| | #1 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
| Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung. Die Sympathisanten die sich hier tummeln werden da sicher mehr zu wissen was da los ist. Klärt mich mal auf.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2003 Ort: Berlin
| AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung. Worüber möchtest du aufgeklärt werden? Ich würde sagen, Kommasetzung ist ein Thema, dass dir nützlich sein könnte.
__________________ Nein, ich werbe hier nicht. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
| AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.
Ich denke mal die Bewährungsprobe für die Linke wird die Landtagswahl in Niedersachsen im Januar 2013. Wenn sie dort wieder versagen, dann sieht es in der Tat schlecht für die Linke im Westen aus. Dann werden auch viele potentielle Wähler bei künftigen Wahlen nämlich eher auf Piraten oder Grüne umschwenken, als zu riskieren das ihre Stimme für die Linken ganz unter den Tisch fällt und somit faktisch zu einer Stimme für Union und SPD wird. Und wenn das erstmal passiert wäre, dann wäre der Westen für die Linke wohl verloren. Und als im Osten sähe es dann auch nicht viel besser aus. Weil sich die jüngeren Menschen welche die DDR nicht mehr bewusst miterlebt haben eher als Gesamtdeutsche fühlen, und die alten Genossen ja nicht mehr die Jüngsten sind. Wenn es aber der Linken gelingt in Hannover wieder in den Landtag einzuziehen, dann wäre das ein definitives Zeichen das auch die Linke noch im Westen da ist, und das es sich lohnen kann den Linken sein Stimme zu geben. Fazit: Die Lage ist sehr ernst aber noch nicht hoffnungslos! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2002
| AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung. Ganz einfach ausgedrückt: Im "Osten" wird die Linke gewählt, weil die "Wessis" ja eh alle arrogant sind. Im "Westen" wurde die Linke gewählt, um es "denen da Oben" zu zeigen. Im "Osten" bleibt es wie es ist. Im "Westen" gibts dafür jetzt die Piratenpartei. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gast
| AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung. Zitat:
Ich denke, die Linken im Westen hat die Realität eingeholt. Der linke Traum ist wie eine Seifenblase geplatzt. Ach ja, der Lafontaine und Bartsch streiten sich in Hinterzimmern um den Vorsitz. Geändert von Mr. Brooks (16.05.2012 um 12:31 Uhr) | |
|
| | #9 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
| AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung. Nach Umfragen kommen die eigentlich aus allen bereichen. CDU, SPD, Links, FDP, Grün Und die meisten Wähler stammen aus der Partei "nichtwähler"
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #10 (permalink) |
Wenn die Linke ja die alte SED ist, wie der Strangeröffner nicht müde wird zu behaupten, wie sollte sie sich dann eigentlich spalten - in SPD und KPD?
__________________ Nein, ich werbe hier nicht. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2002 Ort: Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
Gepetzt wird hier schon mal wie "in alten Zeiten".
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 05.2005
Ich denke die WASG stünde heute genauso gut da wie die Piraten oder besser.
__________________ Ich will den Henkelpott Noch 7 Tage ... | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
Möglicherweise waren in der WASG auch zu viele versprengte Ex-Mitglieder merkwürdiger Splittergruppen. Der Gedanke einer Partei, die sich nicht nur auf Ost oder West beschränkt, war jedoch richtig.
__________________ Nein, ich werbe hier nicht. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
| AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung. Das sehe ich genau anders herum. WASGler bestehen im wesentlichem aus Hartz4-Protestlern, Alt-Gewerkschaftler etc. Träumern halt. Ohne Partei wie Ex-PDS im Westen praktisch ohne Bedeutung. Im Osten hingegen ist die PDS eine Volkskpartei mit Realpolitikern. Sorry, aber Bartsch ist einem Lafontaine haushoch überlegen und würde hier auch glatt den Parteivorsitz übernehmen wenn nicht Lafontaine diesen Posten immer und immer wieder beanspruchen würde. Geändert von Eike (16.05.2012 um 13:27 Uhr) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |