| |||||||
11x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2002 Ort: Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
| Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus? Rumänien ziehen nach Berlin. Und dann das Zitat: Zitat:
geschimpft. Aber wenn ganze Dörfer aus Rumänien nach Berlin-Neukölln umziehen, scheint in diesem System einiges nicht zu stimmen. Haben wir Kommunismus, wenn man hier für's Nichtstun mehr bekommt, als wenn man in Rumänien den ganzen Monat arbeitet? Bevor hier ein "fremdenfeindlicher Verdacht" aufkommt: Ich habe nichts gegen die Rumänen und auch alle anderen nicht, die diese Möglichkeiten ausnutzen. Aber auf Dauer finanzierbar ist das ganz sicherlich nicht. Und zeigt, dass das ganze System irgendwie umgestellt werden muss. Mit Arbeit für alle, die irgendwelche Leistungen beziehen. Wer hier Stütze empfängt und keine Kinder oder Krankheiten dem entgegenstehen, sollte hier von 8 bis 18 Uhr arbeiten. Dreckecken gibt es hier genug. Nein, nicht in irgendwelchen Pflegeheimen, um Gottes willen. Grünflächenamt oder Weiter- bildung, es muss sich doch für jeden Menschen eine menschenwürdige Arbeit finden lassen. Ja, dem Staat das "Menschenrecht" auf Arbeit überhelfen und Faulenzer nicht von der Allgemeinheit durchfüttern lassen. Jeder, der es kann, hat für seinen Lebensunterhalt selbst zu sorgen. "Utopischer Sozialismus" funktioniert halt nicht! Damit die Sozialsysteme auch in 10 Jahren noch finanzierbar bleiben. Ich weiß, dass wird jetzt nicht jedem gefallen, der hier den ganzen Tag im Forum rumhängt... Aber die werden sich wohl auch gleich melden.
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 04.2003 Ort: San Francisco | Sunnyvale
| AW: Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus?
Ja, da haben wir sie wieder. Die Gruppen. Die bösen anderen... Du zahlst doch eh keine Steuern. Damit betrifft's Dich doch gar nicht.
__________________ ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
Da ist der Erste ja schon da. Wie nicht zu erwarten, fünfstelliger "Counter". ![]() Hast du eine Ahnung, woran ein Freiberufler alles so beteiligt wird? Aber um mich geht es hier nicht, sondern ums Problem.
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 04.2003 Ort: San Francisco | Sunnyvale
Jo. Wußtest Du, dass ich in Deutschland Steuern zahlen muss, obwohl ich keinerler Infrastruktur dort nutzen kann? Du musst doch eh nur Krankenversicherung (Pflegeversicherung) zahlen. Der Rest ist doch Hobby von den Sozialversicherungen.
__________________ ... |
| | |
| | #5 (permalink) |
Hast du versucht, den Spiegel-Artikel zu lesen?
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| AW: Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus? Nein. Bestimmt nicht. Zitat:
![]() Ja, die schöne neue Welt. Nach Springer nun auch der Spiegel "ohne Geld" nicht mehr lesbar. Tut mir leid, ich hatte ihn mir gekauft.
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) Geändert von PapaJoe (10.04.2012 um 22:44 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 06.2011 Ort: Stuttgart
| AW: Wie lange hält das unser "Sozialsystem" noch aus? Zitat:
| |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 12.2002
Geändert von Sky-Kunde2 (11.04.2012 um 06:33 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2005 Ort: City 17
Oder war das jetzt Threadbezogen gemeint,das alle Ausländer die nach D kommen und Hartz4 beziehen,gemeinnützig Arbeiten müssen. Aber ein RAD oder BAD (Bundesarbeitsdienst) ist eher Sozialismus. Da fühlt man sich an die DDR oder das Nazireich erinnert.
__________________ Wer HD Plus hat, hat sie nicht mehr alle! Telekom; "Wir lieben Drosseln" oder mehr Zeit dank Telekom. Rundfunkzwangsgebühren liebt der dt. Michel. | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 06.2005 Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Man darf sich den europäischen Gedanken nicht von ein paar Schmarotzern kaputt machen lassen. Das Problem wären nicht nur die Kosten, sondern das so ein Zwangsarbeitsdienst reguläre Beschäftigungsangebote zerstören würde. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |