1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD/Plasma Kauf

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Carsten-Power, 20. Februar 2010.

  1. Carsten-Power

    Carsten-Power Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen Gerät.
    er sollte eine diagonale ab 107cm haben.
    bild: ruckelfrei bei bewegungen im bild.
    wenn möglich schon den receiver integriert (macht es von der bildqualität viel aus, ob integrierter receiver oder externer receiver)?

    habe oben auf dem dach eine sat schüssel, und am besten wäre das wenn ich den lcd/plasma kaufe und alles passt schon ran.

    preis. bis 600 euro (wenn möglich)

    habe schonmal so daran gedacht an den....
    Panasonic TX-P42X10E oder an den
    Panasonic TX-P42C10E


    was könnt ihr mir so empfehlen.
    gruß
     
  2. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD/Plasma Kauf

    Ich würde noch 100€ drauflegen und den TX-P42G10E kaufen. Der hat schon ein moderneres 600Hz Full-HD Display. Gibts zur Zeit bei Conrad für 699€. Vom Preisleistungsverhältnis ist das unschlagbar.
    Er hat gegenüber dem TX-P42GW10 keinen Sat-Empfang, ist aber 300€ billiger und dafür bekommt man schon einen guten HD-Festplattenreceiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD/Plasma Kauf

    Das mit den 600Hz nicht die Bildfrequenz gemeint ist weist Du aber schon?! ;) Die 600 Hz sind die Zündfrequenz der Plasmazellen um bei Full HD das Bild entsprechend Heller zu bekommen.
    Der TV hat auch nur 100Hz Bildwiederholfrequenz, wie alle aktuellen Plasmas.
     
  4. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD/Plasma Kauf

    Damit wollte ich nur den Unterschied zu den älteren 400 Hz Displays hervorheben. LCD-Schirme wirken subjektiv bei Bewegung unscharf und versuchen das durch Zwischenbildberechnung ausgleichen. Bei Plasmadisplays ist diese Technologie nicht notwendig.
    Wenn die LCD-Hersteller mit 200 Bilder/sec werben, die für Plasmadisplays nicht notwendig ist um die Bewegungsschärfe zu erhöhen, kontern sie mit der Zündfrequenz.
    Theoretisch könnte das Flimmern bei 600 Hz geringer als beim 400 Hz Display sein, das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich bei Plasmas kein Flimmern sehe.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: LCD/Plasma Kauf

    ich habe Versucht bei Händler Unterschiede zwischen 400 HZ und 600 HZ zu deuten (Geräte standen nebeneinander). Ich konnte keinen Unterschied erkennen. Mir scheint das ganze eher ein werbe-technischer Gag zu sein.