Zurück   Startseite > Foren > Talk > Politik

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.09.2009, 19:46   #3166 (permalink)
Wasserfall

AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Ich wäre dafür das die Bürger den Ministerpräsidenten eines Bundeslandes und den Bundeskanzler direkt wählen könnten. Auch dieser ganze Schmu mit den Überhangmandaten gehört abgeschafft. Ich wäre wirklich dafür das die Bürger den Regierungschef auf Landes und Bundesebene direkt wählen könnten.

Sky-Kunde2.0
Sky-Kunde2 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 29.09.2009, 20:54   #3167 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Richtig, die Zeit der 40+ Parteien ist vorbei.
Langsam langsam..... In Bayern müssen wir uns erst mal dran gewöhnen, dass die Zeit der 50+Parteien vorbei ist .
Alt 29.09.2009, 22:26   #3168 (permalink)
Board Ikone

Wenn man sich die Grafiken zur Bundestagswahl 2009 ansieht, bekommt man recht schnell den Eindruck das bei der Bundestagswahl für 2009 nur die Besserverdiener zur Wahl gegangen sind, und offenber durch die Kombination Erststimme Union und Zweitstimme FDP gleich doppelt Mandate für ihr Lager gesichert haben, indem sie der FDP viele Listenmandate und der Union dann die Überhanmandate verschafft haben.

Man sieht hier klar das die Wahlbeteiligung in den Speckgürteln um München, Nürnberg, Stuttgart, Rhein-Main, Hannover und Hamburg am grössten war und auch in einigen Reichenregionen wie Bad Tölz, Taunus, Charlottenburg, ... enttäuschend war die Wahlbeteiligung vorallem in wirtschaftlich schwächeren Gebieten wie Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen- Anhalt, Ostbayern und einigen Ruhrpottkreisen sowie in den bei jüngeren Menschen beliebten Citys wie Berlin-City, Hamburg-City, Bremen-City.

Wenn die Menschen in den zuletzt genannten Kreisen stärker zur Wahl gegangen wären dann hätte man im Bundestag durchaus Schwarz-Gelb verhindern können.

Und als Alternative zur SPD gabs ja zumindest bei den Zweitstimmen die Linken und die Grünen.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 09:28   #3169 (permalink)
frankie292
Gast

Zitat:
Zitat von edhai Beitrag anzeigen
Unser neuer AußenministerYouTube - Westerwelle Talking English
Um Gottes Willen! Und dann weigert er sich sogar, eine von einem BBC Journalisten in englischer Sprache gestellte Frage auch nur anzuhören (versteht er offenbar nicht). Selbst wenn er auf den Aussenministerposten verzichtet und Finanz- und oder Wirtschaftsminister wird, sei er daran erinnert, dass Englisch auch die Sprache der Hochfinanz ist und wenn er nicht einmal die Grundlagen beherrscht, er völlig fehlbesetzt ist. Von jeder Sekretärin wird heutzutage ja mehr verlangt als Westerwelle bringt. Schlimm!
Alt 01.10.2009, 11:35   #3170 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Lechuk

Warum wird er nicht Außenminister als Vizekanzler?
Das hat er doch zuvor schon gewußt und Mutti kannte seine sexuellen Vorlieben. Das hätte man aber doch schon im Vorfeld abklären können.
Mal sehen wie lange er das "Superministerium" managen kann. Ich freu mich schon drauf seine äußere Veränderung wahrnehmen zu dürfen. Da wird wohl von Superwelle nicht mehr viel über sein mit 10 kg mehr an den Ringen.
TEAC AG-D500
Fritz 7270
Lechuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 12:49   #3171 (permalink)
frankie292
Gast

Zitat:
Zitat von Lechuk Beitrag anzeigen
Da wird wohl von Superwelle nicht mehr viel über sein mit 10 kg mehr an den Ringen.
Also wenn man diesen Sprachdilletanten radebrechen hört, und das ist in seiner Position heutzutage mehr als der Ausdruck des Englischen nicht mächtig zu sein, dann muss man befürchten, dass aus der Superwelle ein Tsunami wird. Ich habe nicht gewusst, dass es dem Mann an den simpelsten Grundlagen fehlt. Ich bin schockiert!
Alt 01.10.2009, 12:54   #3172 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Lechuk

Das kann aber auch positiv wirken, denn wir deutschen müssen ja nicht im Ausland zwingend,......, denn sie müssen sich (auch) auf uns einstellen wenn sie was von uns wollen.
Oder, warum soll ich mich weiterbilden oder überhaupt dem entsprechenden Arbeitsplatz entsprechend gebildet gegenüber treten, wenn es denn wie bei Westerwelle, einem Superminister auch so geht.
Und da haben die sich über Fischer aufgeregt.
TEAC AG-D500
Fritz 7270
Alt 01.10.2009, 13:01   #3173 (permalink)
frankie292
Gast

Oft genug wurde Westerwelle ein diskrimierendes 'Leichtmatrose' nachgerufen, allerdings würde ich mich nicht wundern, wenn der 'Leichtmatrose' auf seinem schwankenden Sprachfundament eine dramatische Bedeutungswandlung durchmachen könnte.
Alt 01.10.2009, 13:03   #3174 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Lechuk

In welche Richtung?
TEAC AG-D500
Fritz 7270
Alt 01.10.2009, 13:09   #3175 (permalink)
frankie292
Gast

Zitat:
Zitat von Lechuk Beitrag anzeigen
In welche Richtung?
nicht auf seinen Lebenstil, sondern seine fachliche Eignung bezogen. Könner werden ja bekanntlich als Schwergewichte bezeichnet
http://www.youtube.com/watch?v=V5zqt...eature=popular
http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY&NR=1

Geändert von frankie292 (01.10.2009 um 13:14 Uhr)
Alt 01.10.2009, 13:20   #3176 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Lechuk

Ich warte schon sehnsüchtig auf seine brillianten Gedankenblitze.

Herr Rittmeister wird ja nu Westerwelles Job machen müssen, läßt er jetzt immer noch seine Programatiken in UK schreiben?
TEAC AG-D500
Fritz 7270
Alt 01.10.2009, 15:58   #3177 (permalink)
ukroll96
Gast

Westerwelle als eventueller Außenminister, na dann fallen ja viele Länder raus, die er besuchen darf/kann, da ist seltsamerweise die Homosexualität unter Strafe gestellt:

AFRIKA:

Ägypten: 3 Jahre Haft
Algerien: 3 Jahre Haft
Äthiopien: 3 Jahre Haft
Benin: 3 Jahre Haft
Botswana: 7 Jahre Haft
Eritrea: 3 Jahre Haft
Gambia: 14 Jahre Haft
Guinea: 3 Jahre Haft
Kamerun: 5 Jahre Haft
Kenia: 14 Jahre Haft
Liberia: Bußgeld
Libyen: 5 Jahre Haft
Malawi: 5 Jahre Haft
Marokko: 3 Jahre Haft
Mauretanien: Todesstrafe ohne Ausnahme
Mauritius: 5 Jahre Haft
Mosambik: 3 Jahre Haft
Nigeria: Todesstrafe durch Steinigung oder 14 Jahre Haft (nur für Männer)

Sambia: 14 Jahre Haft (nur für Männer)

Sansibar: 25 Jahre Haft, da mit Mord gleichgestellt (7 Jahre Haft für Frauen)

Senegal: 5 Jahre Haft

Sierra Leone: Lebenslänglich

Simbabwe: 3 Jahre Haft

usw, usw

Aber jetzt bitte nicht gleich wieder loshetzen, ich habe nichts gegen Homosexualität! Hätte nie gedacht, dass es so etwas in der heutigen Zeit noch geben kann in div. Ländern!? Und zu seinen hahnebüchenen Englischkenntnisse, waren hier nicht einige elitären Meinunsgvertreter, Bildung kann jeder haben, scheint mir als wäre das an Guido vorbeigegangen? Woran liegts, hatte er keinen Bock, zu faul, ist ja echt lustig, was der da vom Stapel gelassen hat, da spricht ja meine 4 jährige Enkeltochter besser englisch!

Das ist ja fast wie bei Hildebrandt, ich bin nichts, ich kann nichts, gebt mir eine Uniform, äh einen Politikposten.

Geändert von ukroll96 (01.10.2009 um 16:04 Uhr)
Alt 02.10.2009, 22:07   #3178 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von MSNBC

Was Bullrichsalz für die Verdauung ist Buchholz für die Weltanschauung.

Da trifft er wieder mal den Nagel auf den Kopf und... setzt einen Punkt...

Zitat:
Natürlich liegt das derzeitige SPD-Debakel nicht an Steinmeier, der einst als Hausmeister der Schröder-Regierung für Hartz IV alle Türen und Tore geöffnet hat. Er war für Schröder der Schichtleiter, der die Oberschicht zum Beispiel durch die Abschaffung der Vermögenssteuer und die Senkung der Einkommenssteuer erfolgreich angereichert hat. Die Unterschicht schickte er zum Ausgleich noch tiefer in den Keller, also in den Niedriglohnsektor mit Ein-Euro-Jobs und spärlichen Hartz-IV-Almosen.

Steinmeier sagte gestern in einem Interview: "Wir hätten die Agenda 2010 dem Volk noch besser vermitteln müssen." Dabei gab es bei dieser Agenda nie ein Vermittlungsproblem. Die Stamm-Kundschaft der CDU und FDP und auch bei den Grünen hat sofort verstanden, daß ihre Mittel, die sie mühsam angehäuft hatten, nicht angetastet werden. Für die SPD-Klientel hingegen war es schlicht nicht zu vermitteln, daß ihnen die Mittel der Arbeitslosen-Unterstützung, für die sie jahrzehntelang eingezahlt hatten, plötzlich gestrichen wurden - also unvermittelt.
Martin Buchholz - nicht auf Linie, aber on-line
MSNBC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 22:46   #3179 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von MSNBC Beitrag anzeigen
Was Bullrichsalz für die Verdauung ist Buchholz für die Weltanschauung.

Da trifft er wieder mal den Nagel auf den Kopf und... setzt einen Punkt...

Martin Buchholz - nicht auf Linie, aber on-line
Wer sagt das es unter Berliner Kabarettisten keine Deppen gibt, da wird dummschwätzerisch Kabarettlinie gefahren um auch ja wenigstens von der SED erwähnt zu werden.
Bei Buchholz muß ich immer an Horst denken, aber die sind ja wohl nicht verwandt, oder doch?

(Könntest du bitte dein Seziertes, ähh Zitiertes direkt verquellisieren, hab kein Bock auf der Hauptseite von Buchi mich totzusuchen, zumal ich dir nicht über den Weg traue)

Geändert von HumaxPVR8000 (02.10.2009 um 22:50 Uhr)
HumaxPVR8000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:12   #3180 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von MSNBC

Was Anderes als ein Beleidigung war ja nicht zu erwarten. Peinlich, Peinlich, peinlich... Mancher kann halt nicht aus seiner Haut.

Nimm Dir 'nen Keks...
MSNBC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche