| |||||||
41x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 02.2003 Ort: Halle (Saale)
| Deutschland - Ein Land, in dem die Straftäter noch Entschädigt werden. Hier stehen die Rechte der Täter, über die der Opfer. Wie Pervers ist unsere Justiz eigentlich? Nicht einmal die Geschädigten bekommen so viel Geld zugesprochen. Man muss sich nicht wundern, wenn es immer mehr gefährliche Straftaten gibt, denn es wartet ja vielleicht eine Belohnung. Schön, dass man weiß, wofür man die Steuergelder zahlt. Bei Sexualstraftätern sind sie auch gut angelegt, wie ich finde. Zumal ja bei denen, immer was rauskommt. Urteil zur Sicherungsverwahrung: Baden-Württemberg muss ehemaligen Sexualstraftätern Schadensersatz zahlen - Weitere Meldungen - FOCUS Online - Nachrichten Entschädigung - 73.000 Euro für entlassenen Sexualstraftäter Hans-Peter W. - Hamburg - Hamburger Abendblatt
__________________ Dänglisch find ich kuhl |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 05.2002 Ort: Fränkische Schweiz
| AW: Deutschland - Ein Land, in dem die Straftäter noch Entschädigt werden.
Kommt dabei raus, wenn die Gesetze von unfähigen Politikern gemacht werden. Warum ist lebenslänglich nur 15 Jahre? Warum braucht es danach zum Schutz der Bevölkerung eine "Sicherungsverwahrung" ? Wenn man weiß, dass bestimmte Täter länger hinter Gitter müssen zum Schutz der Allgemeinheit, dann muss man eben von vorne herein längere Strafen verhängen können. Und dann haben wir halt nen Rechtsstaat, aber keinen GErechtigkeitsstaat. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 01.2001 Ort: Köln
| AW: Deutschland - Ein Land, in dem die Straftäter noch Entschädigt werden. Zitat:
Wie Gehirnbefreit ist das denn? | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Wasserfall Registriert seit: 01.2001 Ort: Deutschland / Hessen
| AW: Deutschland - Ein Land, in dem die Straftäter noch Entschädigt werden. Zitat:
Es hat schon seinen Grund warum es da zwei Bezeichnungen für gibt, weil es eben Unterschiedliche Sachen sind! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2003 Ort: Berlin
Es hat ja gedauert, bis dieses Thema hier aufgegriffen wurde - und diesmal gar nicht von den einschlägig Verdächtigten.
__________________ Nein, ich werbe hier nicht. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 02.2003 Ort: Halle (Saale)
Du hast es einfach nicht verstanden. Darum ist dein letzter Satz, eher dir zuzuschreiben. Beleidungsfrei kannst du eh nicht argumentieren.
__________________ Dänglisch find ich kuhl | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2003 Ort: Berlin
| AW: Deutschland - Ein Land, in dem die Straftäter noch Entschädigt werden. Diese krude Deutsch habe ich nur wegen der falschen Aussage ausgewählt. Jeder in diesem Lande hat Rechte - unabhängig davon, ob es ein sympathischer Mensch ist oder nicht. In der Süddeutschen hat das Prantl sehr schön dargelegt: Entschädigung für Ex-Sicherungsverwahrte - das ist Recht - Politik - sueddeutsche.de
__________________ Nein, ich werbe hier nicht. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Deutschland - Ein Land, in dem die Straftäter noch Entschädigt werden. Lebenslang ist nicht "15 Jahre". Es besteht die Möglichkeit, frühestens nach 15 Jahren die Strafe zur Bewährung auszusetzen. In der Praxis geschieht das im Schnitt jedoch nicht vor 20 Jahren Haftverbüßung.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Die Sicherungsverwahrung ist keine Haftstrafe, sondern dient ausschließlich zum Schutz der Bevölkerung vor einem Straftäter, der seine Strafe verbüßt hat. Hier kommt allerdings besagte Unfähigkeit der Politiker ins Spiel: Als die Täter verurteilt wurden, betrug die Dauer der Sicherungsverwahrung maximal 10 Jahre. Dies wurde nachträglich per Gesetz geändert. Deshalb haben die Personen vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Recht bekommen. Die jetzt beschlossene Entschädigung steht ihnen zu -- so wie jedem anderen auch, der ohne rechtliche Grundlage eingesperrt wird. Zu verantworten haben dies letztlich diejenigen, die diesen Mist damals verzapft haben.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 05.2002 Ort: Fränkische Schweiz
Prantl schreibt schon gute Kommentare wenn es um Rechtsfragen geht, da kennt er sich gut aus. Und im Grunde stimme ich da auch weitgehend zu, nur stehe ich schon auch ein wenig auf Seiten derer, die sagen, dass der Rechtsstaat nicht nur technisch nach Gesetz urteilen und bewerten muss, sondern auch um den gesellschaftlichen Zusammenhalt - es muss also auch schon um Gerechtigkeit gehen. Nicht alles kann rein technisch behandelt werden.
|
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |