Alt 31.01.2008, 12:01   #1141 (permalink)
Junior Member

AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo Leute,

ich habe mich gerade neu angemeldet, nachdem ich dieses Thema einmal durchforstet habe.
Ich habe den SilverCrest SL80 / 2 100CI seit dem 14.Dez.2007. und bin soweit damit zufrieden. Ich habe jetzt die Version 3.4 aufgespielt und dabei folgende Erfahrungen gemacht:
  • Wenn zwei Programme aufgenommen werden (3Sat und Kabel1) habe ich die Tonhöhenschwankungen und Aussetzter die bei der 3.3 beschrieben wurden. Außerdem reagiert die Fernbedienung dann bei Wiedergabe eines dritten Videos extrem träge. Ich werde das noch einige Tage testen. Wenn das nicht besser wird, werde ich wohl zu 3.2 zurückkehren.
  • Beim Einspielen von 3.4 über USB-Stick gingen alle Timer verloren. Es wurde hier im Forum berichtet, das die Timer erhalten bleiben. Kann das daran liegen das man von 3.2 kommt?
Ansonsten stört mich folgendes am SilverCrest SL80 / 2 100CI:
  • Das automatische gehen in Standby wenn man gerade eine Sendung oder eine Video sieht und das automatische Umschalten bei Aufnahmestart.
  • Das umständliche Löschen von Videos. Schön wäre eine Lösch-Abfrage bei STOP oder alternativ/zusätzlich eine automatische Positionierung auf das zuletzt gesehen Video wenn man die Videoliste aufruft.
  • Das Ablehnen von Timern wegen angeblicher Überlappung. Schön wäre auch, wenn man neue Timer direkt als „Deaktiv“ eingeben könnte.
Ich glaube keiner dieser Probleme wurde mit 3.4 gelöst.

Gruß
Zampano
zampano ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 31.01.2008, 12:26   #1142 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Griwikow

Zitat:
Zitat von zampano Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe mich gerade neu angemeldet, nachdem ich dieses Thema einmal durchforstet habe.
Ich habe den SilverCrest SL80 / 2 100CI seit dem 14.Dez.2007. und bin soweit damit zufrieden. Ich habe jetzt die Version 3.4 aufgespielt und dabei folgende Erfahrungen gemacht:
  • Wenn zwei Programme aufgenommen werden (3Sat und Kabel1) habe ich die Tonhöhenschwankungen und Aussetzter die bei der 3.3 beschrieben wurden. Außerdem reagiert die Fernbedienung dann bei Wiedergabe eines dritten Videos extrem träge. Ich werde das noch einige Tage testen. Wenn das nicht besser wird, werde ich wohl zu 3.2 zurückkehren.
  • Beim Einspielen von 3.4 über USB-Stick gingen alle Timer verloren. Es wurde hier im Forum berichtet, das die Timer erhalten bleiben. Kann das daran liegen das man von 3.2 kommt?
Ansonsten stört mich folgendes am SilverCrest SL80 / 2 100CI:
  • Das automatische gehen in Standby wenn man gerade eine Sendung oder eine Video sieht und das automatische Umschalten bei Aufnahmestart.
  • Das umständliche Löschen von Videos. Schön wäre eine Lösch-Abfrage bei STOP oder alternativ/zusätzlich eine automatische Positionierung auf das zuletzt gesehen Video wenn man die Videoliste aufruft.
  • Das Ablehnen von Timern wegen angeblicher Überlappung. Schön wäre auch, wenn man neue Timer direkt als „Deaktiv“ eingeben könnte.
Ich glaube keiner dieser Probleme wurde mit 3.4 gelöst.

Gruß
Zampano

Kannst Du das bitte mit dem Bugtracker abgleichen? Falls noch nicht vorhanden, dann bitte mit eintragen. Zuvor aber bitte sicher sein, dass es noch nicht hinterlegt ist.
Dann noch was: Ist es die 3.4 Beta oder Final?

Danke Dir.

Griwikow
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 14:59   #1143 (permalink)
Neuling

Hallo

Ich bin gestern zufällig auf dieses Forum gestoßen, und habe gelesen, dass man mit nur einem Sat-Anschluss den Twin-Reciever nutzen kann. Leider habe ich die Erklärung nicht richtig verstanden, und bitte euch nun, mir bitte genau und ausführlich zu erklären wie das gehen soll. Ich bin leider völlig ahnungslos in dieser Sache.

