1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Mai 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Lol, wie die Nachrichten Sendung mdr aktuell um 19.30 Uhr meldete steht die Partei " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Die Sympathisanten die sich hier tummeln werden da sicher mehr zu wissen was da los ist.
    Klärt mich mal auf.:winken:
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Worüber möchtest du aufgeklärt werden? Ich würde sagen, Kommasetzung ist ein Thema, dass dir nützlich sein könnte.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Die Linke steht doch unter deiner Beobachtung. :eek:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Sie war nie vereinigt, nur die Wahlerfolge haben die inneren Probleme verdeckt. Jetzt kommen sie voll raus.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    alleine schon dadurch, daß du (SED) geschrieben hast, hast du jegliche diskussionsgrundlage zerstört!
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Ich denke mal die Bewährungsprobe für die Linke wird die Landtagswahl in Niedersachsen im Januar 2013.

    Wenn sie dort wieder versagen, dann sieht es in der Tat schlecht für die Linke im Westen aus. Dann werden auch viele potentielle Wähler bei künftigen Wahlen nämlich eher auf Piraten oder Grüne umschwenken, als zu riskieren das ihre Stimme für die Linken ganz unter den Tisch fällt und somit faktisch zu einer Stimme für Union und SPD wird. Und wenn das erstmal passiert wäre, dann wäre der Westen für die Linke wohl verloren. Und als im Osten sähe es dann auch nicht viel besser aus. Weil sich die jüngeren Menschen welche die DDR nicht mehr bewusst miterlebt haben eher als Gesamtdeutsche fühlen, und die alten Genossen ja nicht mehr die Jüngsten sind.

    Wenn es aber der Linken gelingt in Hannover wieder in den Landtag einzuziehen, dann wäre das ein definitives Zeichen das auch die Linke noch im Westen da ist, und das es sich lohnen kann den Linken sein Stimme zu geben.

    Fazit: Die Lage ist sehr ernst aber noch nicht hoffnungslos!
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Ganz einfach ausgedrückt:
    Im "Osten" wird die Linke gewählt, weil die "Wessis" ja eh alle arrogant sind.
    Im "Westen" wurde die Linke gewählt, um es "denen da Oben" zu zeigen.

    Im "Osten" bleibt es wie es ist.
    Im "Westen" gibts dafür jetzt die Piratenpartei.
     
  8. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Die Piraten holen ihre Stimmen im Westen von den Linken?

    Ich denke, die Linken im Westen hat die Realität eingeholt.
    Der linke Traum ist wie eine Seifenblase geplatzt.

    Ach ja, der Lafontaine und Bartsch streiten sich in Hinterzimmern um den Vorsitz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2012
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Nach Umfragen kommen die eigentlich aus allen bereichen.

    CDU, SPD, Links, FDP, Grün

    Und die meisten Wähler stammen aus der Partei "nichtwähler" :LOL:
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die " Die Linke" ( SED) vor der Spaltung.

    Wenn die Linke ja die alte SED ist, wie der Strangeröffner nicht müde wird zu behaupten, wie sollte sie sich dann eigentlich spalten - in SPD und KPD?