Alt 09.03.2008, 01:59   #1756 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 709
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Upps, das erste Mal oben -> Herzlich willkommen auf Seite 118

Zitat:
Zitat von bjoesch Beitrag anzeigen
..

Meiner Meinung nach sollte ganz oben auf der Liste stehen, daß bei jedem Release dokumentiert wird welche Version modifiziert wird und was geändert wurde. Das erleichtert das Testen ungemein und beugt Spekulationen vor.

Dann wären z.B. solche Fragen zukünftig überflüssig:

Was wurde von Version b auf c außer der Adressierung geändert. Hat jemand was gefunden? Was läuft in der c besser?
Oder sind die beiden Versionen vielleicht parallele unvollständige Weiterentwicklungen aus der 3.4 Version ???


VlG Björn
Hi, die gleichen Fragen habe ich mir auch schon gestellt, den Unterschied hätte ich auch gerne gewusst !!! Hoffen wir also, dass Comag sich in dieser Hinsicht als lernfähig erweist. Das setzt natürlich auch voraus, dass Comag selbst Einfuss auf alle Änderungsmöglichkeiten hat und genau weiss, wie und wo sich bestimmte Änderungen auswirken könnten ....
Da ich gerade oben bin -> nochmals ein letztes Mal der Link auf mein Posting#1725
um diesem Glaubenskrieg ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Vielleicht hat ja auch noch Fujitsu Siemens ein paar Hausaufgaben zu machen ???

Gruß

Hw Oldie

Geändert von Hw_oldie (09.03.2008 um 03:19 Uhr)
Hw_oldie ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 09.03.2008, 02:50   #1757 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 132
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Hw_oldie Beitrag anzeigen
Bitte ausdrücklich um Rückmeldungen !
O.K., da habe ich dann also nächstens nochmals stundenlang mit der 3.5b getestet, alles für die Wissenschaft.

Dualaufnahme auf interne Platte, ARD und ZDF.
Zusätzlich Senderhopping, Aufnahmen abgespielt und "gequält".
Kein Tonleiern, keine Bildstörungen über die gesamte Dauer von ca. zwei Stunden (habe mir also hinterher vier Stunden analytisch angeschaut).

Aber: Bug Nr. 6 besteht weiter. Sowohl beim Start als auch beim Beenden einer Aufnahme ergeben sich Ton- und Bildstörungen auf der jeweils anderen Aufnahme.
Kannst Du diese Störung auch für 3.5c bestätigen?
B.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 03:31   #1758 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 132
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Griwikow Beitrag anzeigen
Du hast nicht gedroht, sondern angedroht, bei was wäre wenn, dann! Drohungen waren das m.E. nicht.
Also, ich lerne ja gerne dazu. Was ist denn der Unterschied zwischen drohen und androhen, Herr Lehrer?

Diese Quellen meinen, es wären Synonyme.

http://www.openthesaurus.de/overview...=1&word=drohen


http://synonyme.woxikon.de/synonyme/androhen.php

Im übrigen meine ich, dass man durchaus vorbeugend seinen Unmut über eine mögliche falsche Weichenstellung äußern kann, und mitunter sogar sollte. Das kann durchaus die Gewichtung der Argumentation erhöhen und im Ergebnis Fortschritt bewirken.

Und ggf. ein Gerät nicht zu empfehlen klingt in meinen Ohren nicht annähernd bedrohlich, macht aber deutlich, dass es einem wichtig ist.

Nächtliche Grüße
B.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 09:18   #1759 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 122
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Moin!

Hab hier noch einen Fehler, und zwar wenn ich von Techni-Tip-TV etwas aufzeichne, dann ist die Aufnahme immer stark ruckelig und asynchron.
Bei allen anderen Sendern hab ich das Problem noch nicht bemerkt.

Hat einer von Euch ähnliches bemerkt ? Liegts an der Auflösung des Senders, Bitrate etc ??

ciao
Techni-Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 11:10   #1760 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 3
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo,

habe gerade mal versucht ein Update per Satelit zu machen und festgestellt da ist etwas merkwürdig der will von version 3.2 auf version 0.772 updaten.

Weiss jemand was das sein kann???

Hoffe auf Antwort!

Goldmaus
Goldmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 11:52   #1761 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Griwikow
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 215
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von B.B. Beitrag anzeigen
Also, ich lerne ja gerne dazu. Was ist denn der Unterschied zwischen drohen und androhen, Herr Lehrer?

Diese Quellen meinen, es wären Synonyme.

http://www.openthesaurus.de/overview...=1&word=drohen


http://synonyme.woxikon.de/synonyme/androhen.php

Im übrigen meine ich, dass man durchaus vorbeugend seinen Unmut über eine mögliche falsche Weichenstellung äußern kann, und mitunter sogar sollte. Das kann durchaus die Gewichtung der Argumentation erhöhen und im Ergebnis Fortschritt bewirken.

Und ggf. ein Gerät nicht zu empfehlen klingt in meinen Ohren nicht annähernd bedrohlich, macht aber deutlich, dass es einem wichtig ist.

Nächtliche Grüße

Eine Gewichtung der Argumentation indem man vorbeugend meckert? Aha, also so bin ich in meinem Leben immer bei anderen angeeckt, verständlicherweise. Es erscheint mir als typisch deutsches Verhalten.....vorbeugend zu meckern.
Aber können wir damit einfach mal aufhören? Ich halt mich da jetzt raus und schicke die Dinger zu Comag, Schluß aus. OK?

LG
Griwikow

LG
Griwikow
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 11:54   #1762 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Griwikow
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 215
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Goldmaus Beitrag anzeigen
Hallo,

habe gerade mal versucht ein Update per Satelit zu machen und festgestellt da ist etwas merkwürdig der will von version 3.2 auf version 0.772 updaten.

Weiss jemand was das sein kann???

Hoffe auf Antwort!

Goldmaus

Ist die interne Bezeichnung für die 3.4. Du darfst bedenkenlos loslegen.
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 11:59   #1763 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 132
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Goldmaus Beitrag anzeigen
habe gerade mal versucht ein Update per Satelit zu machen und festgestellt da ist etwas merkwürdig der will von version 3.2 auf version 0.772 updaten.
Das ist die letzte offizielle Version, also 3.4
Wurde hier schon mal diskutiert. Siehe:
Zitat:
Zitat von wallmi59 Beitrag anzeigen
Version v0.77x.. passt - ist die aktuelle 3.4
Die 3.4 läuft gut.
Noch besser und aktueller ist die 3.5b (Beta). Die kannst Du -auf eigene Gefahr, da Beta - über Festplatte/USB einspielen.

Download hier:
http://rapidshare.de/files/38748419/sw3_5b.zip.html
B.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 12:50   #1764 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 122
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Ich nehme an, daß ein Fehler im Eintrag der Versionsnummer auf dem Satelit daran schuld ist.

Vermutlich läuft das so:
Der Receiver erwartet einen Eintrag im hexadezimalen Format:

Damit der Receiver eine 34 nach dem Punkt ausgibt müsste dort eine 0x0022 stehen.

Irgend jemand hat aber vereinfacht gesagt die Version so eingetragen wie sie im Dateiheader steht. Dort steht die 0x0304.
Wenn man das nun ins dezimale Zahlensystem umrechnet erhält man die bekannte 772.

Also keine Sorge, es handelt es sich um das Update auf die 3.4. - Die 3.5b ist allerdings besser. Wenn Du unerschrockener Bastler bist dann auch die 3.5c.


@alle: So wie das aussieht stehen für die Versionsnummer im Receiver 2 Byte zur Verfügung. Eines für die Ziffer vor und eines für die Ziffer nach dem Komma. Das ist wohl der Grund warum wir keine Versionsnummer im Format 3.5.x bekommen. Allerdings müsste es, falls das obere Nibble mitinterpretiert wird, möglich sein problemlos Versionsnummern wie 3.54, 3.55 etc. als Kennzeichnung für die Beta-Versionen zu vergeben.

Nachtrag:
Hab' einfach mal 34 anstatt 05 im Hex-Editor eingetragen und mir das File im Receiver angeschaut.
Da steht dann "Modell: 3.52". Er interpretiert das also richtig.
Updaten lass ich aber lieber ... wer weis ob da irgendwann 'ne Prüfsumme abgefragt wird und mir der Receiver dann abschmiert...

VlG Björn

Geändert von bjoesch (09.03.2008 um 14:15 Uhr)
bjoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 13:50   #1765 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 03.2008
Beiträge: 3
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo,

erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Nun habe ich doch gleich die nächste Frage parat.

Ist es wirklich besser auf die neue Version umzusteigen ???

Und wenn ja warum ?

Habe hier im Tread einiges gelesen das man sogar ein Downgrade auf die 3.2 gemacht hat weil die neue Version noch mehr Probs macht.

Eines wüste ich gerne kann man bei der neuen Firmware den AC3 Ton bei Premiere jetzt aufnehmen?

Das geht bei der 3.2 nicht wirklich.

Goldmaus
Goldmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 14:13   #1766 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 122
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Goldmaus Beitrag anzeigen
...
Ist es wirklich besser auf die neue Version umzusteigen ???