Vielen Dank im Vorraus
patrickstr24
patrickstr24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 15:12   #1144 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Griwikow

Zitat:
Zitat von patrickstr24 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich bin gestern zufällig auf dieses Forum gestoßen, und habe gelesen, dass man mit nur einem Sat-Anschluss den Twin-Reciever nutzen kann. Leider habe ich die Erklärung nicht richtig verstanden, und bitte euch nun, mir bitte genau und ausführlich zu erklären wie das gehen soll. Ich bin leider völlig ahnungslos in dieser Sache.

Vielen Dank im Vorraus
patrickstr24
Erstmal herzlich Willkommen!

So und nu zum Thema:

1. RTFM

2. Steht hier schon alles im Forum. Schau mal ein wenig weiter vorne und suche nach LOOP. Da findest du sehr viel, was dir ganz sicher weiterhilft. Dazu gibt es sogar Fotos......schau bitte.

Griwikow
Griwikow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 16:08   #1145 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von SmartyGE Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, das Comag das Illegale Teufelchen fixen wird...
Wieso das denn?
Das Cam kann man hierzulande ganz legal erwerben!
A.W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 17:12   #1146 (permalink)
KFr
Junior Member

Hallo,

ich habe vorgestern die 3.4Final per OTA aufgespielt. Ich finde es toll wie uns Comag hier bedient !! Meinen herzlichsten Dank an den Comag-Service !!!!
Ich gebe hiermit virtuell einen aus .

Ich habe eben noch 2 Wünsche und einen kleinen Fehler niedrigster Priorität in den Bug Tracker eingetragen.

Ich kann nur nochmal sagen: Ich bin mit der Maschine voll zufrieden,
(selbst wenn meine Wünsche nicht berücksichtigt werden)

Klaus

Samsung LE40B579, Technisat DIGIT 4 S, SATELCO Standard PCI, DSR 5002, Silvercrest SL80/2ci, Comag SL 100 HD Firmware 142Fix
KFr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 17:22   #1147 (permalink)
Neuling

Mein Receiver läuft nach dem Update auf 3.4 auch einwandfrei.
Ich hab mal eine generelle Frage zum Thema Premiere Empfang.
Ist ein Alphacrypth light Modul ausreichend. ?
Ich habe soeben meine Premiere Flex smartcard erhalten Typ : S04
Dachte bevor ich mir ein ci modul besorge frag ich mal im Forum.
Im Voraus schon danke für Euere Mühe.
mitoha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 18:29   #1148 (permalink)
Neuling

Hallo, ich bin's nochmal.
Ich hab jetzt schon ungefähr ne Stunde nach den Bildern für LOOP gesucht, aber nichts gefunden. Könntet ihr mir bitte die Seitenzahl nennen.
Vielen Dank
patrickstr24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 18:50   #1149 (permalink)
Senior Member

Einfach den Ausgang des ersten Tuners mit dem Eingang des zweiten Tuners verbinden und den Tuner entsprechend Konfgurieren (S. 30ff).
srupprecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 18:53   #1150 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von patrickstr24 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin's nochmal.
Ich hab jetzt schon ungefähr ne Stunde nach den Bildern für LOOP gesucht, aber nichts gefunden. Könntet ihr mir bitte die Seitenzahl nennen.
Vielen Dank
Lies mal ab Seite 31 der Bedienungsanleitung
speziell:
Bedienungsanleitung Seite 38
Tuner auswählen
Falls Sie beide Tuner über eine Kabelbrücke (nicht im Lieferumfang
enthalten) anschließen:
 Wählen Sie mit den Pfeiltasten links (10) oder rechts (11) die Einstellung
„Loop“ aus.
 Verbinden Sie, zusätzlich zum Anschluss LNB IN 1 mit einer Satelliten-
Zuleitung, die Anschlüsse IF OUT 1 und LNB IN 2 mit der Kabelbrücke.
Eine Kabelbrücke ist ein ca. 15 cm langes Koaxial-Kabel, mit
einem F-Stecker an jedem Ende. Ist die Kabelbrücke korrekt
angeschlossen, können Sie mit nur einer angeschlossenen
Satelliten-Zuleitung:
- während einer Aufnahme zu den Programmen auf der
Polarisationsebene, auf der sich das aufgenommene Programm
befindet, wechseln.
- eine zweite Aufnahme innerhalb der Polarisationsebene des
ersten aufgenommenen Programms ausführen.
B.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche