Alt 19.01.2009, 10:43   #316 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Lechuk

AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Zitat:
Zitat von horud Beitrag anzeigen
Kann man so nicht stehen lassen, es gibt auch "gute" Politiker.

Gut, das sind dann meistens nicht diese Selbstdarsteller bei Anne Will und Co.

Ich schaue mir deswegen schon lange nicht mehr diese Shows an. Außer dumpfen Platitüden und gegenseitiges Aufeinanderdreschen kommt da gar nichts Verwertbares bei raus.
Friedmann war gut als er die Wagenknecht platt machen wollte, als es um Steuersenkungen hauptsächlich für Reiche und sehr gut verdiener ging. Die hätten ein Recht darauf, weil sie ja schließlich Steuern zahlten die jetzt für die Krise hergenommen würden.
Ja sicher doch.
Und der Rüttgers packte noch einen drauf, die Wagenknecht und ihre Partei hätten eh schon einen Staat kaputt gemacht, die sollten ruhig sein.
Sehr schön, 2 aus der Elite, der politischen Elite, der besser Verdiener, machen sich auf die Gerechtigkeit zu verteilen.
Die Weltwirtschaftskrise 1928 war die SED, die Ölkrise in den 70er Jahren war die SED, die jetzige Krise war die SED. Und wenn man dann mal nicht die Kommmunisten beschmutzen kann, war es Al Quaida.
Sehr schön.
Schöne einfache Welt.
Übrigens, die kleine Bankenkrise einst in Berlin geschehen, haben wir auch großteils einem CDU Mann und Macher zu verdanken.
Lechuk ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 19.01.2009, 10:45   #317 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Lechuk

Zitat:
Zitat von horud Beitrag anzeigen
Mag ja sein, aber um gegen ihn zu sein, mußt du ihn ja erst einmal kennen. Nicht nur seinen Namen, auch das, was er macht.

Daran scheitert es ja schon bei vielen, nicht nur bei vielen Jugendlichen.

Und das ist dann auch die Gruppe, die ich zu den nicht politisch motivierten Nichtwählern zähle.
Der macht was?
Lass mich teilhaben, was?
Alt 19.01.2009, 10:46   #318 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von #67 Beitrag anzeigen
Stimmt. Deutschland erträgt so einiges. Sogar, daß gewisse - wegen Steuerhinterziehung verurteilte - Grafen öffentlich über Steuern fabulieren dürfen. In welcher Partei ist der?
Laß mal stecken, private finanz. Verfehlungen (auch strafrechtlicher Art) lassen sich nun wirklich in jeder Partei finden, da bleibt niemand außen vor.
Alt 19.01.2009, 10:48   #319 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von Master-D Beitrag anzeigen
Wieviele Jahre hat Hessen nun den Koch mindestens am Hals?
Mein Prognose: Bis Oktober 2009, dann wird Koch Minister in einer CDU/CSU-geführten Bundesregierung. Es folgt dann Bouffier in Hessen als MP (auch Prognose). Ob das nun jeweils gut oder schlecht ist und für wen, das lasse ich mal offen.
Alt 19.01.2009, 10:51   #320 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Nicht der Wähler sollte sich ändern, der ändert schnell sein Verhalten wenn er sich angesprochen fühlt.
SO einfach kannst du es dir auch nicht machen! Ein Großteil der Nichtwähler ist schlicht und ergreifend zufrieden mit den Zuständen und sieht keine Notwendigkeit, zur Wahl zur gehen oder sich zu engagieren. Mit dem Engagement ist sowieso so eine Sache: Wer außer mir hier im Forum outet sich zu seiner Partei als Mitglied/Wahlkämpfer? Denk mal darüber nach, das ist ziemlich gut vergleichbar.
Alt 19.01.2009, 10:51   #321 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Lechuk

Zitat:
Zitat von SchwarzerLord Beitrag anzeigen
Mein Prognose: Bis Oktober 2009, dann wird Koch Minister in einer CDU/CSU-geführten Bundesregierung. Es folgt dann Bouffier in Hessen als MP (auch Prognose). Ob das nun jeweils gut oder schlecht ist und für wen, das lasse ich mal offen.
Was kann er da werden?
Merkel wird Kanzler. Westerwelle Außenminister. Glos bleibt bei Wirtschaft, da kann er nichts kaputt machen. Familie und Soziales, das wär was für den guten.

....
Du meinst die wollen die dunkle Lichtgestalt wirklich nach Berlin transphormieren?
Alt 19.01.2009, 10:52   #322 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Zitat von Dennis100 Beitrag anzeigen
Ich sehe das ganze eher mathematisch. Die einzelne Stimme ist bei 4,3 Mio Wahlberechtigten in Hessen (bzw. über 60 Mio bei der Bundestagswahl) überhaupt nix wert. Es hat auf das Endergebnis überhaupt keinen Einfluss, wo ich persönlich mein Kreuz mache.
Du musst das anders sehen. Du solltest daran denken dass es eine ganze Reihe Leute gibt, die genauso denken wie du, die exakt die gleichen Gedanken haben, bezüglich einer Wahl. Wenn du nicht gehst, gehen die auch nicht. Und das was du wählst, wählen die auch. Das multipliziert deine Stimme gleich mit vielen tausenden...
Alt 19.01.2009, 10:53   #323 (permalink)
frankie292
Gast

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber so wie die aktuelle Parteienfinanzierung geregelt ist, gibt es pro abgegebener Stimme für eine Partei 70-80 ct, früher wurde, unabhängig von der Anzahl der Stimmen, lediglich der prozentuale Anteil am Wahlergebnis hergenommen.
Die neue Regelung macht das Nichtwählen attraktiver!
Ansonsten kann ich mich nur wundern, dass sich hier Leute tatsächlich über Nichtwähler aufregen, erhöht sich dadurch doch die Gewichtung der abgegebenen Stimmen oder befürchtet hier jemand, dass die Nichtwähler ihr Missfallen plötzlich durch eine Revolution ausdrücken?
Alt 19.01.2009, 10:55   #324 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Zitat von Lechuk Beitrag anzeigen
...Westerwelle Außenminister...
Du machst mir gerade Angst... aber ich fürchte du hast recht.
Alt 19.01.2009, 10:56   #325 (permalink)
Gast

Zitat:
Laß mal stecken, private finanz. Verfehlungen (auch strafrechtlicher Art) lassen sich nun wirklich in jeder Partei finden, da bleibt niemand außen vor.
Jeder Durchschnittsbürger, der eine solche "Verfehlung" im Führungszeugnis hat, darf sich bestenfalls noch um H4 bewerben. In deiner Partei scheint es kein ausgeprägtes Unrechtsbewußtsein zu geben, wenn es darum geht, die Allgemeinheit zu betrügen. Deswegen erstaunen mich deine Tiraden gegen H4-Leute immer wieder. Wer im Glashaus sitzt...
Alt 19.01.2009, 10:56   #326 (permalink)
frankie292
Gast

Zitat:
Mit dem Engagement ist sowieso so eine Sache: Wer außer mir hier im Forum outet sich zu seiner Partei als Mitglied/Wahlkämpfer?
Das erklärt so manchen Beitrag von dir. Vielleicht solltest du dir lieber wünschen, Ernst genommen zu werden. Ansonsten gibt es da noch ein oder zwei, die genauso plump sind.

Geändert von frankie292 (19.01.2009 um 10:58 Uhr)
Alt 19.01.2009, 10:56   #327 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Lechuk

Zitat:
befürchtet hier jemand, dass die Nichtwähler ihr Missfallen plötzlich durch eine Revolution ausdrücken?
Aber doch nicht in einer sozial marktwirtschaftlich geprägten Demokratie. Was dabei am Ende rauskommt wissen wir doch alle, haben es in der Schule gelernt und sehen es am anderen Ende der Welt, wo die Demokratie auf Guantanamo darauf wartet den Despoten wegzueskortieren.
Alt 19.01.2009, 10:58   #328 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Lechuk

Zitat:
Zitat von emtewe Beitrag anzeigen
Du machst mir gerade Angst... aber ich fürchte du hast recht.
Angst?
Alles wird gut.
Dazu die Ulla, die bleibt uns erhalten, die ist gut, hat nur das falsche Parteibuch, das kann man ändern.
(Ich meine die Krankenkassentante) die andere bleibt ja eh
Alt 19.01.2009, 11:04   #329 (permalink)
frankie292
Gast

Zitat:
Mein Prognose: Bis Oktober 2009, dann wird Koch Minister in einer CDU/CSU-geführten Bundesregierung.
Träumen ist ja erlaubt, aber bis September ist noch viel Zeit. Bis dahin haben die Leute von der weltweiten Wirtschaftskrise nicht nur aus der Zeitung und dem Fernsehen Kenntnis, sondern spüren sie, da wird sich zeigen ob die Leute den Schwarz/Gelben ihre gern zur Schau gestellte Wirtschaftskompetenz abnehmen oder nicht.
Alt 19.01.2009, 11:12   #330 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Terranus Beitrag anzeigen
Rüttgers war gut, endlich mal einer der auch mal der Will auf die Finger klopft.
Friedman war aber wirklich gut.

Wowi gerade " die SPD hat gute Leute" Muhhahah.
Rüttgers erzählt eigentlich nur Mist er regt sich auf wenn die SPD auf Länderebene mit der Linken zusammen arbeiten will und dabei arbeitet die CDU auf kommunaler Ebene selbst mit den Linken zusammen, warum greift da Hr. Rüttgers nicht ein???
Christoph2703 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche