Zurück   Startseite > Foren > Talk > Politik

Like Tree25x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2012, 17:01   #166 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.638
AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

Möglich, dass wir aneinander vorbei reden. Ich verbitte mir nur einfach, dass man S21 mit einem Volksaufstand vergleicht, der mit Panzern niedergeschlagen wurde und über 500 Tote forderte. Sowohl was die Gründe betrifft, als auch die Folgen.
offenbach und arte-neu haben sich bedankt.
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 06.04.2012, 19:32   #167 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Schnellfuß
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 752
AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Möglich, dass wir aneinander vorbei reden. Ich verbitte mir nur einfach, dass man S21 mit einem Volksaufstand vergleicht, der mit Panzern niedergeschlagen wurde und über 500 Tote forderte. Sowohl was die Gründe betrifft, als auch die Folgen.

Wenn du schon auf einem Vergleich bestehst, denn damit hast immerhin du angefangen, dann solltest du den nicht auf den Grad der Gewaltanwendung beschränken.
Gewalt gegen eigene Bürger wird durch deine Ablehnung gewisser Demonstrations"gründe" (um die ging es auch zu keiner Zeit und die will ich auch nicht bewerten) nicht akzeptabel und selbst in dem speziellen Fall nicht verhältnismäßig.
Muss es erst Tote geben?

Apropos,
"Ich verbitte mir?"
Die Peinlichkeit wird durch zur Schau stellen künstlicher Empörung nicht kleiner.
Wieviel es mich kratzt, was du dir verbittest, könnte ich dir mit einer runden Ziffer benennen.
Aber das wird sich wohl jeder denken können.

Geändert von Schnellfuß (06.04.2012 um 19:35 Uhr)
Schnellfuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 19:39   #168 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von Schnellfuß
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 752
AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
..

Ich bin mir nicht sicher, ob du den Unterschied zwischen einem Wasserwerfer und einem sowjetischen Panzer kennst.
...
Panzer werden für Angriffskriege oder zu Abwehr bewaffneter Angriffe gebaut. Man kann sie auch gegen unbewaffnete Menschen verwenden.
Ob sowjetisch oder nicht.

Ein Wasserwerfer hat nur einen einzigen Zweck.
Gewaltanwendung gegen unbewaffnete Menschen, sie vom Platz fegen.

Ich denke, ich habe den Unterschied verstanden.
Schnellfuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 19:43   #169 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Neuendettelsau
Beiträge: 3.351
AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

Zitat:
Zitat von Schnellfuß Beitrag anzeigen
Ein Wasserwerfer hat nur einen einzigen Zweck.
Gewaltanwendung gegen unbewaffnete Menschen, sie vom Platz fegen.
Wobei das "unbewaffnet" nicht unbedingt so sein muß, siehe Stuttgart21.
__________________
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die evtl. in von mir verfasste Postings eingeblendet wird.
Eisenbahnfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter