| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 04.2003 Ort: Dortmund
| bedingungsloses Grundeinkommen für jeden Heute morgen ist mir beim Lesen der Tageszeitung (WR) die halbseitige Anzeige von Prof Götz W. Werner, in der er für ein "bedingungsloses Grundeinkommen" wirbt, aufgefallen. Neugierig wie ich nun einmal bin habe ich dann auch gleich die Webseite der Kampagne "Unternimm die Zukunkft" besucht. Ich finde die Idee wirklich gut. Jeder bekommt soviel Geld wie man zur Grundversorgung benötigt als Grundgehalt. Wer mehr haben will, und das werden die meisten sein, der muss durch Arbeit etwas dazu verdienen. Aber bevor jemand etwas sagt, mir ist schon klar, dass die Chancen dies in Deutschland durchzuführen bei ca. 0,0001 % liegen. Was haltet ihr von der Kampagne? |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 04.2003 Ort: San Francisco | Sunnyvale
| AW: bedingungsloses Grundeinkommen für jeden
Nichts halte ich davon. Was bringt die Menschen denn dann noch dazu, überhaupt zu arbeiten? Zur Arbeit fahren, Zeitung lesen, nach Hause fahren.
__________________ new signature coming soon, stay tuned! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 07.2004 Ort: BiBi nahe Stuttgart
| AW: bedingungsloses Grundeinkommen für jeden Zitat:
Wenn ich die genannte HP richtig lese, ist hier aber was anderes gemeint, nämlich die Ankurbelung des Konsums durch staatliche Gelder, nach dem Motto: "das Produzierte muss auch gekauft werden, also geben wir euch die Kohle". Das ist natürlich völliger Unfug. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 04.2002 Ort: Monaco
Ich glaube die Idee schonmal gehört zu haben. Irgendwie bekommt dann jeder Bürger 1500 € Grundgehalt jeden Monat und muss nichts dafür tun. Im Gegenzug müsste man dafür aber die MwSt auf 50-60 % erhöhen (kein Witz). Dann kann sich jeder ausrechnen wieviel dann so ein Grundeinkommen ist wenn die MwSt extrem hoch ist. Mann wird trotzdem Arbeiten müssen. Ausserdem gibt es kein Perpetum Mobile. Wenn z.B. alle nur noch Grundeinkommen kassieren würden und nicht arbeiten gingen frage ich mich wo das Grundeinkommen erwirtschaftet werden soll?
__________________ Twitter: http://twitter.com/solid2000 Hardware: Sony KDL 46HX905 Philips 32PFL9604 Vantage 7100C/8000C AC Light Denon 3311+2310 BMW 118i |
| | |
| | #7 (permalink) |
Ist doch ganz klar. Von den bösen, reichen Riesenkonzernen. Die verdienen ja jedes Jahr mehrere Fantastilliarden.
| | |
| | #10 (permalink) |
| Institution Registriert seit: 12.2002
Grundeinkommen 1500.- ist gut und alles was drüber liegt wird mit 70% besteuert! Brüder zur Sonne....
__________________ Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2003 Ort: Schwarzwald
Das ist ein Traum. Der könnte sogar funktionieren. Nur nicht mit Menschen. Es liegt nämlich in der Natur der Sache, lieber nichts zu tun als zu arbeiten, wenn auch so geht. Das wird ja schon jahrelang vorgelebt. Wir leben nicht auf einer Insel alleine und darum lässt sich das nicht verwircklichen. Die wo was können werden gehen(Auswandern) um richtig Geld zu verdienen. Sorgt die Gemeinschaft für alle, dann müssen alle logischerweise auch für alle da sein. Pflege, Betreuung und Instantsetzungen der Güter. Da höre ich schon das jammern der Unzufriedenen! mfg falko |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| AW: bedingungsloses Grundeinkommen für jeden Zitat:
__________________ Twitter: http://twitter.com/solid2000 Hardware: Sony KDL 46HX905 Philips 32PFL9604 Vantage 7100C/8000C AC Light Denon 3311+2310 BMW 118i | |
| | |
| | #13 (permalink) |
Das Sozialsystem funktioniert einfach deshalb nicht, weil es von den Empfängern nichts zurück gibt an die Geber.
| | |
| | #15 (permalink) |
Ja logisch, was denn sonst? Klingt ja nach viel mehr.
__________________ Twitter: http://twitter.com/solid2000 Hardware: Sony KDL 46HX905 Philips 32PFL9604 Vantage 7100C/8000C AC Light Denon 3311+2310 BMW 118i |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |