1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Pixelfehler entdeckt

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von suniboy, 10. September 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe heute durch Zufall, weil ich nah am Fernseher war und Brille an hatte entdeckt, das ich 9 Pixelfehler habe. D.h. zuerst dachte ich es sei Staub, aber als ich den nächsten hellen Hintergrund im Programm gefunden habe -war es eindeutig. Habe zwar welche Fotos gemacht, aber sehr schwer was zu erkennen. Fernsehen ist gerade mal 2 Jahre alt, ein Samsung F Reihe.

    Was nun, gibt es Rettung oder bleibt das für immer?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Das bleibt natürlich bzw. wird schlimmer.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Echt jetzt? Fernseher ist gerade 2 Jahre alt geworden....von Samsung.

    Hier paar Bilder, habe u.a. Burosch-Test-Bilder als Referenz genommen aber auch 2 aus dem laufendem Programm mit Testbild und normales Bild.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Viele LCDs haben von Haus aus schon Pixelfehler, bei einigen kommen dann noch welche hinzu.
    Aber beseitigen kann man die im Nachhinein nicht mehr.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Auch mit Updates nicht mehr? Bin jetzt etwas erschrocken, da ich bischer sehr zufrieden war mit dem Samsung ....und jetzt sowas. Gab es da nicht so eine Toleranzgrenze für Fehlerpixel, die der Kunden dulden muß?

    Woher kommen eigentlich diese Pixelfehler, kommen die oft auch bei anderen Herstellern vor?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Logisch ist das für Windows. Du sollst den Monitor damit "bearbeiten" ob das nun ein PC Monitor oder ein TV ist, ist doch Latte. Dann schließt Du eben den TV am PC an. ;)
     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Leider habe ich auch ab und zu Pixelfehler, aber sobald eine andere Szene folgt oder ich umschalte, ist der Pixel weg. Das höchste waren mal 3 Pixel, jetzt wenn überhaupt 1 Pixel, schon komisch das ganze.


    Wäre nett, wenn du mal Bilder hochladen würdest beim laufendem Programm, um zu sehen, wie störend die Pixel sind. Danke.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Habe Pixelfehler entdeckt

    Es gelingen mir einfach keine Fotos -Blitz verblendet alles, über ISO (alle) habe ich nur rauschen und überhaupt im laufendem Programm eine Szene zu finden, die 10sek mal still ist -ist absurd. 2 der Fotos oben sind deshalb von einem Shopping-Sender, da dort am ehesten für paar Sekunden Ruhe ist, aber sonst ist unmöglich mit fokussieren und auch mit den bewegten Bildern im Programm. Wie störend die Pixel sind? Naja, sind ja schwarze und deshalb fallen sie beim scheeweißen Hintergrund sofort auf -ob in der Werbung, im Film oder bei hellen Hintergrund. Ich dachte zuerst, dass das Staub ist -so klein sind die. Das ist mein erster Samsung und ich war bischer immer zufrieden was das Bild angeht. Und nun sowas -das haut mich um weil der TV erst 2 Jahre alt geworden ist...:(