1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Korrektheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von modus333, 11. November 2013.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    Ein „Sonne-Mond-und Sterne-Fest“ will die Linkspartei in Nordrhein-Westfalen aus dem Martinsfest machen. Die Begründung des Vorsitzenden der NRW-Linken Rüdiger Sagel in der „Rheinischen Post“ vom 4. November: Mit Blick auf einen hohen Anteil an Muslimen in Kitas solle man auf die christliche Figur des Sankt Martin verzichten. „Ihnen sollte man die christliche Tradition nicht aufdrängen; denn den Mantel mit den Armen zu teilen, sei eine überkonfessionelle Botschaft: „Dazu braucht man keinen Sankt Martin, der dem Lichterzug auf dem Pferd voranreitet“.
    Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman A. Mazyek, erklärte, dass Sankt Martin ein katholischer Heiliger sei, stelle für Muslime keinen Hinderungsgrund dar, an den Umzügen teilzunehmen. „Das Leben des heiligen Martin ist doch geradezu vorbildlich, auch für Muslime."
    Wird das Gutmenschentum in Deutschland mittlerweilen zur Posse oder wie denkt ihr darüber?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2013
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Politische Korrektheit

    Einzig und allein die Linken wollen sich hier durch fehlgeleitete Überkorrektheit profilieren. Hat mit Deutschland bzw. den Deutschen nicht viel zu tun.
    Der Zentralrat hat die passende Antwort gegeben.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Politische Korrektheit

    *******...das nächste Mal wähle ich doch wieder die Piraten!
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Politische Korrektheit

    In diesem Fall ja. Aber es stehen ja auch Kinderbücher und bestimmte Speisen auf der Liste der politischen Unkorrektheiten.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Politische Korrektheit

    Geht nicht :p

    Das "Sonne, Mond und Sterne Musikfestival" gibts schon jährlich an der Bleilochtalsperre.
     
  6. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Politische Korrektheit

    Auch in diesen Fällen wird sich ganz bestimmt keine Mehrheit der Deutschen finden, die das unterstützt.
    Zigeunerschnitzel ist nunmal Zigeunerschnitzel.
    Mein Stiefvater isst auch immer noch French Fries und keine Freedom Fries.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Politische Korrektheit

    Auch wenn ich dafür gesteinigt werde. Wann lernen diese verlogenen Gutmenschen endlich, das sich die hier lebenden Ausländer, egal wer, gefälligst uns anzupassen haben und nicht wir denen. Selbst Muslime haben nix gegen das St. Martins-Fest. Also meine Güte, langsam wirds lächerlich. Am besten wir geben unsere Kultur auf und als nächstes sollen wir das Weihnachtsfest aufgeben, weil es ja den armen Moslems nicht zuzumuten ist. Vielleicht sollen wir alle noch Moslems werden und gleich die Scharia einführen in Deutschland.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Politische Korrektheit

    Was ist ein St. Martins-Fest? Kenne wir hier nicht...

    Laternenumzug ist aber bekannt.
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Politische Korrektheit

    Ich geh mit meiner Laterne
    und meine Laterne mit mir.
    Da oben leuchten die Sterne,
    da unten leuchten wir.
    - Mein Licht ist an, ich geh voran, rabimmel, rabammel, rabumm bumm bumm.
    - Mein Licht ist schön, könnt ihr es sehn, rabimmel rabammel, rabumm bumm bumm.
    - Ich trag mein Licht, ich fürcht? mich nicht, rabimmel rabammel, rabumm bumm bumm.
    - St. Martin hier, wir leuchten dir, rabimmel rabammel, rabumm bumm bumm.
    - Wie schön das klingt, wenn jeder singt, rabimmel rabammel, rabumm bumm bumm.
    - Mein Licht geht aus, wir geh'n nach Haus, rabimmel rabammel, rabumm bumm bumm.

    [​IMG]