1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 13. Februar 2006.

  1. rotary

    rotary Guest

    Anzeige
    Hier könnte man die Macken des Humax zusammentragen ,damit sich der Benutzer und andere ein Bild über den Stand machen können.
    Meiner hat solche Angewohnheiten:
    kein erfolgreicher Neustart nach Absturz mit CI-Modulen
    Absturz bei Videotext
    änderung der Kanäle über die Fernbedienung vom Plasma in Abhängigkeit der Dauer der Lautstärkeänderung (will Lautstärke des Plama ändern,Humax ändert Kanäle).
    Wenn der Humax als Neugerät mit CI-Modulen bestückt wird,kann es durchaus sein das er garnicht startet,also erst mal Module raus.

    mfg.
     
  2. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht


    Hi,

    der Absturz beim Videotext ist bekannt, man will eine Lösung innerhalb der nächsten 10 Tage finden. Es geht ja der VT über den Fernseher überhaupt nicht.

    Die Änderung der Kanäle bei Änderung der Lautstärke hatte ich bei meinem PDR 9700, nicht mehr beim HD 1000, evtl. liegt es an der Frequenz der FB bzw. der TV-Geräte. Welchen Plasma hast Du denn (meiner ist der Philips PF 9964).
     
  3. rotary

    rotary Guest

    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Mein Plasma ist der HITACHI CL32PD2100 der mit Hilfe eines kleinen Spatzen HD ready tauglich gemacht wurde.Das Bild ist wirklich gut.
    mfg.
     
  4. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hi,

    mein Philips ist noch nicht HD ready, obwohl er die erforderliche Auflösung hat, leider noch keinen HDMI-Anschluß. Was hast Du denn für einen Spatz installiert?
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Ich lerne gerne dazu.
    Was ist denn bitte ein Spatz?
     
  6. rotary

    rotary Guest

    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Mein Plasma ist so am Humax:HDMI zu DVI Kabel in Spatz rein ,und per VGA an den Plasma.Das Bild und die Farben sind super,macht auch bei Premiere HD Film keine Zicken.

    mfg.
     
  7. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    Hi,

    habe ich nicht verstanden, kannst du nochmal detailliert erläutern, wie Du die Verbindung hergestellt hast und was ein Spatz ist?
     
  8. Paxer

    Paxer Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht


    Nur Sch..... das es den Spatz nicht mehr gibt :rolleyes:
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Macken beim Humax PR-HD1000/eine Übersicht

    thread bitte in humaxforum verschieben! finde er passt dort besser hin
     
  10. rotary

    rotary Guest