Zurück   Startseite > Foren > Talk > Politik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2009, 19:37   #3181 (permalink)
Silber Member
 
Benutzerbild von MSNBC
 
Registriert seit: 05.2009
Beiträge: 965
AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

In der viertgrößten Stadt Sachsen-Anhalts (nach der Fusion) wurde erstmals eine "gemeinsame" OB (wieder-)gewählt - von weniger als 15% der Wahlberechtigten (57% in der Stichwahl bei 25% Beteiligung; in der 1. Runde mit 6 Kandidaten = 31% Beteiligung).

Ein Einbruch der Gewerbesteuer wird der alten und neuen OB den " Sieg" auch nicht gerade versüßen...
MSNBC ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 22.11.2009, 23:10   #3182 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von Rownosci
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: OWL
Beiträge: 137
AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Zitat:
Zitat von ukroll96 Beitrag anzeigen
Westerwelle als eventueller Außenminister, na dann fallen ja viele Länder raus, die er besuchen darf/kann, da ist seltsamerweise die Homosexualität unter Strafe gestellt:

(...)

Aber jetzt bitte nicht gleich wieder loshetzen, ich habe nichts gegen Homosexualität! Hätte nie gedacht, dass es so etwas in der heutigen Zeit noch geben kann in div. Ländern!? Und zu seinen hahnebüchenen Englischkenntnisse, waren hier nicht einige elitären Meinunsgvertreter, Bildung kann jeder haben, scheint mir als wäre das an Guido vorbeigegangen? Woran liegts, hatte er keinen Bock, zu faul, ist ja echt lustig, was der da vom Stapel gelassen hat, da spricht ja meine 4 jährige Enkeltochter besser englisch!

Das ist ja fast wie bei Hildebrandt, ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform, äh einen Politikposten.
Eigenartig ist es schon, wie Westerwelle Außenminister sein "möchte", und nicht gescheit Englisch spricht - wo das nun mal die "internationale Sprache" innerhalb der EU ist..

Zu seiner gewissen Orientierung gab es hier einen schönen Artikel:
Moskau: Gelassenes Warten auf Westerwelle | tagesschau.de

Auf diplomatischer Ebene darf man wohl erwarten, daß Guido Westerwelle keine Probleme erwarten werden:
Der schwule Minister und die Welt | Guido Westerwelle im Amt | Politik-Nachrichten | news.de

Ich vermute aber, daß er dieses Thema nicht großartig benennen wird und die Regenbogenfahne international sehr tief hängt, obwohl er doch gerade dazu eingeladen wurde, seine Hilfe zu offerieren:
An Open Letter to German Minister of Foreign Affairs
Rownosci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 23:19   #3183 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von Nelli22.08
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Genthin
Beiträge: 45.784
AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Hans Dietrich Genscher konnte auch kein Englisch und war ein guter Außenminister. Und das sehr Erfolgreich.
Was wohl keiner bestreiten wird.
__________________
HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt.

Nelli22.08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 22:10   #3184 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2007
Beiträge: 25
AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Zitat:
Zitat von Nelli22.08 Beitrag anzeigen
Hans Dietrich Genscher konnte auch kein Englisch und war ein guter Außenminister. Und das sehr Erfolgreich.
Was wohl keiner bestreiten wird.
Doch, ich!

Der hat nicht mal ganze Sätze hinbekommen...
fenerdelisi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Wahljahr 2008 in Deutschland SchwarzerLord Politik 1032 12.11.2008 20:06
U21-em 2009 Spoonman Special: Sport im TV - Sport Live-Talk 107 05.11.2008 22:45
Discovery Networks Deutschland gibt Pläne für 2009 bekannt DF-Newsteam DF-Newsfeed 9 12.09.2008 21:49
Keine zentrale Bundesligavermarktung in Deutschland ab 2009/10 ac-milan-foreve Sky - Programm 1 24.07.2008 11:44
"Deutschland sucht den Superstar 2009" -Bewerbungen erwünscht DF-Newsteam DF-Newsfeed 0 29.06.2008 11:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter