1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Marke Elektrika oder so von LG ???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Dax789, 12. Januar 2010.

  1. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    Hallo, möchte mir als zweit TV einen billigen 32" LCD TV holen. Bei uns in der Stadt verkauft einer 32" für 279,-
    Habe da mal angerufen, und der Verkäufer sagte das ist die Marke
    Elektrika oder so ähnlich. Dazu sagte er das die LG herstellt. Was meint Ihr, habt Ihr von der Marke schon mal was gehört, bzw ist so was zu empfehlen? Oder sollte man noch ca. 50-100 Euro drauflegen und was anderes kaufen?
     
  2. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Marke Elektrika oder so von LG ???

    Electrion Fernseher 32 Zoll LCD 32
    So heißt der, weiß jemand wer den herstellt, oder hat so was schon einer zu hause stehen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marke Elektrika oder so von LG ???

    Schon mal gegoogled? Klick
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Marke Elektrika oder so von LG ???

    Ob die Kisten von LG kommen kann keiner sagen. Jedenfalls wirste im Garantiefall bei LG sicher abblitzen, weil da nunmal nicht LG draufsteht. Mir scheint die Firma ist genau so eine Resterampe wie AMOI, die alles das was den Toleranztest bei der LCD Herstellung nicht bestanden hat verbaut und verkauft und wenn was kaputt ist, ist der Hersteller selbst auch schon längst kaputt und man hat einen kaputten LCD den keiner mehr ausser die "wir machen für 1 Euro alles" Typen für 250 Euro reparieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marke Elektrika oder so von LG ???

    Die Ausstattung ist auch mehr als Mager.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Marke Elektrika oder so von LG ???

    Es wird ne uralte Kiste mit minimalsten Minimalstandards sein. Als Zweitfernseher zur Bilderzeugung würde das noch reichen, aber man findet auch keinen der Garantie gibt, auf die LG Aussage würde ich nix geben und wenn kein LG Zeichen drauf ist, ist LG eh nicht zuständig sondern verweisen an irgendwelche obskuren Schrauber.

    Und der Händler ist nach 6 Monaten wie immer fein raus. Bei AMOI die auch so Billigkisten verkloppt haben, gab es zwar noch nen Europaservice, der hat aber auch dicht gemacht und die Leute mit AMOI LCD können den dann gern auf eigene Kosten nach China oder Korea zur Reparatur schicken. Ganz feine Sache.

    Sollte man sich also überlegen, ob man das Risiko eingeht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Marke Elektrika oder so von LG ???

    Es ist schon wie Du es schreibst. Selbst wenn da zB. das Display von LD ist, dann wird das nur B-Ware sein. Eventuell gibts da dann auch Pixelfehler "gratis" dazu.

    Wer billig kauft kauft zweimal.

    Ich würde da besser ordentlichen Service setzen. Bei meinem Panasonic war das Panel 2 monate nach Gewährleistungsende kaput (vertikaler Streifen im Bild) aber Panasonic hat mir kulanz gewährt. Ich brauchte nur die Transportkosten bezahlen und habe jetzt ein neues display drinn. Das macht kein No Name Hersteller!
     
  8. Dax789

    Dax789 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Marke Elektrika oder so von LG ???

    IHR habt recht, da lege ich lieber noch 100,- Euro drauf und ich Kauf mir was besseres.
    Google habe ich schon mal geschaut, aber da hatte ich die Negativmeldungen nicht gelesen.

    Danke an ALLE

    MfG