| | #76 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2004
| AW: Das Wahljahr 2012 .Aber ich weiß, die probate Umverteilung und das nicht Antasten leistungslosen Vermögens sind ein Naturgesetz. Es geschähen schlimme Dinge wenn man daran etwas ändern würde.
__________________ ...man kann alle Menschen einige Zeit und einige Menschen alle Zeit, aber niemals alle Menschen alle Zeit, für dumm verkaufen... Geändert von atomino63 (05.02.2012 um 13:09 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #77 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 08.2004 Ort: Rhoi-Maa-Gebiet
| AW: Das Wahljahr 2012 Zitat:
Definitiv kein Naturgesetz ist, das Staaten sich verschulden müssen. Wenn sie das tun, müssen sie im Normalfall aber Zinsen dafür bieten, damit ihnen jemand das gewünschte Geld leiht. Und wenn sie sich zu sehr verschulden, machen sie sich angreifbar, wie man ja an einigen Euroländern gerade sehen kann. | |
| | |
| | #78 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 05.2005 Ort: München
| AW: Das Wahljahr 2012
Unglaublich diese FDJ-Tante! Affront gegen französische Sozialisten: Merkel macht Wahlkampf für Sarkozy - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik |
| | |
| | #79 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Na Hallo, denkst Du die macht für die Roten Werbung?? Sach mal die ist zwar schon etwas älter, aber nicht doof. Internationale Gepflogenheiten, so ein Quatsch, das haben alle bisher gemacht. Gastauftritte bei Wahlveranstaltungen von befreundeten Parteien sind Gang und Gäbe.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. Geändert von Nelli22.08 (05.02.2012 um 17:05 Uhr) |
| | |
| | #80 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 11.2004
Nur, sehe ich einen unmittelbaren Zusammenhang darin, dass das Anwachsen des privaten Vermögens durchaus mit der Staatsverschuldung einhergegangen ist. Unter den Umständen, dass der Staat auch aus den 30% derer besteht, die 90% dieses Vermögens besitzen, halte ich es für äußerst undemokratisch, jenes Vermögen nicht auch an der Entschuldung des Staates zu beteiligen. An anderer Stelle des Forums wurde bereits ausführlich darüber diskutiert. Man versucht immer noch die Leistungen des Staates aus der direkten Wertschöpfung, sprich der tatsächlichen Arbeit zu bestreiten. Grotesker Weise lässt man im gleichen Atemzug aber zu, dass gerade diese Arbeitsleistung immer mehr an Wert verliert und eben dadurch der Staatshaushalt nicht mehr wirklich funktioniert. Man leiht sich Geld bei Vermögenden, die dieses durch Zinsgewinne leistungslos vermehren und sich eben mit diesem Gewinn, NICHT am Staatshaushalt beteiligen müssen. Und nein, ich meine hier nicht die Einkommen der oberen 10%, welche bekanntlich den Löwenanteil an LOHNsteuern zahlen, sondern jene, die es geschafft haben, es politisch korrekt scheinen zu lassen, das ihre Gewinne - fast steuerfrei - privatisiert, ihre Verluste jedoch sozialisiert werden. Wie gesagt, man muss darin keinen Zusammenhang sehen, darf es aber durchaus. Back to topic
__________________ ...man kann alle Menschen einige Zeit und einige Menschen alle Zeit, aber niemals alle Menschen alle Zeit, für dumm verkaufen... Geändert von atomino63 (05.02.2012 um 17:27 Uhr) | |
| | |
| | #81 (permalink) |
Forsa Sonntagsfrage. Wen am usw. 8.02.2012 In Klammern Zahlen vom Vorjahr CDU 38% (36) ![]() SPD 27% (22) Die Grünen 13 % (20) FDP 3%( 5%) Die Linke ( SED) 8% (10) Piraten 7% ( -)
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #82 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 05.2005 Ort: City 17
Wählerwanderung von der FDP zur CDU. Wählerwanderung Linke zu den Piraten.
__________________ Wer HD Plus hat, hat sie nicht mehr alle! 2013 weniger Grundrechte - dank Rundfunkzwangsabgabe |
| | |
| | #84 (permalink) |
Voriges Jahr war ja auch die Japan Hype. Die 20% voriges Jahr war wohl der höchste Wert den sie je hatten.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #86 (permalink) | ||
| Senior Member Registriert seit: 08.2004 Ort: Rhoi-Maa-Gebiet
SPD 38 % CDU 34% Linke 13% Grüne 6% Piraten 5% FDP 2% Sonstige 2% Zitat:
rot-grün-orangene Mehrheit nicht unwahrscheinlich. Sogar eine schwarz-grün-orangene Mehrheit wäre bei kleineren Verschiebungen noch denkbar. Ob so etwas haltbarer wäre als Jamaika, sei mal dahingerstellt. Aber bei der traditionellen Rivalität zwischen Schwarz und Rot halte ich da zumindest ernsthafte Verhandlungen für möglich. Allerdings könnten solche Koalitionen an der Benennung scheitern. Ein rot-grün-orangenes oder schwarz-grün-orangenes Pendant zu Jamaika habe ich nicht gefunden... ![]() PS: Beide Umfragen sind inzwischen schon 2 Wochen alt, aktuellere Zahlen scheint es aber noch nicht zu geben. Geändert von Idiot (09.02.2012 um 13:00 Uhr) | ||
| | |
| | #88 (permalink) |
für unseren CDU-Kasper Nelli. Gewonnen hat die Alte natürlich nicht! Ab ins Rathaus - für CDU und Linkspartei | NDR.de - Regional - Mecklenburg-Vorpommern http://www.ndr.de/regional/mecklenbu...ntentgross.jpg |
| | |
| | #89 (permalink) |
| AW: Das Wahljahr 2012 Tja, hätte sich halt nicht von der " Die Linke" ( SED) auch aufstellen lassen sollen. Und nebenbei, Schicke mir mal Deine Adresse per PN. Dann kaspere ich Dir mal eine.
| | |
| | #90 (permalink) |
Ach stimmt, die CDU hat damit nix zu tun. Die Linke hat ne CDU Kandidatin aufgestellt und die CDU konnte nix gegen machen. Sag mal, wie verblendet bist du eigentlich? Ist schon bemerkenswert, wie du Dir Deine Welt in deinem Kasperkopf zurecht drehst. Aber so sind CDU-Wähler.... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |