ab 23.06. bei Lidl) tvfreund Heimkino-Kaufberatung 11 09.07.2005 02:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter