1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig (42 VLE 8471 SL) und USB?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Real-dBoxer, 4. Mai 2015.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Anzeige
    Ich habe einen LCD TV von Grundig (42 VLE 8471 SL) und damit ein USB-Problem.
    Den TV speise ich via HDMI aus einem HD-Sat-Receiver, Bild und Ton laufen damit einwandfrei.
    Wenn ich einen leeren USB-Stick (3.0) am TV anschließe, wird der erkannt und ich kann ihn formatieren.
    Will ich mit der FB und der Aufnahmetaste eine Aufnahme starten, tut sich nichts.
    Ich stehe vor einem Rätsel und bitte um Hilfe/Tipps.
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Grundig (42 VLE 8471 SL) und USB?

    Was und "genau" möchtest du denn aufnehmen?

    Aufnahmen von externen digitalen Quellen werden generell unterbunden...ist leider auch bei
    anderen Geräten üblich.

    Entweder direkt mit dem (wenn vorhanden) internen Tuner vom TV aufnehmen-
    oder mit dem Sat-Receiver sofern auch dieser PVR fähig ist.

    "Gemachte Aufnahmen" lassen sich aber dank der Formatierung nur auf den jeweiligen
    Geräten wiedergeben. (es gibt zwar Kniffe...aber meist umständlich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Grundig (42 VLE 8471 SL) und USB?

    Ich möchte aus dem Receiver das jeweils aktiv laufende Programm auf einem USB-Stick aufnehmen, der an USB1 angesteckt ist, um das Programm mit Timeshift sehen zu können.
    Habe nun aber verstanden, dass aus dem Receiver via TV/USB1 wohl nicht geht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2015