1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ändert sich für mich als Premiere Film-Abonent?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satdxler, 31. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Laufzeitgutschein der noch bis 10 November 2009 gültig ist.

    Ich habe das Premiere Film programmpaket bestellt..


    Nun meine Fragen:

    muss ich irgendwas ummelden?
    auf welches sky paket werd ich umgeschriebn?
    welche sender kann ich dann empfangen?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Was ändert sich für mich als Premiere Film-Abonent?

    Nun, aller Voraussicht nach kannst Du bis 10. November die aktuellen Premiere Filmkanäle nach dem 4.7. weiter schauen.

    Die Kanäle werden ja umbenannt. Schwieriger wird es mit FOX und MGM,
    weil die ja getauscht werden. Und Cinemagic hinzukommt und einige neue Kanäle. Eventuell fehlt Dir der ein oder andere Sender. Musst Du erstmal abwarten.

    Es hiess ja das sich für Altkunden quasi nichts ändert. Sky wird aber noch publik machen müssen was das heisst, denn es betrifft 2,5 Mio. Bestandskunden. Und die wissen alle noch nicht, was es bedeutet, erstmal bei den alten Tarifen zu bleiben, wozu sie laut Premiere /Sky erstmal das Recht haben. Oder andersrum, auf welche neuen Kanäle sie verzichten müssen, wenn sie nicht wechseln. Oder ob sie eventuell bei einem Wechsel irgendwas wie einen Freimonat oder sowas erhalten. War jetzt nur Spekulation. Jedenfalls würde ich erstmal abwarten, bloss keine Panik!:)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Was ändert sich für mich als Premiere Film-Abonent?

    Nein. Du musst garnichts tun.
    Auf garkeins. Du bleibst PREMIERE Film Abonnent
    Die selben wie bisher, also die PREMIERE / SKY eigenen Filmkanäle, FOX, SKY Krimi und DISNEY CHANNEL.

    Läuft dein Gutschein aus, wirst du die Wahl haben auf ein SKY Paket deiner Wahl zu wechseln oder auf SKY zu verzichten.

    Solltest du vorher wechseln wollen, wird man dir wohl den Wert des Gutscheins (19,99 EUR pro Monat) auf dein Kundenkonto gutschreiben. Das ist aber nicht sicher. Müsstest du im Zeifelsfall mal bei der Hotline erfragen, aber erst dann, wenn es soweit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.598
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ändert sich für mich als Premiere Film-Abonent?

    Na schaun mer mal. Ich erinnere mich an die Aktion FOX vs. SERIE, als u.a. DEXTER zu P4 für Entertainment Kunden in ein anderes Paket abgewandert ist und die "Entertainment" Kunden nicht P4 einfach helle bekommen haben. Stattdessen wurd nur für 3 Monate das Gesamtpaket FILM freigeschalten und wer dann nicht das FILM Paket gebucht hat, für den war sein ehemals gebuchter Serien-Inhalt nach den 3 Monaten duster. Möglich dass auch hier sowas droht. Oder gibt es 100% feste Zusagen, dass aktuelle FILM Kunden alle derzeitigen Kanäle helle bekommen? Wenn nicht, gibt es zumindest die genannten Erfahrungen die zeigen, dass es auch anders passieren kann.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Was ändert sich für mich als Premiere Film-Abonent?

    Die Zusage, dass sich für Altkunden nichts ändert ist eigentlich recht eindeutig. PREMIERE Serie war seiner Zeit etwas anderes, da FOX der Ersatz für diesen Sender war. Kunden mit Altvertrag haben halt FOX freigeschaltet bekommen.

    Es ist doch eigentlich nicht so schwer mal einfach zwischen echten, neuen zusätzlichen Kanälen zu unterscheiden (DISNEY Cinemagic, History HD, Motorvision TV usw) und Kanälen die lediglich als Ersatz kommen (National Geographic, SKY Action, NG Wild usw.).

    Premiere Serie wurde seiner Zeit eingestellt und als Ersatz gab es FOX. Die Sender FOX, PREMIERE Krimi (zukünftig SKY Krimi) und DISNEY CHANNEL existieren auch unter SKY weiter und werden nicht ersätzt, ergo behalten die alten FILM Abonnenten die Sender auch und exakt so wurde es mir gestern auch von der PREMIERE Hotline bestätitg. Wer nur FILM hat behält FOX, Krimi und DISNEY Channel, muss auf MGM und CINEMAGIC aber verzichten. MG bekommt er, wenn er vorher auch noch zusätzlich Familie hatte.

    Mein Anruf geschah zwar aus einem anderen Grund (PREMIERE hat mich angeschrieben, dass meine 6 Monate Familie gratis ausläuft und dass ich mich melden soll, wenn ich es weiter abonnieren wolle - was ich getan habe), aber wenn man da schonmal jemanden an der Strippe hat, kann man ja auch fragen.

    Ich habe also FAMILIE fest dazu gebucht (zahlen müsste ich ab 01.08.09) und direkt gefragt ob ich denn auf SKY wechseln könne, weil ich mir da nicht zu 100 % sicher war denn:
    Altvertrag bei mit 34,99, SKY Vertrag hingegen 32,90. Er sagte das geht in jedem Fall. Beim Wechsel auf die SKY Struktur sei es unerheblich was man vorher gehabt hätte, solange man mindestens gleichwertig in den Paketen, nicht im Preis bleibe.

    Ich habe dann gefragt, welche Sender ich denn hätte, wenn ich nicht wechzseln würde und er sagt dann, dass man exakt die gleichen Sender oder deren Ersatz behalten würde unabhängig wo die Sender zukünftig einsortiert wären. Der Altvertrag habe Gültigkeit und werde erfüllt.
    Ausnahme: Reine START Kunden.

    Lediglich DISNEY Cinemagic würde ich mit Altvertrag in meiner Kombination nicht bekommen. Er empfiehlt mir also unbedingt zu wechseln und meinte es werde eh noch einen netten Anreiz für treue Kunden geben schon vor Vertragsablauf auf die neue Struktur zu wechseln, aber dazu dürfe er jetzt noch keine Auskunft geben. Er meinte auch, dass man die neue Geschäftsleitung gerade als Hotliner merken würde. Der Informationsfluss sei viel ausführlicher und vorallem schneller. Das Wissen werde aber auch stärker kontrolliert.

    Nach Prepaid Gutscheinen habe ich aber leider vergessen zu fragen. Betrifft mich ja auch nicht, aber trotzdem hatte ich das eigentlich vor. Aber ihr kennt das sicher auch. Man legt auf und im selben Moment denkt man .... shit, da war doch noch was. ;)
     
  6. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ändert sich für mich als Premiere Film-Abonent?


    das angebot hat mir Premiere auch gemacht mei Abo läuft noch bis 31.10.09 und wenn ich zum 4.07.09 das neue Sky nehmen würde könnte ich es zu meinem jetztigen Abo Preis von 24,95 € bekommen ich dachte damit wolle man aufhören?

    Sehr geehrter Herr *******,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zum neuen Pay-TV-Angebot Sky. Gern helfen wir Ihnen weiter.

    Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem neuen Angebot. Ein Wechsel auf unsere neuen Angebote besteht ab dem 04.07.2009. Ihr Premiere Abo läuft noch bis zum 31.10.2009.Sollten Sie vor Vertragsende in das neue Entertainment-Angebot von Sky wechseln wollen,würde wir Ihr jetziges Abo zu den gleichen Konditionen zum 04.07.2009 umstellen. Selbstverständlich werden wir Sie in den nächsten Wochen noch einmal umfassend über unser neues Angebot informieren.

    Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Mona Kallies
    Premiere Kundenservice

    Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)

    mailto:service@premiere.de
    www.premiere.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.598
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ändert sich für mich als Premiere Film-Abonent?

    bis 31.07. umsonst wa? ;)

    Na mal sehen..ich bin ja am 04.07. auch noch Bestandskunde :D.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Was ändert sich für mich als Premiere Film-Abonent?

    Hast du dein Abo bereits gekündigt oder einfach so mal angerufen?
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ändert sich für mich als Premiere Film-Abonent?

    Bisherige Premiere Filmkanäle:

    1. Premiere 1
    2. Premiere 2
    3. Premiere 3
    4. Premiere 4
    5. Premiere Filmclassics
    6. Premiere Filmfest
    7. Premiere Nostalgie

    Sky Filmkanäle ab 04.07.:

    1. Sky Cinema
    2. Sky Cinema +1
    3. Sky Cinema +24
    4. Sky Action
    5. Sky Comedy
    6. Sky Emotion
    7. Sky Nostalgie
    8. Sky Cinema Hits

    Es gibt also einen Filmkanal mehr als bisher. Wenn für Bestandskunden ohne Paketwechsel alles so bleibt wie bisher, dann frage ich mich ja, welcher Filmkanal dann dunkel bleibt oder ob die Bestandskunden einen zusätzlichen Kanal bekommen.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Was ändert sich für mich als Premiere Film-Abonent?

    Ich fürchte ja dass die Hits als "neuen" Kanal titulieren (obwohl dort die Serien von Premiere4 laufen) und den Sky-Exklusiv machen. Das sind dann die tollen "Anreize" um auf Sky zu wechseln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.