Und wenn ja warum ?

Habe hier im Tread einiges gelesen das man sogar ein Downgrade auf die 3.2 gemacht hat weil die neue Version noch mehr Probs macht.
...
Die Version 3.4 hatte Probleme mit leierndem Ton und sehr schlecht reagierender Bedienung. Vor allem dann, wenn der Receiver richtig belastet wurde.

Wenn Du das Problem kennst und die originale Festplatte noch drin ist, dann würde ich mir die 3.5b anschauen. Allerdings BETA -> auf eigenes Risiko.
Neue Fehler hab' ich in der bis jetzt keine gefunden.

VlG Björn
bjoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 14:15   #1767 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Griwikow
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 215
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Goldmaus Beitrag anzeigen
........Eines wüste ich gerne kann man bei der neuen Firmware den AC3 Ton bei Premiere jetzt aufnehmen?

Das geht bei der 3.2 nicht wirklich.

Goldmaus
Die 3.4 hat Vor- und Nachteile. Zur Entscheidungshilfe solltest Du den Bugtracker zur Hilfe nehmen und dir zu den Versionen die Infosanschauen.
Also ich habe mit AC3 aufnehmen können. Allerdings kann ich das jetzt nicht mehr prüfen.
Es müßte aber gehen.

LG
Griwikow
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 14:56   #1768 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 132
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von Goldmaus Beitrag anzeigen
Ist es wirklich besser auf die neue Version umzusteigen ???
Und wenn ja warum ?
Bei der 3.2
* hängte sich der Receiver auf, wenn man bei ruhender Festplatte die Pausentaste (Timeshift-Betrieb) oder die Rec-Taste (Sofortaufnahme) drückte. Ich hatte diese Problem allerdings nicht.
Als Abhilfe konnte man vorher die Festplatte mit der Taste 37 starten.

* konnte man keine langen Aufnahmen über USB machen.

* konnte man keine langen Aufnahmen zwischen USB/intHDD kopieren.

* hatte man keine Anzeige der noch möglichen Aufnahmezeit.
Die 3.4 hat diese Fehler/Unzulänglichkeiten beseitigt.

Die 3.5b
* brachte die Verbesserung, dass die erzeugten Aufnahmedateien nun jeweils das Erstellungsdatum anzeigen, nicht wie bisher nur das Einheitsdatum 01.01.1980, 12:00.
* steigerte die Aufnahmequalität und Reaktion auf die Fernbedienung.

Die 3.5c
* ist ein klarer Rückschritt gegenüber der 3.5b in Sachen USB-Anbindung,
* bringt Bastlern aber den Vorteil, dass sie sich eine größere Festplatte einbauen können.

Diese ad-hoc-Gedächtnis-Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Ich verwende die 3.5b und hoffe, dass auf dieser Basis künftig weitere Bugs ausgeräumt werden.

Zu Premiere kann ich nix sagen.
B.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 16:02   #1769 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 19
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

3.5c Regieassistent Aufruf über HDD/gelb:
Der Regieassistent bleibt hängen wenn in der Aufzeichnung keine Segmentmarke gesetzt ist => keine Reaktion mehr auf FB => Netzreset erforderlich
tecmec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 16:44   #1770 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 113
AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Zitat:
Zitat von tecmec Beitrag anzeigen
3.5c Regieassistent Aufruf über HDD/gelb:
Der Regieassistent bleibt hängen wenn in der Aufzeichnung keine Segmentmarke gesetzt ist => keine Reaktion mehr auf FB => Netzreset erforderlich
das kann ich nicht bestätigen.
espeef ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/168423-comag-pvr2-silvercrest-sl80-2-100ci.html
Erstellt von For Type Datum
Kopieren von PVR HDD auf USB-FAT32 LW - Anfängerfragen - comag.tv Post #0 Refback 24.11.2010 13:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 143 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 11.03.2010 14:01
Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI - Seite 149 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum This thread Refback 09.02.2010 19:01

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl Tomscheck andere Receiver 1495 21.01.2013 22:44
SilverCrest Digitaler Receiver am 29.11 bei Lidl BauerMarcel andere Receiver 14 22.12.2007 16:22
SilverCrest // Lidl-Schnäppchen 4.6.07 --> Hui oder Pfui? Auge^2 andere Receiver 9 29.05.2007 22:08
Test SilverCrest 6510/6511 ist online (Lidl ab 2.10.) -grabber- DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte 15 28.01.2007 16:26
Silvercrest Mobiler DVD-Player ( ab 23.06. bei Lidl) tvfreund Heimkino-Kaufberatung 11 09.07.2005 02:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter