1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Samsung LE 40B650 verpixelt, unscharf

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Omegared89, 15. Januar 2010.

  1. Omegared89

    Omegared89 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    nachdem ich auch u.a. hier nach Empfehlungen für einen Fernseher geschaut habe, habe ich mich dazu entschieden einen Samsung LE 40" B650 zu kaufen. Link:
    Samsung LE 40 B 650 101,6 cm 16:9 Full-HD Crystal TV: Amazon.de: Elektronik

    Diesen besitze ich nun seit fast einem Monat.

    Nun die Sache ist, ich habe es versucht den Fernseher perfekt einzustellen, mir ist klar das wenn man mit einem LCD, "keine HD Programme" (also das ganze Free TV im moment) schaut, man auch nicht soviel erwarten sollte aber manchmal nervt es mich doch. Das Bild ist nicht "gestochen scharf" und verpixelt (und damit mein ich das nicht einfach so, denn das war ja klar, aber das ist mir zu übertrieben schlecht). Eventuell liegt das ja auch am Receiver den ich habe. einen Clark-Tech 2100.
    Ich möchte umbedingt die beste Qualität raushauen, den schließlich habe ich dafür den Fernseher gekauft, wenn ich vom PC aus BluRay Filme schaue, alles top, hammer qualität, aber ich möchte eben auch normales Fernsehen von TV Sendern schauen ohne Augenkrebs zu bekommen.
    Also, was soll ich nun tun? Neuer Receiver her mit HDMI Eingang, HDMI Kabel kaufen, Antenne für den Fernseher kaufen, ist es dann besser? Der hat ja auch DVB-T/DVB-C Tuner.

    Bitte seid mir behiflich, sonst war es ein totaler Flop den Fernseher zu kaufen :(
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe! Samsung LE 40B650 verpixelt, unscharf

    Servus,


    Clark-Tech 2100 dürfte ein DVB-S Receiver sein, also für den digitalen Sat Empfang

    Das nützt dir aber herzlich wenig, wenn dein Empfangweg digitaler Satelliten Empfang (DVB-S) ist

    Abhilfe:
    Den Clark-Tech2100 auf RGB umstellen, ein vernünftiges Scartkabel verwenden. Alle Bildverbesserer am TV Gerät erstmal "aus" und vergleichen

    oder
    einen HD Satreceiver kaufen und ein HDMI Kabel

    oder gleich den Samsung LE46B679 kaufen, der digitalen Satellitenempfang in HD bereits eingebaut hat
     
  3. Omegared89

    Omegared89 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Samsung LE 40B650 verpixelt, unscharf

    Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Welcher HD Satreceiver kannst du mir denn empfehlen und wieviel kostet das Teil?
    Kann ich dann davon auch ausgehen das ich keine verpixelung oder unschärfe bei z.B. Pro7, Kabel1 oder RTL haben werde? Es liegt ja definitiv an den Sendern und am Receiver daran besteht kein zweifel.
    Ein BluRay Film über den PC ist trotzdem gestochen scharf.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Samsung LE 40B650 verpixelt, unscharf

    Daran wird sich bei SD Sendern auch bei Kauf eines HDTV Receivers inkl. HDMI Kabel wenig ändern. Das liegt schlicht an den Sendern, die Datenrate ist zu niedrig.
     
  5. Omegared89

    Omegared89 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Samsung LE 40B650 verpixelt, unscharf

    Also kann ich es vergessen das sich beim Free TV was ändert wenn ich Receiver, HDMI Kabel usw. kaufe, außer die Sender Stellen das um? Dieses Jahr soll das ja umgestellt werden, aber wann?
     
  6. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe! Samsung LE 40B650 verpixelt, unscharf

    Hi
    Das Beste ist, du kaufts dir einen HD+ Receiver, dann hast du ab Februar RTL, ProSieben, Sat1, Kabel1 und VOX in HD. Außerdem senden ARD und ZDF ab Olympia auch in HD.
    Allerdings geht das nur wenn Sat hast.

    Mfg
    Andreas
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe! Samsung LE 40B650 verpixelt, unscharf

    BR kannst du definitiv nicht mit den TV Sendern vergleichen, schon gar nicht mit den Standard Definition Programmen. Da tun sich ja manche "HD" Sender schon schwer, diese Qualität zu bringen

    Jetzt noch eine Frage zu deinem Sitzabstand? "Klebst" du evtl vor der Mattscheibe? :) Ich sitze vor 42" Pana Plasma (nur HD-ready) und schaue gerade Pro7 Evolution und sehe keine Pixel bei knapp 3m Sitzabstand. Nicht so schön anzusehen ist dagegen finde ich z.B. Eurosport (D)
     
  8. Omegared89

    Omegared89 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Samsung LE 40B650 verpixelt, unscharf

    ich schaue auch gerade evolution und sitze geschätzte 2,5 meter entfernt bei einem 40" hier ist die Qualität sag ich mal gut aber nicht perfekt, eben nicht hd, ok dann ist nunmal so.
    Aber z.B. habe ich vorhin Galileo geguckt (auch Pro7) und da hab ich mir schon gedacht das der Fenseher kaputt sein muss so schlecht wie das Bild war, das Galileo Logo war so zu sagen verschrottet also würden unsichtbaren Linien durchfahren und man sieht den Hintergrund.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hilfe! Samsung LE 40B650 verpixelt, unscharf

    Du hast nicht zufällig zusätzlich einen Kabelanschluss?
     
  10. Omegared89

    Omegared89 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Samsung LE 40B650 verpixelt, unscharf

    nein leider nicht hier geht nur via receiver, hätte es gerne anders getestet