Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Talk > Politik

Like Tree31x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2012, 22:51   #106 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von skykunde

AW: Verfassung wählen

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Wir sprachen hier davon, dass man als ALG2-Empfänger zu Arbeiten herangezogen werden kann, wenn man selbst nix zustande bringt.
Es geht hier immer noch darum, eine Verfassung zu wählen, wie es laut Artikel 146 des Grundgesetzes vorgesehen ist. Du bist mit dem Hartz4-Kram völlig OT.
skykunde ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 09.03.2012, 22:53   #107 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
...Formal hätte ich es gern gesehen wenn die DDR nicht "beigetreten" wäre sondern mit der Vereinigung sich das deutsche Volk eine gemeinsame Verfassung gibt...
>>> Minderwertigkeitskomplex
Tranquilizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 08:21   #108 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Falls du es immer noch nicht verstehen magst: Der "Zwang", den sie unterliegen, ist das Leben selbst. Willkommen in der Realität: Jeder hat für sein Auskommen selbst zu sorgen.

Das muss jeder.

Und das ist der einzige Zwang, dem man unterliegt.

Unser Sozialsystem gibt hierzulande jedem jedoch ausreichend Luft, damit er nicht auf der Straße landet.

Allerdings gibt es hierzulande so ein seltsames Anspruchsdenken. Wenn jemandem irgend etwas schlimmes widerfährt, dann muss irgendwer schuld daran sein und für den Schaden aufkommen. Und wenn sich niemand findet, dann muss der Staat eben ran.
Was die Leute nicht kapieren: Es gibt etwas, das nennt man einfach "Pech". Findet euch damit ab! Es gibt nunmal Situationen, in die man hinein gerät, selbst wenn man nichts dafür kann.

Schuld sind ja immer die anderen.

Dass es aber Situationen gibt, in denen niemand schuld hat, dass kommt in der Vorstellung nicht vor. Früher hat man sich mit sowas einfach abgefunden, nannte es Schicksal oder Strafe Gottes oder was auch immer. Aber man hat nicht sofort nach dem Staat geschrien, dass er doch jetzt gefälligst irgendwas tun soll, um einen zu helfen.

Dabei bekommt man hierzulande wirklich eine Menge: Wer seine Arbeit verliert, bekommt ein Jahr lang ein angemessenen Ersatz bezahlt. Danach übernimmt die Gesellschaft die Miete und die notwendigsten Dinge, erwartet jedoch auch, dass man sich drum kümmert.

Allein deine Formulierung, dass das "Amt" das ausnutzen würde, zeugt von deiner pervertierten Einstellung dazu. Das "Amt" nutzt da nichts aus. Das Amt ist der Erfüllungsgehilfe derjenigen, die die Zeche zahlen. Und denen ist jeder Hilfsleistungsempfänger einfach schuldig, sich nach Kräften zu bemühen, so wenig Hilfe wie nötig in Anspruch zu nehmen.

Aber das raffen einige einfach nicht. Hauptsache, die anderen zahlen, zahlen, zahlen -- und wehe, sie wollen eine Gegenleistung. Achwas, man hat ja selber jahrelang eingezahlt.

Ich hab dir schon mal vor einiger Zeit vorgerechnet, wieviel ein Angestellter mit niedrigem Lohn tatsächlich "eingezahlt" hat und wie lange das reicht. Das ist ein Witz. Jemand, der 2000 brutto verdient, zahlt z.Zt. pro Monat 60 Euro ein. Nun, was meinst du, wie lange jemand arbeiten gehen muss, um dann die 12 Monate ALG1 von rund 800 Euro zu bekommen? Und ALG2 wird komplett aus Steuergeldern bezahlt. Da zahlt niemand ein. Das wird komplett umgelegt -- auf alle!
Wenn du nicht täglich 18 Stunden hier im Forum zubringen würdest hättest du dir gestern mal die Doku "Undercover als Paketsklave" über ein Subunternehmen der DHL ansehen können.
Monatslohn weit unter dem der DHL Festangestellten aber Aufstocken müssen sie noch nicht weil sie knapp drüber liegen.
50-60 Stunden pro Woche, 40 werden nur bezahlt.
Wer die Überstunden bezahlt haben will fliegt.
Eine mindest Paketzahl pro Tag.
Wer die nicht schafft fliegt.
u.s.w.
Ja ja, die halten ja alle nur "ihre Vereinbarungen mit ihren Boss ein" damit sie nicht fliegen.
Keiner traut sich "auf zu mucken" weil sie Angst vor Sanktionen vom Amt haben wenn sie gekündigt werden.
Natürlich zahlen die Schnurrer nicht viel in die Arbeitslosenversicherung ein weil sie nicht mal annähernd an deine 2000€ kommen.
Davon träumen die höchstens.
Die von Hermes sind noch schlimmer dran, die bekommen noch was für das benutzen des Autos abgezogen wenn sie nicht sowieso ihren privat PKW benutzen.
Diese und ähnliche Jobs gibt es zu hauf.
Wo waren die denn vor Hartz4?
Diese Jobs wurden Millionenfach erst durch das Zwangssystem möglich das du so befürwortest.
Noch schlimmer das reguläre Jobs in solche umgewandelt wurden.
Die Nutznießer dieses Systems, die Unternehmer, die Leistungsträger in deinen Augen, teilen sicher deine Meinung: Pech gehabt, is schließlich Marktwirtschaft.
Wenn man so denkt kann man auch gleich wieder in den Kapitalismus der 20er Jahre zurück.

Mit Art. 1 Grundgesetz hat das nicht viel zu tun und so lange das so ist ist es auch egal ob es Grundgesetz heißt oder Verfassung.
Art.1 GG gilt anscheint nur für die Rettung der Zocker-Banken in deiner Stadt und den fürstlichen Boni der Zocker.
ach hat sich bedankt.

Geändert von camaro (10.03.2012 um 08:24 Uhr)
camaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 08:30   #109 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von newyork

Zitat:
Zitat von camaro Beitrag anzeigen
Die Nutznießer dieses Systems, die Unternehmer, die Leistungsträger in deinen Augen, teilen sicher deine Meinung: Pech gehabt, is schließlich Marktwirtschaft.
Wenn man so denkt kann man auch gleich wieder in den Kapitalismus der 20er Jahre zurück.
Das eine ist jetzt (d)eine Feststellung und was ist nun das andere das daraus resultieren sollte - außer schon bekanntem?

Ich meine, ist man allen ernstes immer noch an dem (verblümten) Glauben fest zu halten, in diesem Land etwas zum Besseren zu verändern?
Realistisch betrachtet führt(e) schon immer nur alles in eine Richtung - nur nicht alle haben in dieselbe auch immer geblickt. Nicht mehr und nicht weniger.
Alt 10.03.2012, 09:05   #110 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von Tranquilizer Beitrag anzeigen
Oder Herrschersyndrom auf Eurer Seite...
Alt 10.03.2012, 09:29   #111 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von skykunde Beitrag anzeigen
Auch durch die Behauptung, dass Artikel 146 falsch bzw. nichtig wäre, ist noch viel falscher.
Da ich das nicht behauptet habe, verstehe ich nicht, was du willst.
Zitat:
Die Deutsche Geschichte ist aber Fakt. Auch Artikel 146 GG existiert wirklich. Das ist keine Verschwörungstheorie. Selbst das Grundgesetz gibt es wirklich.
Danke, dass du das anerkennst.
Zitat:
Und egal wie oft noch darin rumgepfuscht wird. Es ist und bleibt ein Provisorium. Dein Unwissen macht es nicht gleich zur VT.
Ob es nun ein "Provisorium" ist oder nicht, es ist die gültige Verfassung der Bundesrepublik Deutschland. Da kannst du noch so oft anderen "Unwissen" unterstellen. Ändert nichts dran.

Zitat:
Das ist ganz einfach nur völlig falsch. Lies das Grundgesetz. Und bitte lies es nicht nur, VERSTEHE es auch. Wäre das Grundgesetz eine Verfassung, frage ich mich, wo wir gemäß Artikel 146 GG gefragt wurden? Wir wurde NICHT gefragt, folglich haben wir keine Verfassung mit allen bekannten Fakten.
Was war zuerst: Die Henne oder das Ei?

Wenn du den Sinn von Nachfolge- und Schlussbestimmungen nicht kennst, dann ist das nicht mein Problem.

Zitat:
Meine Fresse, wie hier gleich so viele Falschaussagen wiederholt werden. Zumindest kommt es mir so vor. "Grundgesetz = Verfassung", LOL, was für ein absoluter falscher Schwachsinn. Das hätten die Verbrecher im Bundestag wohl gerne, um ihre Pfründe zu sichern und die EU-Diktaturverfassung den Deutschen über einen Putsch unterzujubeln.
Nun, bekommen wir von dir außer diesen Unflätigkeiten auch mal eine Begründung für deine Behauptungen?

Zitat:
Nicht nur das "neue" ist eine Interpretation von Gag Halfrunt.
Dann nenne es "nachfolgend". Artikel 146 ist und bleibt die Bestimmung, dass die vorhandene Verfassung jederzeit durch eine andere ersetzt werden kann -- aber nur durch das Volk bestimmt.
Zitat:
Auch den Quatsch, dass das Grundgesetz eine Verfassung sei, hat er sich ausgedacht.
Begründung? Es ist leicht, etwas als "Quatsch" zu bezeichnen.
Zitat:
Ich kann mich nicht erinnern, eine Verfassung gem. Art. 146 GG in freier Entscheidung wählen zu können.
Ich auch nicht. Mag daran liegen, dass wir eine Verfassung haben, mit der dieser Staat so gut funktioniert, dass sie anderen Staaten als Vorbild dient.

Zitat:
Daher haben wir nur das Grundgesetz. Tja, und die Grundgesetze dürften bekannt sein. Nun möchte ich mit diesem Thread erreichen, dass wir Deutschen einfach mal unser Grundgesetz, wie im Artikel 146 GG beschrieben ist, auch mal wahrnehmen. Über 20 Jahre haben wir gewartet. Wie lange soll das noch weitergehen? Die Grund- und Bürgerrechte wurden seit 10 Jahren immer mehr per Salamitaktik ausgehölt. Und das wird nicht aufhören, bis wir einen souveränen Staat mit Volksabstimmungen und einer Verfassung haben, wie etwa die Schweiz.
Na, dann starte doch mal eine Initiative...
Zitat:
Artikel 146 GG. OMG, bist du wirklich so **** oder tust du nur so?
Echt? Der 146 GG gilt für jeden Staat der Welt? Und er galt auch schon, als er noch gar nicht geschrieben wurde? Wow...
Zitat:
Ähm, das ist und war noch nie eine Verfassung, dieses Grundgesetz.
Begründung?
Zitat:
Aber gem. Art. 146 GG können wir uns eine Verfassung geben.
Klar, wir sind ein Rechtsstat.
Zitat:
Klingt ziemlich kapitalistisch.
Stimmt. Mag daran liegen, das hier Kapitalismus als Grundlage besteht.
Alt 10.03.2012, 11:47   #112 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Pillendreher

Zitat:
Meine Fresse, wie hier gleich so viele Falschaussagen wiederholt werden. Zumindest kommt es mir so vor. "Grundgesetz = Verfassung", LOL, was für ein absoluter falscher Schwachsinn. Das hätten die Verbrecher im Bundestag wohl gerne, um ihre Pfründe zu sichern und die EU-Diktaturverfassung den Deutschen über einen Putsch unterzujubeln.

Nicht nur das "neue" ist eine Interpretation von Gag Halfrunt. Auch den Quatsch, dass das Grundgesetz eine Verfassung sei, hat er sich ausgedacht.

Ähm, das ist und war noch nie eine Verfassung, dieses Grundgesetz. Aber gem. Art. 146 GG können wir uns eine Verfassung geben.
Klingt ziemlich kapitalistisch.
Ich glaube du hast keinerlei Ahnung von was du sprichst. Das Grundgesetz ist eine Verfassung - sie heisst nur anders(die Gründe hierfür wurden schon erörtert - bitte nicht ignorieren, nur damit die eigene Anschauung nicht von Fakten beeinflusst wird). Der Art. 146 GG ist auch nicht dazu da zu signalisieren, dass das Volk sich das Grundgesetz selber gegeben hat. Er ist dazu da, die Möglichkeit zu bieten, dass sich das Volk ein neues Grundgesetz gibt, falls dies nötig werden sollte.

NBA TV-Planer
Pillendreher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 11:48   #113 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von camaro Beitrag anzeigen
Ich pflichte dir in allen genannten Aspekten bei, aber den Kapitalismus haben wir doch schon.
Alt 10.03.2012, 11:59   #114 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Pillendreher Beitrag anzeigen
Das Grundgesetz ist eine Verfassung
Das Grundgesetz ist keine Verfassung. Sie hat lediglich verfassungsgebende Kraft.
Alt 10.03.2012, 12:01   #115 (permalink)
Gold Member

Auch wenn du es wiederholst ist es immer noch schlichtweg falsch.

NBA TV-Planer
Alt 10.03.2012, 12:06   #116 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Auch wenn du es wiederholst ist es immer noch schlichtweg falsch.
Auch wenn du es als schlichtweg falsch bezeichnest, macht es deine Aussage nicht wahr.

Lies dir einfach mal das Grundgesetz durch und schau dir an, wie es entstanden ist, was in der Haager Landkriegsordnung drin steht und was sonst noch in Geschichtsbüchern zu lesen ist. Lesen allein reicht aber nicht aus. Verstehen muss man das auch noch können.

Geändert von skykunde (10.03.2012 um 12:08 Uhr)
Alt 10.03.2012, 12:12   #117 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Ich pflichte dir in allen genannten Aspekten bei, aber den Kapitalismus haben wir doch schon.
Mehr oder weniger, das bestimmen die Politiker.
Wir müssen wieder mehr zurück zur sozialen Marktwirtschaft.
Wohlstand für alle war mal das Ziel aber kein Haifischbecken.
skykunde hat sich bedankt.
camaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 12:13   #118 (permalink)
Gold Member

Glaub mir, ich kann das verstehen. Bei dir zweifele ich aber eher...

Ich zitiere mal Christoph Degenhart (Inhaber des Lehrstuhls für Staats- und Verwaltungsrecht an der Universität Leipzig) aus seinem Lehrbuch "Staatsrecht I Staatsorganisationsrecht":

Zitat:
Das Grundgesetz konstituiert die rechtliche Grundordnung des Gemeinwesens als eine politische Einheit; es ist Verfassung im materiellen Sinn. Es ist auch Verfassung im formellen Sinn, deren Inhalte in einer besonderen Verfassungsurkunde niedergelegt sind und deren Regelungen nur in einem besonderen Verfahren geändert werden können.
So, jetzt bin ich gespannt welche Verschwörungstheorie nun dieses Zitat wieder aushebeln soll

NBA TV-Planer
Alt 10.03.2012, 12:36   #119 (permalink)
Board Ikone

Ach, der Kerl sagt was und dadurch ist es gleich die ultimative Wahrheit? Dann glaubst bestimmt auch alles, was in den Medien erzählt wird. Genau solche Leichtgläubigen brauchen die. Es funktioniert ja auch, nicht nur bei dir. Dabei steht alles im Grundgesetz drin. Und im Grundgesetz wird eindeutig zwischen dem Grundgesetz und einer Verfassung unterschieden.

Und trotzdem hältst du (und Gag Halfrunt) an deiner "Grundgesetz sei Verfassung"-Verschwörungstheorie fest, obwohl es nur falsch ist.

Geändert von skykunde (10.03.2012 um 12:39 Uhr)
Alt 10.03.2012, 12:37   #120 (permalink)
ach
Gold Member

Zitat:
So, jetzt bin ich gespannt welche Verschwörungstheorie nun dieses Zitat wieder aushebeln soll
Welche Verschwörungstheorie? Die hier:

Zitat:
Das Grundgesetz ist keine Verfassung im demokratietheoretischen Sinne, weil die Zustimmung des Volkes fehlt, wie es sich für eine demokratische Verfassung gehört. Selbst in Bananenrepubliken wird das Volk zur Abstimmung über eine neue Verfassung gerufen, nur nicht in Deutschland.

Das Grundgesetz, das sich ursprünglich ausdrücklich als Provisorium definierte, wird von der herrschende Klasse als "Verfassung" bezeichnet, ist aber nur ein obrigkeitliches Regelwerk, das dem deutschen Volk 1949 auf Betreiben der West-Allierten vor die Nase gestellt wurde. Das Volk hat sich mit dieser politischen Zwangsheirat arrangiert, was psychologisch verständlich ist, denn die Alternative wären Anarchie oder eine offene Diktatur. (Noch schlimmer wäre eine Intervention der US-Amerikaner.) Der allgemeine Wohlstand verstärkt die Zustimmung zum politischen System oder dämpft wenigstens die Neigung zur Systemkritik. Die Gehirnwäsche der politischen Klasse besorgt dann den Rest, sodass die Unfähigkeit, Bestechlichkeit und Verantwortungslosigkeit der Politiker dumpf ertragen wird. Solange es genug Brot und Spiele gibt, hält das künstlich verdummte und eingeschüchterte Volk still. Damit es nicht allzu übermütig wird, baut man angsteinflößende Bedrohungen auf, vom Kommunismus über Waldsterben, Rinderwahn und andere Wahnseuchen bis zur Klimakatastrophe. Damit kann man viele Zumutungen rechtfertigen.

Aus Deutschland könnte eine Bürgerrepublik nach Schweizer Vorbild werden | Telepolis
skykunde hat sich bedankt.
ach ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche