1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips tv 6606k

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 13. März 2012.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    HALLO!
    Ich hoffe,daß ich im richtigen Thread gelandet bin.Spielt beim umschalten der HDMI EINGÄNGA auf SAT;das Antennensignal eine Rolle?
    Können einzelne SATS einzelne SENDERSUCHE gesucht werden.Die Bedienungsanleitung ist mangelhaft bei Mehrsatsempfang und man möchte auch nicht jedesmal alle SATS abgegraßt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Philips tv 6606k

    Da, wie Teoha schon schreibt, dir Fragestellung unklar ist, gehe ich davon aus, das Du die Suche auf einen Transponder meinst?

    Gehe mal davon aus, daß das Konfigurationsmenü bei allen Philips-TV ähnlich ist? Gehe mal auf Satellitensuche -> Empfangssignaltest.

    Dort kannst Du auf den einzelnen Transpondern suchen.

    Gruß
     
  4. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips tv 6606k

    NEIN ;Ich möchte z.Bsp.nur 19GRAD nach Sender suchen.
    Dann soll er nicht jedesma alle 4SATS absuchen.
    Am HDMI1 habe ich meinen KATHREIN REEIVER 912 hängen
    HDMI2 meinen Telekomrec für Entertain hängen
    Wenn ich abends auf HDMI1 war und früh wieder auf SAT(INTERNEN TUNER)schalte ,bleibt der Schirm schwarz.Schalte ich zurück und meinen KATHREIN ein und gehe zurück,habe ich etwas zeitversetzt das Bild und kann meinen Kathrein ausschalten.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips tv 6606k

    Hi,

    hast du den am Kathi und am TV jeweils ein komplett separates Antennen-Kabel angeschlossen ? Oder nur über Splitter/Weiche ?

    Gruß
     
  6. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips tv 6606k

    Jeweils seperat vom Multischalter und Diseqc!
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips tv 6606k

    Mmmmh, dann frag doch bitte in dem o.g. Forum die Besitzer des Gerätes.
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Philips tv 6606k

    Frage einfach mal hier.
    Betrifft vermutlich auch andere Geräte von Philips mit einem Netzwerkanschluß.

    Gibt es denn eine Möglichkeit die Senderliste zu verwalten per Netzwerk, bzw. im Internet Explorer oder mit einem eigenen Programm am PC/Laptop?

    Von meinem Linux-Receiver kenne ich das. Aber geht das auch mit einem TV mit internem Tuner und Netzwerkanschluß?
    Oder ist so etwas bei Endgeräten nicht vorgesehen?
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Philips tv 6606k

    Mein Philips sucht auch immer alle Satelliten ab, die eingerichtet sind. Anscheinend ist es ja nicht mal möglich einzelne Transponder manuell abzusuchen. Angeblich gibt es ein Tool um die Senderliste mit dem PC zu bearbeiten, aber gefunden hab ich das auch noch nicht. Aber man kann den Fernseher mit JSON steuern.
    Irgendwie sind die Philips geräte wohl was die Benutzerfreundlichkeit wirklich schrecklich. Aber da ich höchstens mal den HDMI Eingang wechsel ist das nicht so schlimm.
     
  10. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips tv 6606k

    Wenn ich vorher die ganze Problematik beim Philips gewußt hätte,hätte ich mir dieses Gerät nicht gekauft.Unterdessen hatte ich bereits mehr FEHLER beschrieben und jetzt Philips kontaktiert.