| | #1 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2001 Ort: West-Niedersachsen
| Wieso sind alle anderen für die CSU dumm? Erst wird der Rest Deutschlands außerhalb von Bayern vom Stoiber für dumm erklärt, und nun läßt sich der Huber auch noch zu einem Satz der in dieselbe Kerbe zielt hinleiten. Während eines energischen Nachfragens von Gysi zu einem Standpunkt der CSU kam von seitens Huber ein Satz der Sinn so gefallen ist: Sie (Herr Gysi) haben falsch gerechnet, aber wir in Bayern verstehen wenigstens noch das 1x1. Ich habe keien Lust mehr von dieser kleinen Partei, die zudem bald mit in der Regierung sein will, ständig als dumm tituliert und hingestellt werden, nur weil ich nicht aus Bayern komme. Und ich finde das es die Pflich der Politiker ist, sich nicht zu solchen Aussagen hinreißen zu lassen. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Wieso sind alle anderen für die CSU dumm?
Das Problem besteht wohl darin, dass der geistige Horizont macher dieser Leute eben nur bis zum Weißwurstäquator reicht. Solche Leute sorgen dafür, dass Bayern einen so schlechten Ruf im restlichen Deutschland hat. Gag
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu Geändert von Gag Halfrunt (06.09.2005 um 13:49 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 06.2002 Ort: Nordhessen
@Gag: Ähm, du meintest doch restliches Deutschland? edit: Will mir gar nicht so recht ausmalen, was es bedeuten würde, wenn nicht Geändert von majo (06.09.2005 um 13:49 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
Aua... Klassische Fehlschaltung im Hirn... Hab den Fehler korrigiert
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 08.2003 Ort: München
| AW: Wieso sind alle anderen für die CSU dumm? Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2004
| AW: Wieso sind alle anderen für die CSU dumm? Und eure Regierung muss nach wie vor auf die "Göttliche Eingebung" warten, da der Engel Aloisius ja noch mit dem Krug Bier beschäftigt ist.Mann, Mann, Mann seid Ihr empfindlich. Es sollte jeder das Recht haben, auf seine Heimat stolz zu sein, ohne gleich des "Nationalismus" geziehen zu werden; aber was da in letzter Zeit aus dem nachbarlichen Bayern rüberschwappt, dass kann keiner mehr so richtig nachvollziehen. Dass ist dann doch ein bisschen zuviel des guten. btw. bezieht sich jetzt die Hubersche-Oktoberfest-1x1-Formel dann auf 1 Bier und ein Schnaps ?
__________________ "Das Glas ist halb leer", sagt der Pessimist. "Das Glas ist halb voll", sagt der Optimist. "Das Glas ist viel zu groß", sagt der Unternehmensberater. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
Es hätte anders ausgesehen, wenn er gesagt hätte: "ich beherrsche noch das 1x1". Aber es wird einmal mehr hervorgehoben, dass "wir Bayern" besser als andere seien. Und das das nunmal nicht das erste Mal ist, dass ein Bayer derartige Worte öffentlich äußert, nervt dieses "wir sind besser" schon ein wenig. Gag
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 08.2003 Ort: München
Ich weiss nicht wie du auf solche eine Aussage kommst, wenn er das was hier geschrieben wurde, wörtlich gesagt hat bezieht sich das ausschliesslich auf Gysi und nicht auf den Rest Deutschlands, Europas, der Welt, des Universums. Ausserdem gabs da mal vor kurzem in etlichen Sendern einige Beiträge wegen Neueinstellungen von Lehrlingen. Was die Kandidaten da an Nichtwissen präsentiert haben, spottet jeglicher Beschreibung. Das heisst aber noch lange nicht dass da bei uns in Bayern alles eitel Sonnenschein ist. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
Wenn ich sage: "Du Uli bist dumm, aber wir Hessen sind schlauer", dann ist das doch etwas anderes, als der Satz: "Du Uli bist dumm, aber ich bin schlauer". In beiden Fällen versuche ich Dich damit zu beleidigen, aber nur im ersten argumentiere ich damit, dass ich schlauer bin, weil ich ein Hesse bin. ![]() Mir ist klar, dass man derartige Aussagen weder allzu ernst, noch als "Kriegserklärung" sehen sollte. Nur geht mir diese Arroganz einiger Bayern seit Jahren auf den Senkel, dass sie kaum eine Gelegenheit auslassen, ihre angebliche Überlegenheit ins Spiel zu bringen. Gag
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Gast
Btw.: @Gag: was hattest Du zuvor geschrieben? Komme leider nicht drauf, was dort gestanden haben könnte Noch was: Bist ziemlich einfallsreich mit den immer wieder wechselnden Bezeichnungen Deines Wohnortes Geändert von Worldwide (06.09.2005 um 16:47 Uhr) | |
|
| | #14 (permalink) |
@Worldwide: Statt "restlichen" hatte ich "rechtlichen" geschrieben. Muss irgendwie unterbewusst entstanden sein
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 05.2004 Ort: Hamburg
Warum die Bayern glauben, die intelligentesten zu sein, ist doch einfach zu erklären. Laut Pisa sind Bayerns Schüler die intelligentesten in Deutschland, da den älteren diese Intelligenz fehlt, glauben sie eben, dass dieses Ergebnis für alle Bayern gilt. Geändert von NullBock? (06.09.2005 um 17:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |