Zurück   Startseite > Foren > Talk > Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.01.2009, 21:27   #376 (permalink)
Sebastian2
Gast

AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Zitat:
Zitat von zufriedenerpremierekunde1 Beitrag anzeigen
Deutschland hat schon vorher, noch lange bevor man das Wort Globalisierung überhaupt kannte, Waren in alle Welt geliefert. Das ist wohl kaum ein Verdienst der Globalisierung. Und auch früher haben wir unterschiedliche Waren aus vielen Ländern bekommen, auch schon lange bevor man das Wort Globalissierung kannte. Das ist auch kein Verdienst von der Globalisierung. Jetzt wirds aber schon knapp.
Das das ganze einfacherer ohne viel Papierkram usw. usf. ist ist definitiv ein Vorteil der globalisierung.
Was man auch am Preis sehen kann...
Zitat:
Früher gab es nicht das man 8 Std arbeitete und dann immer noch Geld vom Arbeitsamt beantragen musste. Es gab keine Minilöhne, es gab kein 1 Euro Jobs, es wurde keine Existenzen vernichtet, nur weil es wo anders billiger war. Die Globalisierung hat die Bedingungen für die Arbeitnehmer eindeutig verschlechtert, da gibt es gar nix.
1 € jobs und co haben definitiv NICHTS mit der globalisierung zu tun.

Einfach mal in die Geschichte zurück gucken.
Zitat:
All die Rechte, die die Gewerkschaften in den letzten Jahrzehnten hart für die Arbeitnehmer erstritten wurden, werden und sollen unter dem Deckmantel der Globalisierung wieder gestrichen werden. Da bin ich mir ganz sicher. Durch die Globalisierung ist es sozial kalt geworden. Eine soziale Eiszeit sozusagen.
Mir wäre es neu das arbeitnehmer rechte durch die globalisierung gekippt werden.

Beispiele?

Nur weil die aktuellen Politiker hier mist bauen muss man das nicht der globalisierung zuschreiben.
Und wenn ich bedenke das z.B. die eu auch schon einige arbeitnehmer rechte fast 1:1 von deutschland für ganz europa geltend gemacht hat ist das auch nicht passend zur obigen aussage.

Wie gesagt einfach mal nüchtern dadrüber informieren dann sieht man definitiv nicht nur schlechtes. Und das schlechte was man sieht hat mit deinem schlechten dann auch nichts mehr zu tun.
Und wenn selbst die größten Kritiker eher die ärmeren Länder in gefahr sehen...

Anzeige

News
Alt 19.01.2009, 21:37   #377 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von Penanggalan Beitrag anzeigen
Das das ganze einfacherer ohne viel Papierkram usw. usf. ist ist definitiv ein Vorteil der globalisierung.
Was man auch am Preis sehen kann...

1 € jobs und co haben definitiv NICHTS mit der globalisierung zu tun.

Einfach mal in die Geschichte zurück gucken.

Mir wäre es neu das arbeitnehmer rechte durch die globalisierung gekippt werden.

Beispiele?

Nur weil die aktuellen Politiker hier mist bauen muss man das nicht der globalisierung zuschreiben.
Und wenn ich bedenke das z.B. die eu auch schon einige arbeitnehmer rechte fast 1:1 von deutschland für ganz europa geltend gemacht hat ist das auch nicht passend zur obigen aussage.

Wie gesagt einfach mal nüchtern dadrüber informieren dann sieht man definitiv nicht nur schlechtes. Und das schlechte was man sieht hat mit deinem schlechten dann auch nichts mehr zu tun.
Und wenn selbst die größten Kritiker eher die ärmeren Länder in gefahr sehen...

Wenn du glaubst das die Einführung von Minilöhnen nix mit der Globalisierung zu tun hat, dann bist du ziemlich naiv. Für mich ist ganz eindeutig klar, die Meisten in diesem Land sind Globalisierungsverlierer, schon erst recht seit der Finanzkrise, die Gewinner waren eh nur die Reichen. Die haben uns auch die Finanzkrise eingebrockt. Und die haben sich auch aus der Verantwortung was die Folgen angeht, gestohlen oder sich vor den Zug geworfen. Mir kann man die Globalisierung nicht schön reden. Außerdem das einzige was durch die Globalisierung vereinfacht wurde, ist, das eine Firma sehr schnell in den Konkurs getrieben werden kann. Das wurde vereinfacht. Alles andere ist neoliberale propaganda.

Geändert von Sky-Kunde2 (19.01.2009 um 21:39 Uhr)
Sky-Kunde2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:39   #378 (permalink)
gelöschter Nutzer
Gast

Zitat:
Zitat von kingstep Beitrag anzeigen
"Der Staat ist verpflichtet, seine Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Er ist verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und -frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter zu niedrigen Löhnen ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen."

(Rede auf Kundgebung in Chemnitz, 14. Juni 2005)

Quelle: z.B.
SPON
Vielleicht lag es auch an den niedrigen Löhnen und deren Zahlern, die es einem Deutschen praktisch unmöglich machten, durch den Verkauf seiner Arbeitskraft seine Existenz zu sichern?

Hetze gegen Ausländer ist sehr weit hergeholt.
Alt 19.01.2009, 21:43   #379 (permalink)
Sebastian2
Gast

Zitat:
Zitat von zufriedenerpremierekunde1 Beitrag anzeigen
Wenn du glaubst das die Einführung von Minilöhnen nix mit der Globalisierung zu tun hat, dann bist du ziemlich naiv.
Tja nun sind wir also wieder bei diesen totschlagargumenten...
Zitat:
Mir kann man die Globalisierung nicht schön reden. Außerdem das einzige was durch die Globalisierung vereinfacht wurde, ist, das eine Firma sehr schnell in den Konkurs getrieben werden kann. Das wurde vereinfacht. Alles andere ist neoliberale propaganda.
Deine falsche Kritik ist keine propaganda?

Ich halte es eher für naiv zu glauben die globalisierung würde 1 € jobs einführen... Oder andere minilöhne.
Nur weil die Politiker ******* bauen muss man das nicht der globalisierung zuschieben.
Und andere Industrieländer haben das in den ausmaß hier auch nicht.

Wie gesagt informier dich nüchtern dadrüber und lies dir befürworter und kritiker durch und wir können weiter diskutieren.

Sonst ist das das übliche diskutieren mit totschlagargumenten was keinen nutzt.
Alt 19.01.2009, 21:47   #380 (permalink)
Talk-König

Zitat:

Sonst ist das das übliche diskutieren mit totschlagargumenten was keinen nutzt.
Ich fürchte, viel mehr kommt da auch nicht bei rum. Liest sich wie abgelesen vom Parteiprogramm der Linken, mit ähnlich viel Substanz - und derjenige wirft anderen vor, BILDZeitung-Leser zu sein - köstlich.
Jens72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:50   #381 (permalink)
Sebastian2
Gast

Zitat:
Zitat von Jens72 Beitrag anzeigen
Ich fürchte, viel mehr kommt da auch nicht bei rum. Liest sich wie abgelesen vom Parteiprogramm der Linken, mit ähnlich viel Substanz - und derjenige wirft anderen vor, BILDZeitung-Leser zu sein - köstlich.
Dein Beitrag ist auch nicht besser.

Wer das Parteiprogramm durchliest erkennt das die Linke auch nichts gegen die globalisierung hat.
Alt 19.01.2009, 21:51   #382 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Dein Beitrag ist auch nicht besser.

Wer das Parteiprogramm durchliest erkennt das die Linke auch nichts gegen die globalisierung hat.
Ist klar, deswegen fällt auch in jedem zweiten Satz dieser Politiker das böse Wort Globalisierung. Ich seh schon,du bist der Oberchecker - meinetwegen.
Jens72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 21:59   #383 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von digger68 Beitrag anzeigen
Laß mal. diese Leute werden am lautesten heulen, wenn die eigene Existenz auf der Kippe steht. Aber solange sie sich in Sicherheit wähnen, riskieren sie die große Klappe. Kleinbürger nennt man sowas. Am Ende fliesst dann irgendwann wieder blut, weil irgendjemand ja der Sündenbock sein muss. War immer so und wird immer so sein ...
Meine Existenz wird niemals auf der Kippe stehen. Kannst als mal ganz beruhigt sein

Am Ende wird sich eben, wie immer, eine Elite durchsetzten, zu der du bestimmt nicht zu gehören scheinst
Alt 19.01.2009, 22:12   #384 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von gluecksritter

Zitat:
Zitat von selassie Beitrag anzeigen
Meine Existenz wird niemals auf der Kippe stehen. Kannst als mal ganz beruhigt sein

Am Ende wird sich eben, wie immer, eine Elite durchsetzten, zu der du bestimmt nicht zu gehören scheinst
Hochmut kommt vor dem Fall...Und irgendwann wird der Absturz auch mal die treffen, die es verdient haben...
gluecksritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 22:14   #385 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von gluecksritter Beitrag anzeigen
Hochmut kommt vor dem Fall...Und irgendwann wird der Absturz auch mal die treffen, die es verdient haben...
Nur mich nicht

Wenn man von Insolvenzen lebt, lebt man eigentlich relativ sorglos
Alt 19.01.2009, 22:15   #386 (permalink)
gelöschter Nutzer
Gast

Zitat:

Nachdem du hier ja schon deine Einkommens- und Wirtschaftsverhältnisse offengelegt hast - du auch nicht.
Alt 19.01.2009, 22:17   #387 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Hat wenig elitäres dein Auftreten hier.

Edith meint, dass atze schneller war..

Geändert von kingstep (19.01.2009 um 22:21 Uhr)
kingstep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 22:19   #388 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von atze93 Beitrag anzeigen
Nachdem du hier ja schon deine Einkommens- und Wirtschaftsverhältnisse offengelegt hast - du auch nicht.
Kommt drauf an, wie man Elite definiert. ICH meinte die Bildungselite

Zitat:
Zitat von kingstep Beitrag anzeigen
Hat wenig elitäres dein auftreten hier.
Das kannst DU unmöglich bewerten
Alt 19.01.2009, 22:23   #389 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Tatsache, hast nen Typo gefunden...
Alt 19.01.2009, 22:25   #390 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Kommt drauf an, wie man Elite definiert. ICH meinte die Bildungselite

Sowas arrogantes und ekelhaftes habe ich selten gesehen. Solche Leute wie dich, die nur vom Elend von anderen Leben, sollte man an den Pranger stellen. Bäh, pfui deibel. Anscheinend zählst du dich noch zur Herrenrasse.
Sky-Kunde2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche