1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig 32 VLE 7130 BF

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von alibaba975, 29. Juli 2014.

  1. alibaba975

    alibaba975 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem TV.

    Über Nacht waren alle Sender weg, so dass ich einen neuen Suchlauf gestartet habe. Nachdem der fertig war und ich den TV wieder ausgestellt habe, war die Senderliste wieder leer...

    Weiterhin funktioniert an der FB nicht die z-Taste, sowie Videotext. Bei der Lautstärkeeinstellungen gibt es nur die Stufen: 0 ,25, 50, 75 und 100...

    Nach div. rumgoogeln und nachschauen im Systemmenü (i +8500) ist mir aufgefallen, dass die falsche FB zugewiesen war. Weiterhin, steht unter System Teletext auf "Keine" und auch vieles anderes auf aus...

    Wenn ich es ändere und das Menü mit "i" verlasse und anschließend auf Standby gehe, ist alles wieder auf "Anfang"....

    Habe über USB die Version SXGRNW v07.037.00 mit Bootloader 00.003.9 installiert...

    Weiß jemand noch rat, warum die Änderungen im Systemmenü nicht greifen bzw. wieder zurückgesetzt werden?

    alibaba975
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Grundig 32 VLE 7130 BF

    Seit wann tritt den das Problem auf, hast du vorher was geändert?


    Liehst sich ja so als ob du im Servicemenü rumspielst.


    Wo ist die Firmware her, ich dachte Grundig gibt keine raus, es muss immer ein Servicemitarbeiter kommen.


    Wenn den so ist, kein Wunder wenn es auch mal Probleme gibt.
     
  3. alibaba975

    alibaba975 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig 32 VLE 7130 BF

    DAS Problem kam über Nacht, ohne das vorher was am Servicemenü geschraubt wurde. Auch das Update (google-suche) hatte ich erst nach diversen Recherchen heruntergeladen und installiert. Vorher war die 07.024.00 drauf...
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Grundig 32 VLE 7130 BF

    Na, wenn das Problem über Nacht kam ohne vorher was geändert zu haben, da bin ich dann auch Ratlos. Bin ja auch nur Laie.


    Aber soviel weis ich:
    Wenn du vorher die Firmware aus nicht autorisiert Quelle installiert hast, kann schon hier das Problem liegen.


    Da du anscheinend schon im "hifi-forum" geschrieben hast und dort auch rumprobiert wird, wurde ich sagen da geht's weiter.
    Firmware Grundig VLE 7130 BF, Grundig/Metz/Technisat - HIFI-FORUM (Seite 2)


    Aber scheinbar gab es die letzte Zeit dort auch keine Antworten mehr, wenn noch nicht geschähen, könntest du noch versuchen den "Fachmann" Welle72 per PN zu erreichen. Jedenfalls scheint der User Welle72 dort die Treibende Kraft zu sein.