| | #1 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 06.2004 Ort: ?
| Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | ||
| Gold Member Registriert seit: 06.2011 Ort: Stuttgart
| AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen Zitat:
![]() Zitat:
| ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 05.2010 Ort: Neuendettelsau
| AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen
Ich halte von einer doppelten Staatsbürgerschaft überhaupt nichts. Man muss sich eben entscheiden was man will oder ggf. das kleinere Übel wählen. Aber sich die Rosinen herauspicken finde ich nicht richtig. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass die Türkei kein EU-Mitglied ist. Wie das bei anderen Nicht-EU-Staaten gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht.
|
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 06.2004 Ort: ?
| |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Auch andere Staaten dulden die mehrfache Staatsbürgerschaft uneingeschränkt. Zudem denke ich das Menschen, die hier aufgewachsen sind aber erst in 1. oder 2. Generation hier sind eben nicht gleich so von ihrer bisherigen Staatsbürgerschaft trennen möchten, weil es für sie immer noch ein Stück Identität ist. | |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
Zitat:
Fühle ich mich nicht als Deutscher, dann kann ich die bisherige Staatsangehörigkeit behalten, muss aber dann auch die Konsequenzen oder Nachteile in Kauf nehmen, ggf. auch wieder das Land verlassen. "Wasch' mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" funktioniert nicht. | ||
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Ich denke man kann sich jetzt durchaus als Türke als auch als Deutscher fühlen. Ist doch im Prinzip so ähnlich wie mit Marken. Da gibt es z.B. Apple Fanboys die für die nichts ausser Apple in Frage kommt. Aber es gibt genauso auch Leute denen das Apple iPhone gefällt, ebenso auch das Nokia N9 und sich beide Geräte kaufen. Das ist ja auch nicht verboten, und ein gutes Recht. Warum dann nicht auch die doppelte Staatsbürgerschaft? | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 12.2002
Ich bin auch gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Die hier lebenden Türken müssen sich entscheiden, wollen sie Türke oder Deutscher sein. Beides geht nicht. Außerdem die meisten Türken nehmen ja die deutsche Staatsbürgerschaft doch nur an, weil sie sich davon irgendwelche Vorteile versprechen. Richtig als Deutsche fühlen sie sich sowieso nicht. Aber die Vorteile nehmen sie gerne.
|
| | |
| | #13 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2004 Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Meine Freundin hat einen japanischen und einen belgischen Passport und lebt damit hier. Das ist Globalität .
__________________ TOKYO FM - 80.LOVE NetCologne Netscan/Programmbelegung mit PIDs - Stand 18.01.2013 |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 12.2002
| AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen Ich bin mir ziemlich sicher, das es mehr deutsche Rentner in Spanien oder in Thailand gibt, die sich mit den Menschen und der Kultur des jeweiligen Landes, besser identifizieren, als die Türken oder Araber in unserem Land. Und das ohne spanische oder thailändische Staatsbürgerschaft.
|
| | |
![]() |
| Stichworte |
| doppelte, staatsbürgerschaft, wieder zulassen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |