| Anzeige | |
| News | |
| | #108 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 07.2006
| AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen Zitat:
Und plötzlich ist Dein Kind weg Und plötzlich ist Dein Kind weg 1/3 - YouTube Report Mainz Säuglingsheime 11.04.2011 "Die Kirchen haben mit Hilfe der Jugendämter die Säuglingsheime voll gemacht, damit die Orden (Nonnen) sich finanzieren konnten. Bezahlt haben das viele Kinder mit ihrem Leben oder wurden schwer Krank. Viele haben Hospitalismus und den ganzem Tag Angst. Nur sehr wenige haben dieses Verbrechen an die Menschlichkeit überlebt. Die Tätet wie Caritas und Konsorten laufen alle frei rum. Die haben sich an den Kindern sexuell befriedigt." Report Mainz Säuglingsheime 11.04.2011 - YouTube Deutsche Jugendämter - Geschäft mit Kindern "Jugendämter in Deutschland: Das Geschäft mit Kindern Da werden Eltern, die in Not geraten, die Kinder durch die Jugendämter weggenommen und zu sog. Pflegeeltern gebracht, zB dem Kindergeschäftsbetrieb: Backhaus, welche dann um ca. 5700 Euro pro Monat aus Steuergeldern bekommen. Unsere Verfassung schreibt aber vor, Eltern zu helfen und nicht den Eltern die Kinder wegzunehmen. So wurden in einem Falll ca. 812 000 Euro an die "Pflegeeltern" vom Jugendamt gezahlt, also vom Steuerzahler." Deutsche Jugendämter - Geschäft mit Kindern | |
| | |
| | #109 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
| AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen Und dann biste erst Anfang der 80er Jahren wegen diesem "Schwerter zu Flugscharen-Mist" abgehauen? ![]() Oder letztlich doch eher weil die DDR wirtschaftlich für Dich zu unattraktiv war.
__________________ Empfang: DVB-C |
| | |
| | #110 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2001 Ort: im immer noch wilden Osten
Was die "Andersdenkenden" betrifft. Wenn man bei Bewerbungen bezüglich politischer Orientierungen gefragt wird, den Bundesverfassungsschutz an der Backe hat etc., ist es prinzipiell das selbe Muster. Die Frage ist, ob es nur bei diesen Muster bleibt oder eventuell noch weiter geht. Wie du darauf kommst, dass ich Anhänger der DDR und dessen Regimes bin/war, weiß ich auch nicht. Vielleicht solltest du nicht soviel rückwärts schauen, sondern auch einmal vorwärts.
__________________ Toshiba 40TL868G - Yamaha YAS-101 Dreambox DM7020 HD - Edision argus vip2 (Dualboot ILTV/E2) - Sky Welt + Film + HD (V13) - kein HD+ | |
| | |
| | #111 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 01.2001 Ort: Köln
Damit das die eines Tages sagen: zurückziehen oder gehen, war nicht zu rechnen. Aber die DDR war da schon Pleite und brauchte das Geld. | |
| | |
| | #112 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2003 Ort: Berlin
| AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen Wenn er so gemeint hat, wäre es richtig. Aber "unbewertet" ist da kein glücklicher Ausdruck.
__________________ Nein, ich werbe hier nicht. |
| | |
| | #113 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen Gell, den Unterschied zwischen Adoptiv- und Pflegeeltern kennst du schon, oder? Und inwiefern handelt es sich bei den Eltern, denen das Sorgerecht entzogen wird, um (politisch) Andersdenkende? Zitat:
Überfordert dich diese Frage so sehr?
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #114 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 01.2005 Ort: Österreich
Erst als ich schon arbeitete, war ich selber mit meiner damaligen Firma in der CSSR und DDR weil sie dort ausstellten. Am Abend wenn wir dannn zu dritt (mit den jüngeren aus dem Betrieb) durch die Straßen gezogen sind sind, konnte man recht schnell Kontakt knüpfen, vermutlich da nicht jeden Tag Ösis herumlaufen. Erstens bin ich in der Zeit draufgekommen, dass in der DDR kaum anders lebt als bei uns wenn wir uns unterhalten haben - und vor dass all das, was wir über den Osten die ganze Schulzeit so gehört haben so nicht stimmen konnte. Über die Plattenbauten kann man streiten - aber in der Zeit gab es in der DDR sicher mehr neue Wohnungen gebaut als in Wien - denn dort lebte die Mehrheit der Mittelschicht noch in Nachkriegshäusern. An manche Spielregeln mußte man sich bei der Einreise halt halten - aber mir wurde weder die Bravo noch meine 1-2 MC's abgenommen die ich im Walkman dabei hatte. Und die Grenzkontrollen waren auch bei uns in Österreich sehr streng, da wir ja direkt an den Ostblock angrenzten. Wenn ich mir denk, wie lange eine Tante oft gebraucht hat, bis sie aus der CSSR nach Österreich einreisen konnte. Da hat man sich auch gefragt, wovor haben die österreichischen Grenzkontrolleure Angst.. Unser ehemalige ORF Generaldirektor hat anlässlich des Prager Frühlings gesagt, dass es keinen Kommunismus mit menschlichen Antlitz gibt - aber ich denke unserer Gesellschaft ist die soziale Komponente abhanden gekommen. Das was wir heute erleben kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein! | |
| | |
| | #115 (permalink) | ||
| Board Ikone Registriert seit: 07.2003 Ort: Berlin
Das stalinistische System konnte natürlich nur durch Unterdrückung funktionieren. Das wird spätestens in der Rückschau klar, also war die DDR von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ich möchte aber nicht jedem, der an diesem System mitgewirkt hat, böse Absichten unterstellen. Nach dem Mauerbau machte sich übrigens auch bei einem Teil der Ostdeutschen etwas Hoffnung breit, dass sich nun innerhalb des Landes etwas ändern könnte. Zitat:
Naja, für Eikes eindimensionale Ansichten bin ich glücklicherweise nicht zuständig. Sicher gab es unter den Flüchtlingen auch die so genannten Wirtschaftsflüchtlinge. Ich sehe das aber anders: Die Motive für eine Flucht oder einfach einen Ortswechsel sollen egal sein. Jeder sollte sich einfach aussuchen können, wo er sein Leben verbringen möchte.
__________________ Nein, ich werbe hier nicht. | ||
| | |
| | #116 (permalink) | |||
Zitat:
Zitat:
Jeder soll das Recht haben, dies selbst herausfinden zu dürfen.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |||
| | |
| | #117 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 05.2010 Ort: Neuendettelsau
| AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen Den wegzulassen bringt aber nichts, denn er war nunmal Teil des Systems.
__________________ Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die evtl. in von mir verfasste Postings eingeblendet wird. |
| | |
| | #118 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 10.2008
"gelobtes Land" ist.Diese Prostimmung hier,ist nicht zum aushalten. | |
| | |
| | #119 (permalink) | |
Der wesentliche Unterschied bestand jedoch darin, dass bei uns niemand gezwungen wurde, darin zu leben. Es wurde niemand dafür bestraft, wenn er dem "gelobten Land" den Rücken zukehren wollte oder seine Meinung gesagt hat. Es ist mir ein Rätsel, warum einige nicht begreifen, dass es allein darum geht.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #120 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 06.2004 Ort: Hessen (Ex-Berlin)
| |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |