Zurück   Startseite > Foren > Talk > Politik

Like Tree6x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.01.2012, 01:51   #31 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2002
Beiträge: 314
AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

Zitat:
Zitat von Tranquilizer Beitrag anzeigen


Hi Tranquilizer..Video ist echt gut ..kannte ich noch gar nicht...wußte doch dass du als Hanseate Spass verstehst

Aber ursprünglich ging es hier nicht um Deutschland - Österreich sondern um die Bewertung einer weit entfernten ausländischen Ratingagentur, die hier den Finanzmarkt nervös macht...
Lion ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 14.01.2012, 02:02   #32 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.2002
Beiträge: 2.406
AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

---

Geändert von Tranquilizer (14.01.2012 um 12:57 Uhr)
Tranquilizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 02:07   #33 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von newyork
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: ... Sonne, Mond und Sterne und das in aller Ferne!
Beiträge: 3.298
AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

Zitat:
Zitat von Lion Beitrag anzeigen
..Video ist echt gut ..kannte ich noch gar nicht...wußte doch dass du als Hanseate Spass verstehst
Hanseaten verstehen auch ganz schön Spaß - nicht umsonst gibts den weltrühmlichen Kiez

Aber eines passt noch zum Video - die Krönung sozusagen der "D-ösis" :

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." - Billy Wilder
Tranquilizer und Lechuk haben sich bedankt.
newyork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 19:34   #34 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 06.2005
Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Beiträge: 5.380
AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

Zitat:
Zitat von Schnellfuß Beitrag anzeigen
Weder noch.
Wer braucht sowas?
Naja, die institutionellen Anleger wird man aber nicht so ohne weiteres davon überzeugen können nicht auf die Rating Agenturen zu hören. Es sei denn man bietet ein entsprechendes Gegengewicht.

Zitat:
Zitat von Lion Beitrag anzeigen
..übrigens fände ich "Austria" eh viel schöner..
In Österreich ist nunmal Deutsch die einzige Landessprache, dann hat der Landesname auch in Deutsch zu sein.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 00:36   #35 (permalink)
h2d
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

So, nun ist auch der EFSF dran. Die FTD meldet am 16.01.2012, 22:52:

Zitat:
Zitat von FTD
Euro-Rettungsschirm verliert sein Toprating
Die Ratingagentur Standard & Poor's hat nach mehreren Euro-Staaten nun auch dem Euro-Rettungsschirm EFSF die Bestnote "AAA" aberkannt und ihn auf "AA+" zurückgestuft. Dadurch verschlechtern sich die Bedingungen, zu denen sich der Fonds Geld für seine Hilfsprogramme leihen kann. EFSF-Chef Klaus Regling sagte am Montagabend aber, die maximale Ausleihkapazität von 440 Mrd. Euro werde dadurch nicht gefährdet. Der Fonds verfüge bis zum geplanten Inkrafttreten des dauerhaften Mechanismus ESM im Sommer über alle nötigen Mittel.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 09:33   #36 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.550
AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

Es gab Zeiten da wussten wir nicht mal was eine Ratingagentur ist. Und ich kenne auch noch Nachrichtensendungen wo Börsenmeldungen 1x in der Woche eine Randnotiz für Insider waren.

Wir sind selbst schuld wenn wir uns abhängig machen von diesem Gesocks.
camaro hat sich bedankt.
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 09:48   #37 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 3.050
AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Es gab Zeiten da wussten wir nicht mal was eine Ratingagentur ist.

Bloß weil Du sie nicht kanntest, heißt das ja nicht das sie damals nicht auch schon Einfluß hatten.
AnS66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 12:19   #38 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von modus333
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 2.152
AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

Diese Ratinagenturen haben nur ein Ziel: Den Euro gegenüber dem Dollar zu schwächen, weil die USA hat es anscheinend nicht verkraften, dass der Euro ihrer Währung den Rang abgelaufen hat.
Martyn hat sich bedankt.
__________________
Nur noch P.enner im Fernsehen.
modus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 20:02   #39 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 06.2005
Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Beiträge: 5.380
AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

Zitat:
Zitat von modus333 Beitrag anzeigen
Diese Ratinagenturen haben nur ein Ziel: Den Euro gegenüber dem Dollar zu schwächen, weil die USA hat es anscheinend nicht verkraften, dass der Euro ihrer Währung den Rang abgelaufen hat.
So sieht es aus.

Und ich könnter mir vorstellten falls in den USA Mitt Romney neuer Präsident werden sollte, das es dann gleich noch massiver weitergeht.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 08:02   #40 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 3.050
AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

Zitat:
Zitat von Martyn Beitrag anzeigen
So sieht es aus.

Und ich könnter mir vorstellten falls in den USA Mitt Romney neuer Präsident werden sollte, das es dann gleich noch massiver weitergeht.
Dann sind die Ratingagenturen aber Ruckzuck Geschichte. Die Anleger erwarten, das man sich auf die Ratings verlassen kann und wenn das nicht mehr der Fall ist braucht man keine Ratingagenturen.
Eigentlich ganz einfach.
AnS66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 11:37   #41 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von modus333
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 2.152
AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

Vielleicht sollte man auch mal einen Gedanken daran verschwenden, wer diese Ratingagenturen finanziert. Cui bono?
__________________
Nur noch P.enner im Fernsehen.
modus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2012, 18:48   #42 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 06.2005
Ort: Prackenbach/Nby. und Auerbach/Opf.
Beiträge: 5.380
AW: S&P Herabstufung Frankreich & Österreich ?

Zitat:
Zitat von AnS66 Beitrag anzeigen
Dann sind die Ratingagenturen aber Ruckzuck Geschichte. Die Anleger erwarten, das man sich auf die Ratings verlassen kann und wenn das nicht mehr der Fall ist braucht man keine Ratingagenturen.
Würde ich nicht unbedingt so sagen.

Bei Kleinanlegern stehen oft die Unternehmenszahlen und auch das Bauchgefühl im Vordergrund.

Und für institutionelle Anleger ist eine Institution, mit der man Kurse manipulieren kann viel mehr wert, als eine Institution die nur neutrale Bewertungen rausgibt.
Rafteman hat sich bedankt.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter