Zurück   Startseite > Foren > Talk > Politik

Like Tree8x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2012, 11:52   #1 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Satikus
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Recklinghausen (EX-Köpenicker)
Beiträge: 3.316
Rotes Gesicht Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

Der Club of Rome gibt mir zu denken..

Klimawandel: Club of Rome gibt Prognose fürs Jahr 2052 ab - SPIEGEL ONLINE
__________________

Lieber schlechten Empfang als gar keinen Empfang!
Satikus ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 08.05.2012, 12:01   #2 (permalink)
gluecksritter
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

bis dahin fliesst noch viel Wasser den Rhein rauf..oder runter. Und mit 73 brauch ich mir dann auch keine großen Gedanken mehr darüber machen, was aus mir wird...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 12:11   #3 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von DO4NC
 
Registriert seit: 05.2009
Ort: Heidelberg
Beiträge: 809
AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

Die grandiose Prophezeiung von 1972, mit dem der Club of Rome erstmals in die Schlagzeilen kam und die es bis in mein Religionsbuch als Schüler geschafft hat, hat auch vorne und hinten nicht gestimmt. Warum hört eigentlich noch jemand auf Leute, die noch nie Recht hatten? Niemand kann in die Zukunft sehen, auch der Club of Rome nicht.
__________________
5°E, 9°E, 13°E, 16°E, 19,2°E, 21.5°E, 23.5°E, 28.2°E, DAB, DVB-T
DO4NC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 12:24   #4 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Satikus
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Recklinghausen (EX-Köpenicker)
Beiträge: 3.316
AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

Zitat:
Zitat von DO4NC Beitrag anzeigen
Die grandiose Prophezeiung von 1972, mit dem der Club of Rome erstmals in die Schlagzeilen kam und die es bis in mein Religionsbuch als Schüler geschafft hat, hat auch vorne und hinten nicht gestimmt. Warum hört eigentlich noch jemand auf Leute, die noch nie Recht hatten? Niemand kann in die Zukunft sehen, auch der Club of Rome nicht.

Also du willst sagen alles super weiter so machen mit "Wachstum..Wachstum...Wachstum..."?
__________________

Lieber schlechten Empfang als gar keinen Empfang!
Satikus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 12:32   #5 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.560
AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

Zitat:
Zitat von Satikus Beitrag anzeigen
Ändern kann/will man das sowieso nicht mehr weil alle nur an sich selbst denken.
Satikus hat sich bedankt.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 12:32   #6 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Dirk68
 
Registriert seit: 12.2004
Ort: dahemm
Beiträge: 6.181
AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

Zitat:
Zitat von Satikus Beitrag anzeigen
Also du willst sagen alles super weiter so machen mit "Wachstum..Wachstum...Wachstum..."?
Das wird so oder so weitergehen, da sich die Geschäftemacher bzw. Wachstumsfanatiker dieser Welt, auch durch eine zerstörte Umwelt nicht beeindrucken lassen. Die interessiert ausschließlich Kohle!
Satikus hat sich bedankt.
Dirk68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 12:45   #7 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von rolaf
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 745
AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

Ich brauche gar kein Club of Rome, um mir ausmalen zu können, das die Zukunft düster wird, wenn wir dumme Menschen so weitermachen, wie in den letzten 100 Jahren.
__________________
DBO-Nr. 004
rolaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 12:50   #8 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von Dirk68
 
Registriert seit: 12.2004
Ort: dahemm
Beiträge: 6.181
AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

Zitat:
Zitat von rolaf Beitrag anzeigen
Ich brauche gar kein Club of Rome, um mir ausmalen zu können, das die Zukunft düster wird, wenn wir dumme Menschen so weitermachen, wie in den letzten 100 Jahren.
Diese Aussage ist mir jetzt viel zu platt und auch in keiner Weise hilfreich!
Dirk68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 12:56   #9 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.2007
Ort: nahe heilbronn
Beiträge: 4.046
AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

Zitat:
Zitat von rolaf Beitrag anzeigen
Ich brauche gar kein Club of Rome, um mir ausmalen zu können, das die Zukunft düster wird, wenn wir dumme Menschen so weitermachen, wie in den letzten 100 Jahren.
Tja, wir werden nur eine kleine Episode auf dem Planeten Erde sein Leider nehmen wir uns viel zu wichtig, das zu akzeptieren. Bei diesem Thema fällt mir immer dieser Kalauer ein:


Treffen sich zwei Planeten. Der eine jammert:

"Oh, mir gehts soooo schlecht"

Darauf der andere: "Wieso, was haste denn ?"

Antwort: "Ach, ich habe homo sapiens".

Darauf der andere: "Na dann. Ist nix schlimmes. Hatte ich auch mal. Geht recht schnell vorbei"

Dirk1970, tonino85 and rolaf haben sich bedankt.

Geändert von dittsche (08.05.2012 um 13:25 Uhr)
dittsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 13:01   #10 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Friek
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 938
AW: Club of Rome sagt dunkle Zeiten vorraus!

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Ändern kann/will man das sowieso nicht mehr weil alle nur an sich selbst denken.
Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist auch an jeden gedacht.
Friek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter