Zurück   Startseite > Foren > Talk > Politik

Like Tree15x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2012, 08:33   #81 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 758
AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

Zitat:
Zitat von Theo.Lingen Beitrag anzeigen
Wenn jedes Wahlergebnis so eindeutig wäre, wie das Ergebnis dieser Abstimmung.
...dann hätten wir längst eine Diktatur!!!
offenbach ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 14.02.2012, 08:33   #82 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 12.2002
Beiträge: 9.019
AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

Zitat:
Zitat von Hubble Beitrag anzeigen
Sorry , ich kann nichts negatives an ihm feststellen, er hat im Amt gestanden , wie der Fels in der Brandung , hat ungerechtfertigte Anfeindungen abgewehrt und hat sich nicht vom Acker gemacht und ein Kniefall vor den Angehörigen sieht aus wie ein Schuldgeständnis und das kommt nicht gut und jetzt am Ende ist er der Sieger, mit goldenem Handschlag in Rente geschickt , genau wie er das wohl wollte
Du verkennst die Sachlage. Er hat das amateurhafte Sicherheitskonzept gebilligt und mitgetragen. Er ist nicht der Alleinschuldige, aber er hat große Mitschuld an dem Unglück. Ihm ging es nur ums Geld, Sicherheitsbedenken wurden weggewischt. Also muß er weg. Und jetzt die Loveparadebesucher für das Unglück verantwortlich zu machen, ist mehr als geschmacklos. Hier hat die Stadtverwaltung von Duisburg und der Veranstalter einfach total versagt.
__________________
Fuck you, Putin
Sky-Kunde2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 09:57   #83 (permalink)
Ceraton
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

Bei einer Wahlbeteiligung von 41% kann man wohl kaum von ganz Duisburg reden.
Damit stimmten gerade 35,58% der Wahlberechtigten für die Abwahl, dass ist keine Mehrheit und zeigt wieder einmal mehr als deutlich, dass Volksentscheide in Deutschland sinnlos sind.
Gerade bei einem solchen hochemotionalen Thema hätte man schon mehr erwarten können.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 11:41   #84 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 780
AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

Zitat:
Zitat von Worringer Beitrag anzeigen
Sind von den 489.000 Einwohnern Duisburgs nur rund 139.000 wahlberechtigt?
Nö.

Bei Wahlen und Abstimungen zählen in der Regel jedoch die abgegeben Stimmen.

Setzte man die für Sauerland abgegebenen Stimmen in Relation zur Zahl der Wahlberechtigten, wäre es für ihn ja noch deprimierender.
Theo.Lingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 12:08   #85 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 7.972
AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

Zitat:
Zitat von Eisenbahnfan Beitrag anzeigen
Fest steht, ein OB kann nicht alle Belange einer solchen Großveranstaltung im Kopf haben.
Das ist auch nicht seine Aufgabe. Dafür gibt es Referatsleiter und Sachbearbeiter und ggf. Gutachter.

Von daher ist Sauerland m.E. kein Vorwurf zu machen.
Zur Rechenschaft ziehen müßte man (s.o.) ggf. Referatsleiter, Sachbearbeiter, Gutachter und den Veranstalter.
Es laufen bei der Staatsanwaltschaft 10 Ermittlungsverfahren gegen diverse Personen.
Gegen Sauerland wurde ermittelt, wird aber nicht mehr ermittelt.
Zitat:
Quelle -SZ:
Gut eineinhalb Jahre nach der Loveparade-Tragödie ist die Frage nach den
juristisch Verantwortlichen für das Loveparade-Desaster noch lange nicht
beantwortet.
Schuld im strafrechtlichen Sinn trifft den geschassten Oberbürgermeister nach Einschätzung der
Staatsanwaltschaft nicht.
Und auch Sauerlands Kritiker hatten dem CDU-Politiker,
der seine letzte Pressekonferenz am Sonntagabend mit dem Wunsch "Gott schütze
die Stadt Duisburg" beendete, keinen Rechtsbruch vorgeworfen.
Bei dieser Sachlage würde wohl niemand auf seine Pensionsansprüche durch den eigenen Rücktritt verzichten.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Frau Volterra ist in Duisburg geboren.
Die Eltern, 3 Brüder, deren Ehefrauen und deren volljähre 8 Kinder wohnen in Duisburg.
50% sind stramme SPD Wähler.

Keiner davon hat den OB Sauerland abgewählt.

Alle erkennen an, dass Sauerland die Jahrzehnte von der SPD
beherrschte Stadt seit 2004 positiv veändert hat.

Ohne dieses schreckliche Ereignis hätte man Sauerland sehr wahrscheinlich
bei der nächsten Wahl nicht abgewählt.
__________________
Astra1, 2E/F/Hotbird,ALPS LNBs Spaun MS
Sony 24 EX325
PanasonicTX-P55VTW60 / BS885
Sony 46Z5800
Sony 40EX 505
Volterra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 12:39   #86 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 780
AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

Zitat:
Zitat von Volterra Beitrag anzeigen
... Keiner davon hat den OB Sauerland abgewählt.
Das haben aber mehr als 130.000 andere Wähler getan.

Zitat:
Zitat von Volterra Beitrag anzeigen
... Alle erkennen an, dass Sauerland die Jahrzehnte von der SPD
beherrschte Stadt seit 2004 positiv veändert hat.
Alle 14? Das sind nicht soooo viel. Und repräsentativ sind dieses 14 nachgewiesener Maßen nicht. Man könnte sagen, eine Mindermeinung.

Zitat:
Zitat von Volterra Beitrag anzeigen
... Ohne dieses schreckliche Ereignis hätte man Sauerland sehr wahrscheinlich bei der nächsten Wahl nicht abgewählt.
Er wäre vermutlich auch trotz dieses schrecklichen Ereignisses noch im Amt, wenn er sich im Anschluss an das Ereignis nicht so peinlich verhalten hätte, wie er es getan hat.
Theo.Lingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 13:18   #87 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von Rownosci
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: OWL
Beiträge: 154
AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

Jetzt auf PHOENIX:

Der Fall von Adolf Sauerland

PHOENIX - Der Fall von Adolf Sauerland
__________________
http://www.proasyl.de/
Rownosci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 13:39   #88 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 7.972
AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

Zitat:
Zitat von Theo.Lingen Beitrag anzeigen
Das haben aber mehr als 130.000 andere Wähler getan.
Duisburg hat knapp 500000 Einwohner.
Wahlberechtigt:ca. 346.000
Zitat:
Alle 14? Das sind nicht soooo viel. Und repräsentativ sind dieses 14
nachgewiesener Maßen nicht. Man könnte sagen, eine
Mindermeinung.
Häää?
Solltest besser den McDonalds Fraß meiden.
Dann klappts ev. auch mit den Grundrechenarten.

Fast 45% bestätigten bei der Wiederwahl die von mir erwähnten Verdienste von Sauerland.


Kommunalwahl 2004 / 2009:
__________________
Astra1, 2E/F/Hotbird,ALPS LNBs Spaun MS
Sony 24 EX325
PanasonicTX-P55VTW60 / BS885
Sony 46Z5800
Sony 40EX 505
Volterra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 13:45   #89 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 780
AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

Zitat:
Zitat von Volterra Beitrag anzeigen
... Frau Volterra ist in Duisburg geboren.
Die Eltern, 3 Brüder, deren Ehefrauen und deren volljähre 8 Kinder wohnen in Duisburg.
50% sind stramme SPD Wähler.

Keiner davon hat den OB Sauerland abgewählt.

Alle erkennen an, dass Sauerland die Jahrzehnte von der SPD
beherrschte Stadt seit 2004 positiv veändert hat. ...
Sorry, ich hatte die Eltern überlesen.

Das macht dann ja ganze 16 Personen, die alle die Verdienste vo Herrn Sauerland anerkennen.

An der Tatsache, dass diese 16 zur Minderheit gehören, ändert das nichts.

Es sei denn, man meint, alle "Nichtwähler" seien für Sauerland.
Theo.Lingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 14:20   #90 (permalink)
Ceraton
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Duisburgs OB Sauerland ist abgewählt

Zitat:
Zitat von Theo.Lingen Beitrag anzeigen
Sorry, ich hatte die Eltern überlesen.

Das macht dann ja ganze 16 Personen, die alle die Verdienste vo Herrn Sauerland anerkennen.

An der Tatsache, dass diese 16 zur Minderheit gehören, ändert das nichts.

Es sei denn, man meint, alle "Nichtwähler" seien für Sauerland.
Abgewählt haben ihn nur 35,58% der Wahlberechtigten.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter