| | #1 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 01.2001 Ort: Recklinghausen (EX-Köpenicker)
| ![]() Klimawandel: Club of Rome gibt Prognose fürs Jahr 2052 ab - SPIEGEL ONLINE
__________________ Mein Lieblingsforum: http://www.xmfan.com/ |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 05.2009 Ort: Heidelberg
| AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!
Die grandiose Prophezeiung von 1972, mit dem der Club of Rome erstmals in die Schlagzeilen kam und die es bis in mein Religionsbuch als Schüler geschafft hat, hat auch vorne und hinten nicht gestimmt. Warum hört eigentlich noch jemand auf Leute, die noch nie Recht hatten? Niemand kann in die Zukunft sehen, auch der Club of Rome nicht.
|
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 01.2001 Ort: Recklinghausen (EX-Köpenicker)
| AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus! Zitat:
Also du willst sagen alles super weiter so machen mit "Wachstum..Wachstum...Wachstum... "?
__________________ Mein Lieblingsforum: http://www.xmfan.com/ | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2004 Ort: Saarbrücken
| AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus! Das wird so oder so weitergehen, da sich die Geschäftemacher bzw. Wachstumsfanatiker dieser Welt, auch durch eine zerstörte Umwelt nicht beeindrucken lassen. Die interessiert ausschließlich Kohle!
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2011 Ort: Berlin
Ich brauche gar kein Club of Rome, um mir ausmalen zu können, das die Zukunft düster wird, wenn wir dumme Menschen so weitermachen, wie in den letzten 100 Jahren.
__________________ Es zählt nur was hinten rauskommt, alles andere ist blanke Theorie. OBFF Mitglied-Nr. 471108! |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 08.2007 Ort: nahe heilbronn
Leider nehmen wir uns viel zu wichtig, das zu akzeptieren. Bei diesem Thema fällt mir immer dieser Kalauer ein:Treffen sich zwei Planeten. Der eine jammert: "Oh, mir gehts soooo schlecht" Darauf der andere: "Wieso, was haste denn ?" Antwort: "Ach, ich habe homo sapiens". Darauf der andere: "Na dann. Ist nix schlimmes. Hatte ich auch mal. Geht recht schnell vorbei"
__________________ Ganz die Ruhe ! Geändert von dittsche (08.05.2012 um 13:25 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 06.2011 Ort: Berlin
| AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus! Ich hab gar nicht den Anspruch hilfreich zu sein, eher zum Nachdenken anzuregen, aber auch das wird die Menschheit nicht retten.
__________________ Es zählt nur was hinten rauskommt, alles andere ist blanke Theorie. OBFF Mitglied-Nr. 471108! |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 12.2002
| |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Sicher eins von unendlich vielen potentiell möglichen Szenarien. Aber ich halte es für unmöglich alles so genau vorherzusagen. Ansonsten denke ich aber das die soziale Ungerechtigkeit eher der Grund für eine Revolution sein könnte als die Ökologie. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |