| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #121 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 04.2003 Ort: San Francisco | Sunnyvale
| AW: 1 und 2 Eurocentmünzen abschaffen, im Gegenzug 1 und 2 Euroscheine einführen
__________________ ... |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #122 (permalink) |
| AW: 1 und 2 Eurocentmünzen abschaffen, im Gegenzug 1 und 2 Euroscheine einführen Unformulierung des Textes reicht. Dann gilt ja die Warnung der Polizei/Bank/Behörde nicht mehr. Schließlich stimmt der Wortlaut der Aufforderung dann nicht. Und dann vergiß diese Abzocker wie "Sofortüberweisung" nicht. Die schnüffeln auch auf den Konten rum, nachdem der Anwender denen PINs und TANs gegeben hat. Verkaufen dann diese persönlichen Daten an jeden, der sie haben will. Und schwören hoch und heilig, niemals selbst Geld zu klauen. Aber die böse, böse Gesetzgebung verhindert, dass die bei einem Schaden, der eh unmöglich ist, den Benutzer entschädigen. Und dabei wollen die doch so sehr, aber dürfen nicht. Wird aber dennoch genutzt.
__________________ ... |
| | |
| | #123 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
| AW: 1 und 2 Eurocentmünzen abschaffen, im Gegenzug 1 und 2 Euroscheine einführen
Sofortüberweisung würd ich nicht machen. Mich wundert nur warum viele Ansicht seriöse Unternehmen mit denen kooperieren.
|
| | |
| | #124 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
|
Vielleicht, weil die eibe alternative zum teureren giropay suchen. Und das die banken verwuchen, die konkurenz schlecht zu reden, sollte bicht verwundern ;-)
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #125 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Ich hab bislang weder Sofortüberweisung noch Giropay genutzt. Wenn es nicht eilig ist entweder ne normale Überweisung oder ansonsten entweder Paypal oder direkt per Kreditkarte. Was nervt ist ClickandBuy. Die geben sich nämlich nichtmal mit einem Passwort aus Buchstaben und Zahlen zufrieden, sondern es muss noch explizit ein Sonderzeichen enthalten. Aber als Sicherheitsfragen werden dann Name des ersten Haustiers, Eigener Geburtsort, Geburtsname der Mutter oder ggf. des Vaters vorgeschlagen. Das wäre aber ein erhebliches Sicherheitsleck. Weil diese drei Fragen könnten eigentlich alle in meiner Familie und alle engeren Freunde beantworten. In weiser Voraussicht hab ich da deshalb falsche Antworten eingegeben. Ich hab die Antworten zwar irgendwo getarnt notiert aber weis nicht mehr wo. Jetzt weiß ich also weder Passwort noch Sicherheitsfragen. |
| | |
| | #126 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 11.2007 Ort: Großraum Stuttgart
Interessant wie das in Finnland gehandhabt wird. Habe mal paar Fakten von Wikipedia rausgesucht. Zitat:
__________________ Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? (Charles Dickens) | |
| | |
| | #127 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
Nicht nur die Cents auch gleich den Euro abschaffen. Solche Diskussionen sind ein Indiz einer verfallenden Währung und dient in der Praxis wohl eher dazu aufzurunden (zu verteuern). |
| | |
| | #128 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2009 Ort: oberhofen im inntal
Kleinere Münzen gebe ich ihn Schalen und tausche sie am Weltspartag wieder um. Andere Münzen verwende ich zbs zum Kauf von Semmeln oder Parken. Da ich auch Taxifahrer bin kann ich die 1 und 2 Euro Münzen gut wieder den Kunden zurückgeben falls ich keinen 5 Euro Schein habe. 1 und 2 Euro Scheine würde ich nicht einführen aber ich entscheide das ja nicht.
__________________ BVB im Finale der CL 2013. Porque Mister Webb. |
| | |
| | #129 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 08.2005 Ort: Gelsenkirchen
| AW: 1 und 2 Eurocentmünzen abschaffen, im Gegenzug 1 und 2 Euroscheine einführen Zitat:
__________________ TV: Toshiba 32LV703G DVB-S: TechniSat TechniStar S1 (1 TB) DVB-T: TechniSat Digit MF4-T Blu-Ray: LG BP620 | |
| | |
| | #130 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2011 Ort: Berlin
| AW: 1 und 2 Eurocentmünzen abschaffen, im Gegenzug 1 und 2 Euroscheine einführen Hier, die Summe trag ich hinterher ein. ![]()
__________________ Es zählt nur was hinten rauskommt, alles andere ist blanke Theorie. OBFF Mitglied-Nr. 471108! |
| | |
| | #131 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
| AW: 1 und 2 Eurocentmünzen abschaffen, im Gegenzug 1 und 2 Euroscheine einführen Eine Euro Abschaffung würde uns keinerlei Vorteile bringen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es auch ohne gemeinsame Währung zu wirtschaftlichen problemen kommt, wenn die Nachbarländer pleite gehen. Zitat:
In anderen Ländern ist wie schon gesagt, 1 und 2 cents kaum vorhanden. Und da zahlt man auch nicht mehr als woanders. Auch in Deutschland gibt es, wie auch schon gesagt, ja auch schon Läden die keine 1 und 2 cents mehr haben wollen. Dort wird abgerundet. Warum sollte das auf einmal anders werden, wenn man die Cent Münzen endlich abschafft? Und mal ehrlich, die meisten Preise enden doch eh mit X,99 €. Da stört mich auf das aufrunden nicht wirklich.
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net Geändert von Thunderball (27.05.2012 um 14:29 Uhr) | |
| | |
| | #133 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 11.2007 Ort: Großraum Stuttgart
| AW: 1 und 2 Eurocentmünzen abschaffen, im Gegenzug 1 und 2 Euroscheine einführen Und was dafür nehmen? Jetzt fang aber nicht mit einer hammerharten D-Mark an. Schau in die Schweiz mit ihrem extrm starken Franken. Die haben Riesenexportprobleme. Gleiches würde uns als exportstarke Nation extrem hart treffen. Das alles hat aber nichts mit dem Eindampfen der ganz kleinen 1 und 2 Cent Münzen zu tun.
__________________ Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? (Charles Dickens) |
| | |
| | #134 (permalink) |
Hat BWM nicht gerade wegen des starken Franken Probleme mit dem Gesetz bekommen? Weil die den Export in die Schweiz pseudo-verboten haben? Nebenbei, die USA würden sich über die DM freuen. Die versuchen ja alles, damit sie wieder kommt. Dann würden USA, Europa und China den Wert der neuen DM ins unendliche treiben. Wodurch dann der dt. Export vernichtet wird und der dt. Import förmlich explodiert, weil alles immer billiger wird. Und das witzige, die Bevölkerung würde das am Anfang so klasse finden, alles immer billiger. Nur mit der Zeit, bzw. recht schnell, ist die dt. Wirtschaft dann beendet. Wohin sollen auch die dort produzierten Waren gehen. Ins Ausland geht wg. der starken Währung ja nicht, ein unter extremen Mitteln produziertes Auto für 10.000 DM wären dann umgerechnet 1 Mio USD. Und im Binnenmarkt geht auch nicht, denn da kostet ein importiertes Auto statt 10.000 USD nur noch 100 DM. Da hilft dann nur noch eins: Die Industrie wandert ins Ausland und schmeißt alle nutzlosen dt. Mitarbeiter einfach raus. Gleichzeitig kann die Industrie in USA und China wieder richtig durchpowern. Es herrscht ein Währungskrieg gerade. Und das Ziel ist es, die schwächste Währung unter allen zu haben - einzig an die Bedingung geknüpft, dass es eine weltweit akzeptierte Währung ist. Dadurch entwertet der Staat gleichzeitig seine Schulden mit. Frage ist nur, wer wird verlieren. Alle hoffen, der Euro. Darum kämpfen China und die USA gerade. Wenn der EUR weg ist, kann der europäische Markt zerstört werden und mit Billigexporten überschwämmt werden. Die Schweizer haben schon mal ihre Währung an den EUR fix gekoppelt, die waren zuerst dran.
__________________ ... |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |