| | #376 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2006
| AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland Geändert von Jens72 (19.01.2009 um 21:20 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #377 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 07.2004 Ort: BiBi nahe Stuttgart
| AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland Erstens hoffe ich, dass man das nicht auf alle Bürger verallgemeinern kann. Zweitens will er das nicht tun. Er will nur, dass Typen wie du ihn wählen. Also genau das, was anderen Parteien vorgeworfen wird.
__________________ Meine Ignore-Liste ist leer. Und das bleibt sie auch ;-) |
| | |
| | #378 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 09.2005 Ort: Grenze zu Bayern(Hamburg)
| AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland Ist klar, habe ich auch nicht gemeint. Er bestärkt aber mit seinem Müll die ausländerfeindlichen Dummbatzen in der Gesellschaft.
__________________ "I don't know. I've never smoked AstroTurf." -Tug McGraw, asked whether he preferred grass or Astroturf. |
| | |
| | #379 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 12.2002
| AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland Zitat:
Deutschland hat schon vorher, noch lange bevor man das Wort Globalisierung überhaupt kannte, Waren in alle Welt geliefert. Das ist wohl kaum ein Verdienst der Globalisierung. Und auch früher haben wir unterschiedliche Waren aus vielen Ländern bekommen, auch schon lange bevor man das Wort Globalissierung kannte. Das ist auch kein Verdienst von der Globalisierung. Jetzt wirds aber schon knapp. Das Bedingungen für die Arbeitnehmer sind durch die Globalisierung viel härter und menschenverachtender geworden. Früher gab es nicht das man 8 Std arbeitete und dann immer noch Geld vom Arbeitsamt beantragen musste. Es gab keine Minilöhne, es gab kein 1 Euro Jobs, es wurde keine Existenzen vernichtet, nur weil es wo anders billiger war. Die Globalisierung hat die Bedingungen für die Arbeitnehmer eindeutig verschlechtert, da gibt es gar nix. Und ich wüsste auch nicht das es jemals wieder besser wird. All die Rechte, die die Gewerkschaften in den letzten Jahrzehnten hart für die Arbeitnehmer erstritten wurden, werden und sollen unter dem Deckmantel der Globalisierung wieder gestrichen werden. Da bin ich mir ganz sicher. Durch die Globalisierung ist es sozial kalt geworden. Eine soziale Eiszeit sozusagen. | |
| | |
| | #380 (permalink) | |||
| Gast
Was man auch am Preis sehen kann... Zitat:
Einfach mal in die Geschichte zurück gucken. Zitat:
Beispiele? Nur weil die aktuellen Politiker hier mist bauen muss man das nicht der globalisierung zuschreiben. Und wenn ich bedenke das z.B. die eu auch schon einige arbeitnehmer rechte fast 1:1 von deutschland für ganz europa geltend gemacht hat ist das auch nicht passend zur obigen aussage. Wie gesagt einfach mal nüchtern dadrüber informieren dann sieht man definitiv nicht nur schlechtes. Und das schlechte was man sieht hat mit deinem schlechten dann auch nichts mehr zu tun. Und wenn selbst die größten Kritiker eher die ärmeren Länder in gefahr sehen... | |||
|
| | #381 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 12.2002
Wenn du glaubst das die Einführung von Minilöhnen nix mit der Globalisierung zu tun hat, dann bist du ziemlich naiv. Für mich ist ganz eindeutig klar, die Meisten in diesem Land sind Globalisierungsverlierer, schon erst recht seit der Finanzkrise, die Gewinner waren eh nur die Reichen. Die haben uns auch die Finanzkrise eingebrockt. Und die haben sich auch aus der Verantwortung was die Folgen angeht, gestohlen oder sich vor den Zug geworfen. Mir kann man die Globalisierung nicht schön reden. Außerdem das einzige was durch die Globalisierung vereinfacht wurde, ist, das eine Firma sehr schnell in den Konkurs getrieben werden kann. Das wurde vereinfacht. Alles andere ist neoliberale propaganda. Geändert von Sky-Kunde2 (19.01.2009 um 21:39 Uhr) | |
| | |
| | #382 (permalink) | |
| Gast
![]() Hetze gegen Ausländer ist sehr weit hergeholt. | |
|
| | #383 (permalink) | ||
| Gast
Zitat:
![]() Ich halte es eher für naiv zu glauben die globalisierung würde 1 € jobs einführen... Oder andere minilöhne. Nur weil die Politiker ******* bauen muss man das nicht der globalisierung zuschieben. Und andere Industrieländer haben das in den ausmaß hier auch nicht. Wie gesagt informier dich nüchtern dadrüber und lies dir befürworter und kritiker durch und wir können weiter diskutieren. Sonst ist das das übliche diskutieren mit totschlagargumenten was keinen nutzt. | ||
|
| | #384 (permalink) | |
| |
| | |
| | #385 (permalink) | |
| Gast
Wer das Parteiprogramm durchliest erkennt das die Linke auch nichts gegen die globalisierung hat. | |
|
| | #386 (permalink) | |
| |
| | |
| | #387 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 08.2004 Ort: Ankh-Morpork
![]() Am Ende wird sich eben, wie immer, eine Elite durchsetzten, zu der du bestimmt nicht zu gehören scheinst
__________________ Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar... | |
| | |
| | #389 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 08.2004 Ort: Ankh-Morpork
![]() Wenn man von Insolvenzen lebt, lebt man eigentlich relativ sorglos
__________________ Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar... | |
| | |
| | #390 (permalink) | |
| Gast
| |