1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Kaufberatung:)

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Tsubasa, 3. April 2010.

  1. Tsubasa

    Tsubasa Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So Hallo,
    da meine alte Röhre den Geist aufgegeben hat, will ich mir jetzt einen neuen Fernseher kaufen. Ich kenne mich jedoch nicht wirklich mit der heutigen Fernsehtechnik aus. Mein alter TV war eine 80er Röhre. Ich schaue ca 70% über eine Satschüssel und denk mal so 20% spiele ich Xbox oder Ps3 und 10% schaue ich DVD. Ich sitze so zwischen 1,5 und 2,5 Meter vom TV entfernt. Von der Größe her, hätte ich gern einen 37er. Da ich Schüler bin würde ich höchstens 600 Euro ausgeben. PC-Nutzung spielt bei mir keinerlei Rolle. HDTV spielt schon eine Rolle da ich eine Xbox und eine PS3 besitze. Ich hab mir schon etliche TV's angeschaut und bin jetzt bei diesem stehen geblieben:

    LG 37 LH 4010

    Er soll ziemlich alles besitzen was man braucht also Full-HD und 100Hz.
    Jedoch weis ich nicht ob ich das wirklich alles brauche, bzw ob ich dann auch einen billigeren kaufen kann und der mir komplett ausreicht.
    Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen!
    Grüße:)
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Brauche Kaufberatung:)

    Jede Mehrausstattung ist eine Frage des Preises ! Wenn du nur einen SD Receiver hast genügt HDready TV, ebenso für die Spielkonsole/DVD. Und 100 Hz hat fast jedes Gerät. Such einfach im Internet, da wirst du fündig, auch bis 600 €.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brauche Kaufberatung:)

    Für die PS3 würde ich auf jeden Fall einen Full HD Fernseher kaufen.Um Geld zu sparen könnte man gleich auf einen internen HD Sat Tuner achten.Was ich aber nicht empfehlen würden weil Aufnehmen und andere Annehmlichkeiten hier gar nicht oder oftmals nur vermurxt angeboten werden.
    Dann kommt noch die Frage auf ob ggf. Pay TV (HD+,Sky) eine Rolle spielt.

    Wenn man dann weiß welche Geräte in Frage kommen muss man schauen ob diese 100Hz wirklich beherrschen oder nicht.
     
  4. Tsubasa

    Tsubasa Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Kaufberatung:)

    Hey erstmal danke für die Antworten!
    Vll muss ich noch dazu sagen, dass ich die Ps3 eher selten benutze, da sie meist bei meinem Bruder im Zimmer steht. Also hauptsächlich spiele ich dann Xbox. Und Sky oder ähnliches besitze ich nicht bzw. wird auch in Zukunft keine Rolle spielen. Und ich hab nur einen stinknormalen Digitalreceiver ohne Hdmi-Anschluss.
    Ist es dann besser für mich einen HDready Tv zu kaufen?
    Und ist 100Hz wirklich so wichtig?
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  6. Tsubasa

    Tsubasa Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Kaufberatung:)

    oke hab mich jetz für den samsung le37b579 entschieden, werde ihn mir am wochenende kaufen. oder meint ihr ich soll auf den nachfolger le37c579 warten?
    mfg
     
  7. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Brauche Kaufberatung:)

    kein Panasonic ?:love:
     
  8. Tsubasa

    Tsubasa Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Kaufberatung:)

    ja ich war schon kurz davor mir den Panasonic Viera TX-P 37C10ES zu holen. Aber dann hab ich den Samsung entdeckt und ich fands ziemlich nützlich, dass er schon einen HD-Sat-Receiver integriert hat, weil dann könnte ich mir schonmal ein Gerät sparen und auf eine zweite Fernbedienung verzichten;)
    Ich hab auch gelesen, dass man durch eine Umstellung im Servicemenu, ihn so einstellen kann, dass der USB-Anschluss auch Filme wiedergeben kann.
    Oder würdest du mir lieber zu dem oben genannten Gerät raten und ich kauf mir noch einen extra HD-Receiver?
     
  9. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
  10. Tsubasa

    Tsubasa Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche Kaufberatung:)

    wenn ich das Geld hätte würde ich da zuschlagen:D aber leider bin ich nur Schüler bzw. Student. Jetzt muss ich aber nochmal etwas fragen und zwar:
    Wenn ich mir jetzt einen Fernseher mit einem Multituner hole, gut dann spar ich mir den Receiver, muss ich mir dann auch ein neues lnb kaufen? Weil die Schüssel hängt schon seit 2003 hier;) Sorry wenn die Frage blöd klingt aber ich kenn mich damit wirklich nicht aus.