| |||||||
56x Danke ![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #31 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen? Zitat:
![]() Nicht jeder sieht alles politisch. Nebenbei bemerkt... Ich und "konservatitv"?
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #32 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
| AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen?
Mal eine kleine Frage nebenbei. Warum haben die Privaten eigentlich 2 Sitze in der Bundesversammlung? Auch wenn ich das nicht verkehrt finde ich das doch irgendwie komisch. Ich mein, die Piraten haben doch nur sehr wenig Sitze in Berlin. Werden kleine Parteien hier bevorzugt?
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net Geändert von Thunderball (22.02.2012 um 15:09 Uhr) |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 05.2004 Ort: Frankfurt
| AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen? Ich dachte, das Politikforum wird überhaupt nicht moderiert, oder hat sich das geändert? Gag Halfrunt hat Recht, nicht ständig mit geringfügig geänderten Überschriften neue Themen zu eröffnen, dahinter steckt zumeist ein gewisser Fanatismus. |
| | |
| | #35 (permalink) | |
Deshalb ist Berlin verhältnismäßig "groß" in der Bundesversammlung vertreten.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
| | #36 (permalink) |
| AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen? Mal davon abgesehen, dass ich da gar nicht sitze. Beantwortet das aber nicht meine Frage. Die Bundesversammlung setzt sich aus Mitgliedern des Bundestages und dieselbe Zahl von gewählten Vertretern der Landesregierungen zusammen. Da die Piraten nicht im Bundestag sitzen, müssten die 2 Plätze somit aus den anderem Bereich kommen. Aber um gewählt zu werden, reichen ja nicht 2 Stimmen. Sondern schon eine große Stimmenzahl. Haben hier somit CDU und co auch die Piraten gewählt?
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #37 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 10.2004
Hier kann man es nachlesen: 15. Bundesversammlung zur Wahl des Bundesprsidenten Hochrechnung der Zusammensetzung |
| | |
| | #38 (permalink) | |
Die Piraten haben 8,9% Stimmen erhalten, macht also rechnerisch 2,23 Sitze in der Bundesversammlung.
| | |
| | #40 (permalink) |
| AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen? Also scheint der Berliner Landtag nicht die Kandidaten zu wählen, sondern aus den Wahlergebnissen abzuleiten.
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #41 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 02.2003
| AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen? Stoppen wird man ihn nicht und Angst habe ich zumindest nicht. Ich kann es ja eh nicht ändern. Man darf aber die Wahl seiner Person auf Grund seiner politischen Vergangenheit und aktuellen Äußerungen kritisieren. Und das tue ich...
__________________ Empfang: DVB-C |
| | |
| | #42 (permalink) |
| AW: Können Linke und Piraten vielleicht doch noch Gauck stoppen? Umgekehrt wird ein Schuh draus: Da der jeweilige Landtag die Zusammensetzung seiner Wahlleute wählt, entspricht das Ergebnis am Ende praktisch dem parlamentarischen Verhältnis.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #43 (permalink) | |
Warum sollte ich als CDU oder SPD Mitglied, ein Mitglied der Piraten in die Zusammensetzung reinwählen? Und als Piratenmitglied kann ich mit meiner Stimme eh nichts großartig erreichen.
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net | |
| | |
| | #44 (permalink) | |
Also prinzipiell so, wie auch der Landtag selbst gewählt wurde: Partei/Liste 1 bekommt 30% Stimmen, also werden z.B. bei 100 Sitzen insgesamt dann 30 Kandidaten von dieser Liste genommen und in den Landtag gesetzt.
| | |
| | #45 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2005 Ort: City 17
Kandidat der Linken Kandidat der Bürgerlichen Kandidat der irgendwas... Instrumentalisierung für x y z. Merkt man was ? Ein Bundespräsident sollte ein Repräsentant des ganzen Landes sein und aller politisch demokratischen Strömungen ein Überzieher sein. Mag der Kandidat Schramm eher links sein,ist der Gauck eher bürgerlich rechts. Warum kein Kandidat der für keine Partei instrumentalisiert werden kann und will ? Und wenn das nicht geht,dank Parteienproporz,über Alternativen zum Bundespräsidentenamt nachdenken. Diese Rechts Links Debatte ist im Zusammenhang mit dem machtlosen Präsidenten nicht geeignet.
__________________ Wer HD Plus hat, hat sie nicht mehr alle! Telekom; "Wir lieben Drosseln" oder mehr Zeit dank Telekom. Rundfunkzwangsgebühren liebt der dt. Michel. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |